THEMA: Mokuti - Mushara
07 Mär 2006 15:37 #12337
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Mär 2006 15:37
  • Bazis Avatar
Das ist ja erfreulich zu hören. Ich wollte ursprünglich nach Namutoni das leider ausgebucht ist und musste was anderes suchen. Hab mich dann für Aoba-Lodge entschieden. Hatte es auch bei Sachsenheim versucht. Von dort aber leider keine Antwort bekommen.
Aber: Mokuti ist auch nicht soooo schlecht. War letztes Jahr da. Ist einfach Hotelbetrieb und nicht so persönlich und heimelig.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 15:47 #12338
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 07 Mär 2006 15:47
  • African Travellers Avatar
Noch besser ! Zwischen die Wahl gestellt: Mushara oder Etosha Aoba ? Würde immer Aoba vorziehen, für mich eine DER Lodges am Etosha Park. Falls allerdings die Villas der Mushara Lodge frei wären, würde ich ins Grübeln kommen (EUR 962,00 pro Person und Nacht !!!!!! :sick: ) Suche Sponsor :silly:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 15:30 #13985
  • Manon
  • Manons Avatar
  • Beiträge: 6
  • Manon am 29 Mär 2006 15:30
  • Manons Avatar
Hallo Zusammen,
wir waren im September auch auf Mushara und Etosha Aoba.
Da ich aus der Reisebranche komme, wollte ich unbedingt auf die Mushara Lodge und habe nach 2 Nächten Aoba auf die Mushara Lodge gewechselt.
Dieser \"Fehler\" wird mir nicht wieder passieren. Die Mushara Lodge war mir zu luxuriös, dass passte nicht in den Busch.
Die Inhaber der Aoba Lodge waren sehr nett und es kam so richtig das Afrikafeeling rüber. Das fehlte uns total auf der Mushara Lodge.
Gruß
Manon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 15:30 #13986
  • Manon
  • Manons Avatar
  • Beiträge: 6
  • Manon am 29 Mär 2006 15:30
  • Manons Avatar
Hallo Zusammen,
wir waren im September auch auf Mushara und Etosha Aoba.
Da ich aus der Reisebranche komme, wollte ich unbedingt auf die Mushara Lodge und habe nach 2 Nächten Aoba auf die Mushara Lodge gewechselt.
Dieser \"Fehler\" wird mir nicht wieder passieren. Die Mushara Lodge war mir zu luxuriös, dass passte nicht in den Busch.
Die Inhaber der Aoba Lodge waren sehr nett und es kam so richtig das Afrikafeeling rüber. Das fehlte uns total auf der Mushara Lodge.
Gruß
Manon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 16:43 #13998
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 07 Mär 2006 15:47
  • African Travellers Avatar
Obwohl unter einem Betreiber, werden beide Unterkünfte unter unterschiedlichen Philosophien geführt. Es ist sicher eine persönliche Geschmackssache, ob man es gediegen bis luxuriös oder eben lieber etwas authentischer mag mit Afrika-Entdecker-Fieber auf Etosha Aoba.
Persönlich mag ich Etosha Aoba auch lieber, vielleicht für mich sogar DIE Lodge in Namibia, ich verbinde viele schöne Erinnerungen an meine Zeit dort mit interessanten Farmrundfahrten und leckerem Essen. Letztmalig waren noch die beiden deutschen Betreiberehepaare dort, krankheitsbedingt ist ja der Inhaberkreis leider um 50% geschrumpft. Allein der Farmpad - ein Traum, 10 Kilometer, teilweise tiefsandig, man denkt fast, man kommt am Pazifik wieder raus..... .
Einen ähnlichen Zwiespalt der Gefühle kann man übringens ein paar Kilometer weiter nördlich erleben, nämlich wenn man von der Frage steht, ob man Onguma Bush Camp oder Tented Camp bucht. Ähnliches kann man ja neuerdings auch auf Okonjima erleben....
Namibia hat eben viel zu bieten, möge es so bewahrt werden !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 20:27 #15465
  • Diodor
  • Diodors Avatar
  • Beiträge: 7
  • Diodor am 18 Apr 2006 20:27
  • Diodors Avatar
Hallo,

wie weit ist denn das Onguma Bush Camp vom Eingangstor Etosha entfernt? Eignet sich Onguma Camp für denn für den Etosha-Aufenthalt? Es ist auf jeden Fall deutlich günstiger als Mushara oder Aoba Lodge.

Viele Grüße

Diodor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.