THEMA: Leidliches Thema: Etosha NP
31 Jan 2006 13:36 #358
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 31 Jan 2006 13:36
  • utas Avatar
4 wochen vor anreisedatum (oder waren es 6??? kann das jemand bestaetigen) werden alle allotments von reiseveranstaltern freigegeben.

also tage im kalender abzaehlen und an genau dem tag anfragen (am besten sogar telefonisch). so haben wir letztes jahr auch unsere unterkunft gebucht. und da war auch die vergangenen 3 monate alles dicht!

good luck!

uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 16:24 #404
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 01 Feb 2006 16:24
  • oskets Avatar
Heute ist die Bestätigung für 5 Nächte Etosha im Juli per Fax gekommen.
Ich hab am 26.1.2006 das Webformular ausgefüllt und zusätzlich meine Faxnummer angegeben. Zuerst kam der Vordruck mit den Kreditkartendetails und die Aufforderung der Rücksendung bis 1.2.2006. Hab ich ausgefüllt und wegefaxt, null problemo.
Ich hab das letzte Mal auch per Fax reserviert, lief auch einwandfrei. Vielleicht ist das mit dem Fax der beste Weg, denn eine Mail hab ich nie bekommen, obwohl ich die Mailadresse auch angegeben habe.
Gruß, osket.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 19:15 #422
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 01 Feb 2006 19:15
  • Riedfroschs Avatar
Guter Tipp!
Habe ich gerade auch gemacht! Mal sehen, vielleicht hilfts!
Falls ja, dann schreib ich es sofort ins Forum und dir ne PMS! :-)

Wann bist du in Etosha, Osket?
Will dir dann nur mal so zuwinken!:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2006 18:12 #512
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 03 Feb 2006 18:12
  • Meikels Avatar
Leider machen die großen Veranstalter frühzeitige Blockbuchungen.
Das ärgert nicht nur die Individualreisenden, sondern auch die kleinen Tourunternehmen.
Aber auch die Großen müssen bis 4-Wochen vor dem Termin bezahlt haben!
Somit werden die freien Kapazitäten erst frühestens zu diesem Zeitpunkt wieder dem Markt zugführt.
Also-, Nerven bewaren, oder ausserhalb des Etosha buchen. (Gilt auch für Sesriemcamp.)
Camping ist natürlich ansonsten DIE Alternative!

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 20:40 #15689
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 21 Apr 2006 20:40
  • a.joryschs Avatar
Guten Abend Allerseits

Auch beim Durchforsten des Forums, bin ich auf keinen Hinweis gestossen, wo man Reservationen für die Unterkünfte im Etosha NP vornimmt.
Gibt es (k)eine offizielle Homepage, Mit Übersicht über die Anordnung der Hütten, mit Bebilderung, Beschreibung, Anmeldung usw.?
Vorraussichtlich möchte ich an allen 3 Orten im Etosha je 2 Nächte bleiben.
Muss man sich dann an allen 3 Orten separat anmelden?

Danke
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 20:57 #15690
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Apr 2006 20:57
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
ein bisschen kann ich Dir weiterhelfen: ja - es gibt eine zentrale Reservierungsstelle für die Camps in Etosha. Du findest sie sehr wahrscheinlich auf der offiziellen Website des namibischen Verkehrsbüros bei www.namibia-tourism.com - ich habe sie nicht vorrätig, weil wir immer über ein örtliches Büro buchen. Die Adresse müsste aber auch in dem offiziellen Beherbergungsführer genannt sein.
Wo allerdings die einzelnen Unterkünfte liegen, vielleicht sogar mit Fotos - da weiß ich keinen Rat. Würde Dir vermutlich auch nicht viel helfen, weil es sehr schwierig ist, eine konkrete Unterkunft vorzubuchen. Häufig entscheidet sich das erst vor Ort - unmittelbar beim Einchecken.
Wenn Du allerdings noch für dieses Jahr buchen möchtest, wird´s schwierig. Mit hoher Sicherheit ist für dieses Jahr alles ausgebucht - durch die sog. Blockbuchungen der großen Reiseveranstalter. Da hilft nur Geduld - und ein bisschen Glück. Zumindest ich habe Etosha noch nie wirklich ausgebucht erlebt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.