THEMA: Etosha Übernachtungen
20 Aug 2006 18:09 #22047
  • GZFZ
  • GZFZs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • GZFZ am 20 Aug 2006 18:09
  • GZFZs Avatar
Hallo,

was gibt's denn dort so zum Frühstück und Abendessen? Schmeckt es in den Restaurants einfach nicht so gut oder wird man nach einem erlebnisreichen Tag nicht satt? Wir haben bisher jeweils 2 Nächte in Okaukuejo und Namutoni ohne Verpflegung gebucht.

Gruß
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 19:11 #22054
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 20 Aug 2006 19:11
  • Georgs Avatar
Hallo GZFZ

Das ist Glückssache mit dem Essen.

Am Abend gabs in Halali ein Büffet das sehr reichhaltig ist.

Nur mit Qualität hatte es wenig zu tun.

Wenn du aber einen Tag erwischst wo das Fleisch frisch serviert wird und nicht total vertrocknet, dann Bingo.

Es Gibt Vorspeisen, Hauptspeisen mit mehreren Sorten Fleisch, Cold Meat, Käse, Obst und zum Schluss Kaffe oder so was ähnliches mit Crackers und Käse.

Zum Frühstück kann man Immer Eier haben mit Speck und Toast, frisch angerichtet. Kaffe so viel man will....... wen man will, Fruchsäfte. Tee, Milch, Cerials


Its alles essbar aber überteuert für die Qualität.

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 20/08/2006 22:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 19:25 #22055
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 20 Aug 2006 19:25
  • Daguts Avatar
Nur so am Rande:
Nach dem reichhaltigen, aber qualitativ schlechten Büffet in Halali wollte ich mir anschließend noch einen Kaffee gönnen - es passte dann zum Bild, dass in den Zuckerdosen Salz war; - selten so einen ekligen Geschmack erlebt!

Ich kann mich nur joli anschließen: Am besten vor Etosha mit Grillfleisch (und Rotwein!) eindecken, dann darauf hoffen, dass der Kühlschrank im Bungalow funktioniert und das braaien genießen. Besser gehts doch eigentlich nicht.

Grüße

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 20:39 #22057
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Aug 2006 20:39
  • Armins Avatar
Hallo Leute,

das Thema ist so alt wie alle Namibia-Foren. Manchmal kommt es mir so vor, als ob alle Forumsteilnehmer täglich von einem Sterne-Koch verwöhnt werden. Habe an den Etosha-Buffets bis auf wenige Ausnahmen nichts auszusetzen gehabt und die vielen negativen Äußerungen schrecken Neulinge m. E. unnötig ab. Man kann auch etwas regelrecht kaputtreden. Und manchmal kommt es mir so vor, als ob das bei den Etosha-Buffets hier in diesem Forum der Fall ist. Also wir fanden die Buffets immer außerordentlich vielfältig, qualitativ meist in Ordnung und noch nicht mal überteuert. So, das musste mal gesagt werden. Lasst euch ruhig drauf ein, Neulinge.

Mit kulinarischen Grüßen
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 22:06 #22058
  • elke
  • elkes Avatar
  • Beiträge: 3
  • elke am 20 Aug 2006 22:06
  • elkes Avatar
@Armin: dazu möchte ich dann doch noch etwas loswerden.

Ich möchte hier absolut niemanden abschrecken, aber ich wäre froh gewesen, wenn ich die Infos diesbezüglich etwas ernster genommen hätte und vorher eingekauft hätte!

Und das Buffet und der Service im Okaukuejo waren wirklich nicht empfehlenswert!! Total zähes Fleisch, zerkochtes Gemüse und es wurde so gut wie nichts aufgefüllt! Für den Preis einfach nicht in Ordnung!!

Und ich denke, hierfür ist so ein Forum schließlich da, dass man seine eigenen Erfahrungen einbringt. Was daraus die anderen Reisenden machen bleibt schließlich jedem selbst überlassen.

Gruss Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 23:35 #22060
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Aug 2006 20:39
  • Armins Avatar
@ Elke

Du hast Recht. Natürlich sollte jeder in diesem Forum seine eigenen Erfahrungen einbringen. Was anderes tue ich ja auch nicht.

Dass du in Okaukuejo Pech gehabt hast, tut mir leid. Aber ich kann mir einfach nicht denken, dass bei i. d. R. vier verschiedenen Fleischsorten alle zäh waren, und wenn einem das Gemüse nicht zusagt (bin selbst auch kein Gemüse-Fan), dann gibt es auch noch mindestens sieben oder acht verschiedene Salate zur Auswahl.

Wie gesagt, wir hatten in unseren bisher fünf Etosha-Aufenthalten fast immer Glück mit den Buffets, bis auf eine Ausnahme vor wenigen Wochen. Da war das Fleisch in Namutoni am zweiten Abend nicht mehr warm genug. Von daher auch mein Tipp: möglichst früh hingehen. Dann ist´s warm, nicht zerkocht und genug da.

So, mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Essen ist schließlich Geschmackssache - was sonst?

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.