THEMA: Fort Sesfontein oder Alternativen
27 Mai 2009 12:30 #101936
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Mai 2009 12:30
  • Topobärs Avatar
Hatte ursprünglich vor, bei meiner nächsten Namibia-Reise im Fort Sesfontein zu übernachten. Nun habe ich gehört, dass diese Unterkunft in letzter Zeit von den Betreibern sehr vernachlässigt wurde und nicht mehr empfehlenswert sei.

War jemand in letzter Zeit dort und kann seinen Eindruck hier wiedergeben?

Gleichzeitig habe ich gehört, dass im Juni ein Tented Camp unweit von Ongongo eröffnen soll. Weiss jemand darüber schon genaueres?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 12:53 #101946
  • QuiverTree
  • QuiverTrees Avatar
  • Beiträge: 24
  • QuiverTree am 27 Mai 2009 12:53
  • QuiverTrees Avatar
Hallo Topobär,

wir waren im August 2008 im alten Fort (s. mein Reisebericht) und wollten eigentlich auf den Campground (den es nicht mehr gibt). Den Eindruck, den Du schilderst, kann ich bestätigen. Wir wollten in der Rezeption nachfragen und standen bestimmt eine Viertelstunde dumm herum, bis sich jemand dazu herabließ, sich unser Anliegen anzuhören. Um uns dann kurz und unfreundlich abzufertigen. Über die Qualität der Unterkünfte kann ich nichts sagen, aber der Umgang mit potentiellen Gästen war nicht eben professionell.

Wenn Ihr campen wollt, kann ich das Camel Camp am Ortsausgang von Sesfontein in Richtung Purros empfehlen. Einfach, aber gut und freundlich.

Mit besten Grüßen

QuiverTree
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 13:13 #101956
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 27 Mai 2009 13:13
  • La Leonas Avatar
für camper entweder das Camel Top nördlich von Sesfontein ca 2km oder das Red Rock camp südlich ca 3km, beide sehr einfach aber sicher besser als das lärmige Fig Tree camp im Dorf. Für Nicht-camper weiss ich ausser dem Fort Sesfontein keine Unterkunft.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 13:14 #101958
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Mai 2009 12:30
  • Topobärs Avatar
Da wir bei der geplanten Reise Reiseführer für meine Schwiegereltern spielen, kommt \"normales\" campen leider nicht in Frage. Wir sind auf gute Lodges, Tented Camps oder Gästefarmen angewiesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 14:06 #101963
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mai 2009 14:06
  • Crazy Zebras Avatar
Topobär schrieb:
Da wir bei der geplanten Reise Reiseführer für meine Schwiegereltern spielen, kommt \"normales\" campen leider nicht in Frage. Wir sind auf gute Lodges, Tented Camps oder Gästefarmen angewiesen.

Ggf. käme da Palmwag in Frage, gute 100Km Nordöstlich von Sesfontain (1:1/2h Fahrzeit)

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 14:57 #101981
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Mai 2009 12:30
  • Topobärs Avatar
Habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings wollen wir am nächsten Tag über Amspoort nach Purros. Ist eh schon eine lange Etappe und ab Palmwag wird's dann echt stressig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.