• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping nähe Etosha
13 Sep 2006 14:09 #23233
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 13 Sep 2006 14:09
  • kessies Avatar
Hallo Peter,
wo habt Ihr denn dann zum Beispiel Tiere gesehen? Ich habe nmlich 4 Tage Etosha vorgesehen aber wenns da keine Tiere zu sehen gibt würde ich da nur kurz bleiben:blink:
Gruß Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 17:32 #23260
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 13 Sep 2006 17:32
  • peter48s Avatar
Hallo Kessie,

während der Gamedrives im Park haben wir sehr viele Tiere gesehen und wir waren absolut begeistert, da braucht ihr keine Angst zu haben.
Es bedarf halt aber auch etwas mehr Glück als in der Trockenzeit, wenn alle Tiere an die wenigen Wasserlöcher zum trinken müssen und man dort einfach warten kann.
Ihr dürft auch nicht mit der Erwartungshaltung große Elefantenherden zu sehen zu dieser Zeit in den Etosha fahren. Die halten sich mehr im Westteil des Parkes während der Regenzeit auf.
Spannend ist es auf jeden Fall und die Landschaft ist schön grün.
Auch kann man zu dieser Zeit viele Jungtiere sehen. Aber durch den Überfluss an Wasser durch den Regen sind die Tiere nicht gezwungen die Wasserlöcher zu benutzen an denen Touristen warten.

Grüsse
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 17:43 #23262
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 13 Sep 2006 17:43
  • Hiluchss Avatar
Wegen der sehr bedenklichen hygienischen Verhältnisse in den Etosha-Camps haben wir bis auf eine Nacht in Okaukuejo außerhalb des Parks übernachtet. Dort wählten wir die Gästefarm Sachsenheim. Nur 15km Teerstraße vom Osttor entfernt und sehr schön angelegt. Ihr werdet Euch dort sicher sehr wohl fühlen. Gerd Sachse kümmert sich höchstpersönlich auch um seine Campinggäste. Abends könnt Ihr noch im Restaurant in familiärer Atmosphäre einen Drink nehmen oder auch essen. Die Campsites haben einen eigenen Stromanschluß und liegen auf einer Rasenfläche. Ihr habt ausreichend Platz für Euch. Die Sanitärräume waren recht neuwertig und hygienisch einwandfrei in Schuß. Es gibt außerdem einen beleuchteten Spülraum, der Euch diese Last deutlich erleichtert.
Ihr könnt bei rechtzeitiger Anreise auch im Pool entspannen.
Auf der Farm selbst gibt es Strauße und allerlei sonstiges Wild. Eine Farmrundfahrt haben wir allerdings nicht gemacht. Ich kann Sachsenheim nur empfehlen. Wenn Ihr Fotos sehen wollt, dann meldet Euch bei mir!

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 18:41 #23265
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 13 Sep 2006 18:41
  • Georgs Avatar
Hallo Margrit

Um Etosha richtig zu erleben ist es immer besser auch dort zu übernachten.

Wenn du draussen bist, musst du erst mal in den Park fahren und Formalitäten erledigen. Je früher du im Park auf Game Drive gehen kannst um so besser. Das gilt auch für die späten Stunden vor Sonnenuntergang.

Ein besonderes Erlebnis ist auch am Abend am Wasserloch sitzen, beleuchtet, viele Tiere machen da Besuche, Okauquejo und Halai haben das einiges zu bieten.

Nichts gegen Camping ausserhalb, aber Etosha ist und bleibt das Highlight.

Katastrophal würde ich die Zustände in Etosha nicht bezeichnen ( wie es ein andere Poster sagte), Etosha hat halt nicht den Standard europäischer Campingplätze, aber die Tiere sind doch der Grund warum du hinkommst. Sollte man Luxus erwarten ist man in Europa besser aufgehoben, aber ohne Afrika Feeling und Erlebnis......

Grüsse Georg


Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 13/09/2006 18:43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 19:01 #23269
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 13 Sep 2006 17:43
  • Hiluchss Avatar
Jedem das Seine. Es ist natürlich alles Ansichtssache. Ich muß sagen, dass ich keine besonders hohen Ansprüche habe und keinen Luxus benötige. Ich bin also auch mit den einfach ausgestatteten Campsites zufrieden. Allerdings hört bei mir der Spaß bei der Hygiene auf und in Namutoni waren die Toiletten beim Campingplatz aus meiner Sicht unzumutbar. Aber schaut es Euch selbst an: Wenn Ihr es genauso empfindet, dann könnt Ihr jederzeit bei Sachsenheim oder anderen Farmen auftauchen, wenn nicht oder wenn es sich gebessert hat, dann bleibt. Meine Eindrücke sind schließlich nur Momentaufnahmen und ein paar Monate alt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2