THEMA: iGowati Lodge-bloss nicht!
27 Jun 2009 17:46 #106024
  • samlu
  • samlus Avatar
  • Beiträge: 6
  • samlu am 27 Jun 2009 17:46
  • samlus Avatar
Hallo alle zusammen,

seit 2 Tagen sind wir wieder zurück aus Namibia und was soll ich sagen, es war traumhaft.

Aber ich muss noch was loswerden.

Wir waren eigentlich mit allen Unterkünften zufrieden bis sehr zufrieden, bis auf eine: iGowati Lodge.
Diese Lodge können wir wirklich nicht weiter empfehlen. Sie wirkt zwar ganz nett und sieht ganz schön aus, aber das Ambiente stimmt einfach überhaupt nicht. Das Personal ist total unmotiviert, angefangen von der Rezeption bis zum Service-Personal im Restaurant.
Da kommen wir gleich zum nächsten Schwachpunkt: Dem Essen. In allen Unterkünften war das Essen gut bis okay, hier nur schlecht. Als wir dort waren, gab es abends Buffet, der Preis war wie bei allen Unterkünften 165 N$. Dafür war die Auswahl sehr mäßig, es wurde auch nichts nachgefüllt und das Essen schmeckte nicht. Wer sich über das Essen in den Camps im Etosha beschwert sollte mal dort essen, dieses Essen ist wirlich schlecht.
Beim Frühstück das gleiche.
Wir waren froh, nur eine Nacht dort zu sein.
Also, Finger weg, lieber noch weiter fahren Richtung Vingerklipp oder Ugab Lodge, bestimmt besser und in netterer Umgebung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 10:34 #106094
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 28 Jun 2009 10:34
  • siggis Avatar
Hallo samlu,
vielen Dank für den Hinweis.
ich wünsche mir mehr Informationen, eigene Erfahrungen - die sind wichtig -, zu den Lodgen und Camps.
Auch Erfahrunge mit Autovermietern. Meist sind es Anfragen. Wenn dann mal etwas kommt wird der Name des Vermieters nicht genannt. Ist wenig hilfreich.

Gruß
Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 13:44 #106155
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 28 Jun 2009 13:44
  • stobi_des Avatar
Das Blöde an namentlicher Nennung in einem Forum ist, daß man sich dann recht schnell am Rande der Legalität in so einem Forum bewegt. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen, als ich in CIAO.DE von einen betrügerischen Mobilfunkbetreiber extrem abgeraten habe.

Sowas nennt man dann \"Üble Nachrede\", auch wenn es wahr ist.

Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 13:45 #106156
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Jun 2009 13:45
  • jolis Avatar
Hallo Siggi,
geht mir genau so. Aber es gibt ja inzwischen eine hier angebundene neue Plattform ( www.rate-namibia.com ),auf der man solche Auskünfte bekommen kann, vorausgesetzt, diese Website wird kräftig gefüttert.Man muss ich zwar bestimmten Bewertungsrichtlinien unterwerfen, aber damit wird ja auch die Vergleichbarkeit erleichtert. Und es gibt genügend Freiraum für freie Texte.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 14:25 #106159
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 28 Jun 2009 14:25
  • Pirnaers Avatar
Hallo stobi_de,

Du schriebst:

\"Das Blöde an namentlicher Nennung in einem Forum ist, daß man sich dann recht schnell am Rande der Legalität in so einem Forum bewegt. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen, als ich in CIAO.DE von einen betrügerischen Mobilfunkbetreiber extrem abgeraten habe. \"

Ohne eine tiefgreifende \"rechtliche Bewertung\" vornehmen zu können, halte ich Dein Argument für nicht geeignet.

Es ist sicher ein Unterschied, ob man jemand Betrug unterstellt, ihn also letztlich Betrüger nennt, oder
man stellt öffentlich fest, warum es einem persönlich ( wegen mir auch vielen anderen) an einem konkreten Ort
(wo, wann, wegen was)
nicht gefallen hat.

Es hilft ja niemand nur zu sagen:
\"Meidet diesen Ort\", ohne die Gründe zu benennen.

Um es konkreter zu machen:
Wenn einer schreibt, \"da toben laufend Kinder rum\", so kann es für einen der seine Kinder mit hat. ein guter Grund sein den Ort zu besuchen.

Kurz gesagt:
Allgemeine Bewertungen ohne Benennung von konkreten Umständen nützen nichts.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 16:15 #106180
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Jun 2009 13:45
  • jolis Avatar
Hallo Stobi,
da ist etwas dran !Deshalb warne ich auch immer wieder vor allzu drastischen Verrissen von irgendwelchen Anbietern. Unbedenklich dagegen ist es, belegbare Fakten zu benennen. Da kann sich der Leser dann durchaus seine eigene Meinung bilden.Und - Hand auf´s Herz - vielleicht sind wir ja auch nicht immer die nettesten Gäste ! - Wichtig erscheint mir zudem,immer deutlich werden zu lassen, dass es sich um eine persönliche Wertung handelt, denn subjektive Eindrücke sind grundsätzlich nicht justiziabel.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.