THEMA: Duesternbrook Safari Guest Farm Echt SPITZE
18 Jan 2011 11:40 #170216
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 18 Jan 2011 11:40
  • Miss Ellies Avatar
warum ich das immer wieder betone ist einfach aus dem grund weil es nicht fuer jeden dort top ist. uebrigens zweifel ich immer noch daran, das wir von demselben duesternbrook sprechen, weil als wir dort waren, waren sehr wohl auch andere besucher sehr sehr unzufrieden, sind sogar frueher abgehauen.. es gab ein paar alte leute (alle weit ueber 60) um die wurde sich scheinbar gekuemmert, die schienen recht "zufrieden".. eine gruppe schweiz-brasilianer (eine groessere familie) hat mehr oder weniger unter protest die farm verlassen...

irgentwie stimmt da fuer mich was nicht ..

sauber war auch nix.. die aufnahmen vom pool hatte ich ja schon mal hier eingestellt etc...
um wasser zum waschen musste man bitten, elec gabs auch keine (naja das is ja nicht weiter schlimm ) und das essen war quasi nicht essbar ..

ich versteh einfach nicht wie da immer von top und spitze etc gesprochen werden kann.; sorry.. und fuer uns war es wirklich eine der schlechtesten erlebnisse weil man obendrein noch furchtbar unfreundlich war ...

gibts hier nicht irgenwie sowas wie einen herdentrieb, das man duesternbrook eben gut finden muss weil alle es gut finden ??

fuer mich ist es super erstaunlich, dass eine kueche die von den einen hochjubelnd gelobt wird fuer eine ganze gruppe kaum essbar ist..

ja stimmt, ich war nur eine nacht dort, wie haeufig wenn wir in afrika unterwegs sind, aber die nacht hat mich nicht ueberzeugt, und ich sehe absolut keinen grund erneut dort hinzufahren oder gar anderen vorzuschlagen oder zu raten dort hinzufahren...

lg
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 12:00 #170220
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 18 Jan 2011 12:00
  • Joergs Avatar
Hallo Miss Ellie!

Ich kann das schon nachvollziehen, dass es einmal TOP und einmal ganz schlecht ist. Das kommt nicht nur bei Duesternbrook vor, sondern auch bei dem viel gelobten Platz wie dem Tug in Swakopmund. Ich reg mich darüber nicht auf , weil ich ja weiß dass die Qualität sehr wechselhaft ist. Ich kenne Duesterndrook seit 14 Jahren und war einer der Leute die den allerersten Gamedrive in Cäsars Gehege mit gemacht haben. Man weiß ja von einem selbst dass amn nicht jeden Tag 100% drauf ist, schade ist es nur wenn die Qualitätsunterschiede auf ein und dem selben Platz von heute auf morgen von 100 nach NULL schwanken können, aber leider kommt das halt vor...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 12:37 #170224
  • Berti
  • Bertis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Berti am 18 Jan 2011 12:37
  • Bertis Avatar
Miss Ellie schrieb:
irgentwie stimmt da fuer mich was nicht ..

lg

Immer mal wieder Duesternbrook....
War doch im uralten Forum schon mal ein Thema wegen der Gepardenhaltung….

Ist halt wie bei vielen Farmen, zu den Tourizeiten kommt der Leopard auf seinen Baum und erwartet ein Stück von nem toten Esel.
Ist zwar schon auch schon wieder 5 Jahre her als ich dort war. Jetzt weiß ich nicht, ob es den netten Besitzer von damals noch gibt? B)

Am ersten morgen meines damaligen Aufenthaltes habe ich mich bei wunderschönem Wetter
auf die tolle Terrasse zum Frühstück gesetzt.
Leider hatte ich die Sitzordnung des Herrschers nicht beachtet. Der Hausherr hat mir in einem unmissverständlichen Ton erklärt, dass ich auf seinem Platz sitze. Na ja, war ja auch nur Gast bei einem netten Menschen. Soviel zu meinen Erinnerungen an diesen Ort in Namibia. :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 12:37 #170226
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 18 Jan 2011 12:37
  • Etos Avatar
Hallo Miss Ellie,

auch wenn Du keine guten Erfahrungen gemacht hast, solltest Du nicht anderen Fomi Wahrnehmungsstörungen verursacht durch Herdentrieb unterstellen.

Wir waren mit mehreren Personen bei zweimaligen Aufenthalten recht zufrieden.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 12:39 #170227
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 18 Jan 2011 12:39
  • Sambezis Avatar
Hallo,

etwas OT aber hab hier gelesen - einen Wurf Geparde ...

Soweit mir bekannt ist, ist die Zucht in Gefangenschaft verboten - es muss "verhütet= werden. Sonst werden die Jungen eingeschläfert... Nur der Ausnahmefall gilt, dass trotz Verhütung Nachwuchs kommt, dürfen sie "überleben".

Bin ich da falsch informiert oder schleicht sich schon heimlich die Jagdzucht in Nam ein... Habe jetzt schon so einige Lodgetipps nachgelesen, die Jagd anbieten. Fast alle haben Preise für Geparden und Leoparden darauf...
Merkwürdig - soviele gibt es doch gar nicht mehr.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 12:45 #170228
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 18 Jan 2011 11:40
  • Miss Ellies Avatar
ich unterstelle gar nix.. ich frage nach, bzw frage mich selber, zugegebener weise oeffentlich formuliert .. aber wenn man genau hinschaut stehen sogar gleich 2 fragezeichen hinter dem satz ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.