• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte im Juni
09 Mai 2006 22:02 #16516
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 09 Mai 2006 22:02
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu in diesem Forum, würde mich aber über Antworten sehr freuen, auch wenn ich weiß, dass Neulinge erst einmal nur ihre Fragen loswerden wollen.
Bisher kann ich aber noch nicht viel zu Namibia beitragen, da wir Anfang Juni zum ersten Mal dorthin fahren. Wenn wir aber zurück sind, verspreche ich Fotos usw. zur Verfügung zu stellen.
Kann ich dennoch - sozusagen als Vorschusslorbeeren - Euch dennoch die Liste unserer Unterkünfte zur Bewertung schicken? Ich habe diese bereits fest gebucht - dennoch schreckt uns offene Kritik nicht ab.

1. Windhoek: Immanuel Wilderness Lodge
2. Otjibamba: Otjibamba Lodge
3. Kavita Lion Lodge (bei Etosha)
4. Aoba Etosha Lodge
5. Okonjima Lodge (Main Camp) - hierüber gab es ja schon Beiträge
6. Lagoon Lodge (Walvis Bay)
7. Burg Gusinde, Windhoek

Wie Ihr seht, reisen wir nur im Norden. Zum einen haben wir nur gut 2 Wochen Zeit und zum anderen wollen wir den Süden fürs nächste Mal aufheben.

Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.
Herzliche Grüße
Sanne:)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 23:45 #16531
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Mai 2006 23:45
  • Armins Avatar
Hallo Sanne,

zur Beurteilung eurer Reise wäre es sicher noch günstig zu wissen, wieviele Nächte ihr an den einzelnen Stationen bleibt. Vielleicht reichst du das ja noch nach. Bis dann.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 09:19 #16543
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 09 Mai 2006 22:02
  • Sannes Avatar
Lieber Armin,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Hier noch die Dauer unserer Aufenthalte:
Immanuel Wilderness Lodge 2 Nächte
Otjibamba Lodge 2 Nächte
Kavita Lion Lodge 3 Nächte
Aoba Etosha Lodge 2 Nächte
Okonjima Lodge 3 Nächte
Lagoon Lodge 2 Nächte
Burg Gusinde 1 Nacht

Wir haben absichtlich immer 2 Nächte mindestens gebucht, da wir vorhaben, uns auch ein wenig zu entspannen, beim Sundowner in die \"Gegend zu starren\" und einfach Afrika auf uns wirken zu lassen. Nur die letzte Unterkunft ist so teuer, dass es nur für eine Nacht gereicht hat. Wir hatten uns überlegt, dann an den \"Ruhetagen\" einfach ein wenig durch die Gegend zu fahren, ohne dass wir ein festes Ziel erreichen müssen.
Kennst Du die von mir genannten Lodges? Okonjima scheint ja sehr bekannt zu sein; über die anderen konnte ich bisher in diesem Forum nichts finden.
Vielen Dank für Deine Hilfe und herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 09:51 #16544
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 10 Mai 2006 09:51
  • Bazis Avatar
Hallo Sanne
Geh dieses Jahr das 1. Mal in die Etosha Aoba Lodge. Habe hier im Forum nur Gutes gehört.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 12:14 #16555
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 10 Mai 2006 12:14
  • mamba29s Avatar
Hallo Sanne,

wir haben für September unter anderem aufgrund diverser Empfehlungen Aoba und Okonjima im Programm. Nach dem zu urteilen, was ich bisher gehört und an Bildern gesehen habe, war das sicher eine gute Entscheidung.

Gruß,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 13:25 #16565
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Mai 2006 13:25
  • jolis Avatar
Hallo Sanne,
mit Okonjima und Aoba habt Ihr wirklich eine sehr gute Wahl getroffen. Wir kennen beide und halten beides Lodges so mit zum Besten, was Namibia zu bieten hat - aber dennoch völlig unterschiedlich: Aoba ist wunderschön zum Relaxen - alles schön klein und kuschelig, sehr gutes Essen, sehr guter Service und eine wunderschöne Lage. Fragt dort mal nach Georg Zimmermann, ob er eine Sundowner-Tour mit Euch durch seinen \"Garten\" macht - ein Erlebnis; auch für die, die Termiten bisher für bloße Krabbeltiere gehalten haben. Okonjima ist etwas größer, aber immer noch individuell. Auf Okonjima steht natürlich AfriCat im Vordergrund ( wir kennen dort allerdings nur das Bushcamp ). Die Unterkunft ist einfach umwerfend, das Essen prima und die Gamedrives sehr lehrreich. Da Ihr dort mehr als eine Nacht seid, könnt Ihr auch den Nachtdrive und den Bushmanwalk mitmachen. Genießt es !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2