THEMA: Unterkunfttipps zwischen Etosha und Windhoek
01 Sep 2006 12:18 #22596
  • Saragossawood
  • Saragossawoods Avatar
  • Beiträge: 22
  • Saragossawood am 01 Sep 2006 12:18
  • Saragossawoods Avatar
Danke für Eure Antworten!
Das werde ich jetzt mal unter die Lupe nehmen. Habe übrigens leider einen Fehler gemacht - wir haben nur eine Nacht zwischen Etosha und Windhoek. Die letzte Nacht der Reise ist dann nochmal in Windhoek. Gelten die Empfehlungen dann weiterhin? Oder sind andere Unterkünfte für nur eine Nacht besser geeignet?
Irgendwas spezielles, was wir uns auf der Fahrt auf keinen Fall entgehen lassen sollten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2006 12:48 #22602
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Sep 2006 12:48
  • jolis Avatar
Hallo Saragossawood,
ich halte generell nicht viel von den \"One-Night-Stops\", weil man davon eigentlich nichts hat - außer einem Abendessen und einem Bett. Wenn Ihr nur eine Nacht Luft habt, dann verbringt die doch zusätzlich in Windhoek. Ich finde, Windhoek kommt bei den meisten Besuchern einfach zu kurz. Ich verstehe ja, dass man nicht wegen eines Stadterlebnisses nach Namibia reist. Aber diese Stadt gehört nun mal zu diesem Land - und hat sehr viel mehr zu bieten als Joes Beerhouse ! Wie wäre es mit einer \"Face-to face-Tour\" durch Katutura oder dem Besuch des Heldenackers ? - Ich sag ja nicht, dass das besonders \"schöne\" Ziele wären, aber sie gehören zum Gesamtbild Namibias.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2006 12:50 #22603
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Sep 2006 12:50
  • Axels Avatar
Mein Anfangs/Endpunkt ist immer Ozombanda in der Nähe von Okahandja. Kleine Gästefarm mit gutem Essen, Farmfahrten mit angreifenden Raubvögeln, beim letzten Mal einen Leo während des Spaziergangs, Pferde, Hunde, Swimmingpool. Und man kann dann in Oka die Holzmärktr brsuchen, um noch ein paar Mitbringsel zu erstehen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2006 13:37 #22606
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 01 Sep 2006 13:37
  • Tokos Avatar
Hallo Saragossawood,

uns hat es auf Ozombanda auch sehr gefallen. Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben, hat der Farmer leider zur Zeit grosse Probleme mit Wilderern.

Gruesse Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2006 15:01 #22608
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 01 Sep 2006 15:01
  • hippos Avatar
hallo axel + toko,
ozombanda finde ich auch echt super, aber ende jahr will victor leider aufhören. finde ich sehr schade.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2006 15:03 #22609
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Sep 2006 12:50
  • Axels Avatar
hippo schrieb:
hallo axel + toko,
ozombanda finde ich auch echt super, aber ende jahr will victor leider aufhören. finde ich sehr schade.
gruss hippo
Du meinst Volker hört auf? Muss ich ihn ja glatt mal anmailen
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.