• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen über Fragen
18 Mai 2009 14:03 #101262
  • Fernweh
  • Fernwehs Avatar
  • Beiträge: 22
  • Fernweh am 18 Mai 2009 14:03
  • Fernwehs Avatar
Liebe Fomis,
was würdet Ihr wählen und warum?

- Quivertree Forest Rest Camp oder Mesosaurus Fossil Site?
- Canyon Lodge oder Canyon Roadhouse?

Beim Eagles Nest kann man sich ja ein Braii Paket vom Haupthaus mitnehmen. Gibts dann im Eagles Nest Griller und Kohle und alles was man braucht oder wird vorausgesetzt, daß man Grillausrüstung dabei hat.

Selbiges fragen wir uns beim Sossusvlei Desert Camp. Geht man dann zwecks Frühstück und Abendessen ausschließlich in die Sossusvlei Lodge oder gibts da Fresspakete und zugehörige Ausstattung vor Ort?

Sossusvlei. Wann startet eigentlich der erste 4x4 Shuttle? Und wann fährt der letzte retour zum Parkplatz?

Achja. Und wenn ich bei dieser Gelegenheit auch gleich rücksichern darf: Budget Autovermietung: gibts da Bedenken/schlechte Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Fernweh
Letzte Änderung: 18 Mai 2009 14:41 von Fernweh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 14:42 #101273
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 18 Mai 2009 14:42
  • Bernis Avatar
Also etwas kann ich Dir helfen war Sept. 2008 im Eagles Nest Holz und Anzünder würde ich mitnehmen, es kann sein das vom Vormieter noch etwas da ist würde mich nicht drauf verlassen.Zu Deiner Frage Canyon Lodge oder Canyon Roadhouse Also uns hat das Canyon Roadhouse sehr gefallen gute Küche schöne ausgefallene Bar.
Schöne Grüsse Berni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 16:42 #101296
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 18 Mai 2009 16:42
  • Globis Avatar
Hallo Fernweh,

willkommen im Forum.Uns hat das Canyon Roadhouse gut gefallen.Frühstück,Abendessen und Zimmer sind ok.Canyon Lodge waren wir noch nicht,kommt aber hier im Forum ganz gut weg.
Wenn Du im Desert Camp bist kann man auch gegen Bezahlung in der Lodge frühstücken und abendessen.Im Desert Camp ist auf der Terasse eine kleine Mini Küche mit 2 Herdplatten,Spüle und Kühlschrank sowie ein Grill.
Feuerholz kann man vorort bekommen würde ich mir aber schon unterwegs holen.Teller,Besteck und Töpfe bekommt man gegen Kaution.Selbst grillen macht einfach mehr Spass.

Viele Grüsse Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 17:35 #101304
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7689
  • Dank erhalten: 19429
  • ANNICK am 18 Mai 2009 17:35
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fernweh,

Mir gefällt das Mesosaurus Fossil Site besser wegen der super Ambiance und Lage.

Zwischen Canyon Lodge und Canyon Roadhouse kein zögern: Canyon Roadhouse.
Warum? Es ist heimelig, schnuckelig und erinnert mich an Bagdad Café. Die Stimmung ist einmalig. Die Canyon Lodge hat viel mehr Betten und ist mehr für Gruppen gedacht. Die Lodge ist aber auch OK.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 17:44 #101305
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 18 Mai 2009 17:44
  • Volkers Avatar
Hallo Fernweh,

eindeutig die Mesosaurus Fossile Site - dort speziell das Bush Camp, dort seid Ihr am Abend ganz allein am Köcherbaumwald, eventuell noch \"gestört\" von Leuten auf der zweiten Campsite. Es gibt fließend Warmwasser und Toiletten.

Auf jeden Fall auch eine Führung mit Gil, dem Besitzer der Farm, machen - der Mann ist sehr unterhaltsam.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 19:51 #101318
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17915
  • casimodo am 18 Mai 2009 19:51
  • casimodos Avatar
Hallo Fernweh,

wir waren vor ca drei Wochen zum zweiten Mal im Eagles Nest/Klein Aus Vista \"The Rock\".

Am zweiten Tag hatten wir das T-Bone Braai-Paket. Alternativ kann man auch Lamm haben.

Ihr braucht absolut nichts selbst beisteuern, es gab in einer Nachschubbox unter der Spüle sogar eine Nachfüllpackung Grillanzünder.
Sogar der Kamin war schon mit Holz und Anzündern vorbereitet.
Das dreckige Geschirr spült am nächsten Morgen ungefragt das Reinigungspersonal.

Alleine die Fleischportion ist so gut wie nicht zu managen ! Die Steaks waren unglaublich groß und von allerbester Qualität! Zusätzlich waren noch zwei Boereworsts, griechischer Salat und zwei Stück Kuchen dabei.
Ach ja... Kartoffeln mit Füllung auch noch !

Getränke gibts zu fairen Preisen, alles ist mehrfach im Häusschen vorhanden.

Zusätzlich kann man auch ein Breakfaspaket bestellen und somit den ganzen Tag alleine verbringen.

Ich würde dort nichts mehr anderes machen, als selbst zu grillen ! Wir waren restlos begeistert !

Ich wünsche Euch viel Spaß und einen supertollen Urlaub
Casimodo
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 09:30 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2