• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zu Unterkuenften Suednamibia
18 Jul 2006 22:12 #20187
  • tourist
  • tourists Avatar
  • Beiträge: 19
  • tourist am 18 Jul 2006 22:12
  • tourists Avatar
Liee Namibia-Fachleute,
bevor ich Unterkuenfte vorbuche, wuesste ich gerne eure Meinung und Erfahrungen zu folgenden Unterkuenften -- evtl. auch Alternativvorschlaege.

1) Fish River Canyon Road House

2) Namib Desert Lodge / Solitaire Lodge

3) Intermezzo Swakopmund

4) Anib Kalahari Lodge

5) Windhoek: Empfehlungen?

Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung fuer Springbok RSA?

Vielen Dank

tourist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2006 00:47 #20192
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 19 Jul 2006 00:47
  • thomass Avatar
Hallo tourist,

ich bin letzten Monat in der Namib Desert Lodge und in der Anib Kalahari Lodge gewesen.

Beide sind zu empfehlen, wobei mir erstere durch ihre Lage direkt unterhalb der versteinerten Dünen besser gefallen hat. Dort sollte man die Sunrise-Tour nicht verpassen! Die Unterkünfte sind sehr schön eingerichtet und das Essen ist auch nicht zu verachten. Der Pool ist etwas klein, was auch die Hotelleitung gemerkt hat und deshalb im Moment einen weiteren, etwas größeren in der Mitte der Anlage bauen lässt. Die Arbeiten daran haben den Aufenthalt jedoch nicht beinträchtigt. Wir waren eh den ganzen Tag in Sossusvlei...

Die Anib Lodge liegt gut erreichbar unweit der Teerstraße (ca. 5km) und mitten in der Kalahari. Die Unterkünfte in den Ziegelbauten sind etwas kleiner geraten, aber trotzdem ok. Kleine feine Poollandschaft und gutes Essen. Urige Bar. Ein zahmer Springbock spaziert überall herum...

In Windhoek waren wir in der Pension Onganga. (www.onganga.com) Sie liegt nur 5-10 Fahrminuten von der Innenstadt entfernt im ruhigen Stadtteil Klein-Windhoek. Tankstellen und Shops sind in der Nähe. Geräumige Zimmer mit TV/Tel./Du,WC/kl. Terrasse. Frühstücksraum, kleines Kneipchen für das Dinner. Deutsche Leitung. Uns hat der Gärtner noch einen Gefallen getan und für einen Obulus unseren total verstaubten Mietwagen außen und innen vom Feinsten geputzt, bevor wir ihn am Flughafen abgeben mussten, weil der Urlaub leider vorbei war :(

LG, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2006 00:47 #20193
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 19 Jul 2006 00:47
  • thomass Avatar
Hallo tourist,

ich bin letzten Monat in der Namib Desert Lodge und in der Anib Kalahari Lodge gewesen.

Beide sind zu empfehlen, wobei mir erstere durch ihre Lage direkt unterhalb der versteinerten Dünen besser gefallen hat. Dort sollte man die Sunrise-Tour nicht verpassen! Die Unterkünfte sind sehr schön eingerichtet und das Essen ist auch nicht zu verachten. Der Pool ist etwas klein, was auch die Hotelleitung gemerkt hat und deshalb im Moment einen weiteren, etwas größeren in der Mitte der Anlage bauen lässt. Die Arbeiten daran haben den Aufenthalt jedoch nicht beinträchtigt. Wir waren eh den ganzen Tag in Sossusvlei...

Die Anib Lodge liegt gut erreichbar unweit der Teerstraße (ca. 5km) und mitten in der Kalahari. Die Unterkünfte in den Ziegelbauten sind etwas kleiner geraten, aber trotzdem ok. Kleine feine Poollandschaft und gutes Essen. Urige Bar. Ein zahmer Springbock spaziert überall herum...

In Windhoek waren wir in der Pension Onganga. (www.onganga.com) Sie liegt nur 5-10 Fahrminuten von der Innenstadt entfernt im ruhigen Stadtteil Klein-Windhoek. Tankstellen und Shops sind in der Nähe. Geräumige Zimmer mit TV/Tel./Du,WC/kl. Terrasse. Frühstücksraum, kleines Kneipchen für das Dinner. Deutsche Leitung. Uns hat der Gärtner noch einen Gefallen getan und für einen Obulus unseren total verstaubten Mietwagen außen und innen vom Feinsten geputzt, bevor wir ihn am Flughafen abgeben mussten, weil der Urlaub leider vorbei war :(

LG, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2006 11:48 #20200
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Jul 2006 11:48
  • jolis Avatar
Hallo Tourist,
das Canyon Road House ist hier je schon mehrfach erwähnt - und vor allem: gelobt - worden. Ich halte es auch für eine sehr originelle und gute Unterkunft. Das Essen ist prima, der Service freundlich und die Lage zum Canyon erstklassig.
Die Solitaire Country Lodge - meinen wir die Gleiche ? - liegt direkt gegenüber der \"weltbekannten\" Tankstelle von Solitär. Das spricht nun nicht unbedingt für die Lodge - es sei denn, man kennt die Tankstelle. Die ist wirklich ein Erlebnis. Und der \" Ort\" Solitär auch. Wir haben in der Lodge bisher nicht übernachtet, aber sie macht einen sauberen, gepflegten Eindruck.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2006 14:10 #20205
  • tourist
  • tourists Avatar
  • Beiträge: 19
  • tourist am 18 Jul 2006 22:12
  • tourists Avatar
Vielen Dank fuer die ersten Antworten.

Das Roadhouse habe ich gerade gebucht, zur Buchung der anderen Unterkuenfte komme ich wohl erst Ende der Woche -- will mal hoffen, dass dann noch nicht alles voll ist.

Zur Solitaire Lodge: sieht nicht allzu einladend aus, aber es gebricht der Gegend ein bisschen an preiswerten Unterkuenten. Sossusvlei Lodge ist mir zu teuer. Also doch lieber Namib Desert Lodge? Wie lange braucht man fuer die 60km Namib Desert Lodge --> Sossusvlei?

Viele Gruesse

tourist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2006 14:10 #20206
  • tourist
  • tourists Avatar
  • Beiträge: 19
  • tourist am 18 Jul 2006 22:12
  • tourists Avatar
Vielen Dank fuer die ersten Antworten.

Das Roadhouse habe ich gerade gebucht, zur Buchung der anderen Unterkuenfte komme ich wohl erst Ende der Woche -- will mal hoffen, dass dann noch nicht alles voll ist.

Zur Solitaire Lodge: sieht nicht allzu einladend aus, aber es gebricht der Gegend ein bisschen an preiswerten Unterkuenten. Sossusvlei Lodge ist mir zu teuer. Also doch lieber Namib Desert Lodge? Wie lange braucht man fuer die 60km Namib Desert Lodge --> Sossusvlei?

Viele Gruesse

tourist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2