THEMA: Zum ersten mal Sansibar
28 Jan 2025 09:02 #701511
  • Grützner
  • Grützners Avatar
  • Grützner am 28 Jan 2025 09:02
  • Grützners Avatar
Hallo Zusammen,

wir hatten dieses Jahr vor Urlaub in Sansibar zu machen. Die Suche nach einem passenden Hotel hat sich wirklich als äußerst schwierig erwiesen und mittlerweile hab ich meine Vorfreude auf den Urlaub schon zurückgeschraubt.
Wir wollten nicht an die Ostküste wegen Ebbe und Flut und wir wollten keine Bettenburg.
Da ich E_-Zigarette rauche fallen auch Nichtraucherhotels aus.
An der Nordseite wird wohl aktuell Fleißig gebaut was dort die Auswahl noch weiter eingeschränkt hat.
Zu dem meinte die Dame aus dem Reisebüro das selbst Nungwi keine richtige Ortschaft ist sondern nur aus Blechhütten besteht.
Also abends mal außerhalb des Hotels essen gehen oder was unternehmen fällt da angeblich auch raus.
Gut…das haben wir ja schon, zu meinem völligen Unverständnis, in weiten Teilen Südafrikas erleben dürfen.
Da es sich um einen anderen Teil des Landes handelt und die Insel Touristisch sehr bekannt ist hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Ist in Nungwi tatsächlich nichts außer den Hotels? War jemand kürzlich da und kann mir das was zu sagen?

Gruß

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2025 09:10 #701512
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 29640
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2025 09:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christian,

ich war mehrfach in Nungwi, zuletzt letztes Jahr. Der Strand ist mMn der schönste der Insel und Ebbe und Flut spielt wirklich kaum eine Rolle. Im Dorf ist aber wirklich sozusagen "nichts" (kleine Shops, Bars usw). Entweder nimmst du also ein Hotel mit All-Inclusive und wirst da versorgt oder du kannst eben in den verschiedenen Hotels der Gegend zum Essen einkehren. Wir sind immer im Sandies Baobab Beach, aber das ist nur eines von vielen in der Gegend.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 6. bis 10. März und 20. bis 30. März 2025 kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lugawe
28 Jan 2025 09:24 #701513
  • Grützner
  • Grützners Avatar
  • Grützners Avatar
Hey....Danke für die Schnelle Antwort.
Genau das Hotel hatten wir uns ausgeguckt. Allerdings.....waren die Zimer die wir haben wollten in unserem Reise Zeitraum nicht mehr verfügbar oder zumindest Vorgemerkt. Eine Anfrage unsererseits wäre bereits Verbindlich gewesen.
Allerdings wollte das Reisebüro sich erst noch dort schlau machen ob dort wirklich geraucht werden darf....
Ein Nichtraucherhotel, wo man auch Abends keine alternativen zu hat, wäre für mich der Supergau.
All Inclusive hätten wir eh gebucht aber gibt es dort wirklich keinen kleinen Shop, Supermarkt, etc wo man sich eventuell mal mit Kleinigkeiten eindecken kann?
WIr hatten eh schon mangels verfügbarer aktivitäten auf der Insel den Urlaub auf 2 Wochen runtergekürzt.
28 Jan 2025 09:38 #701514
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 29640
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2025 09:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
WIr hatten eh schon mangels verfügbarer aktivitäten auf der Insel den Urlaub auf 2 Wochen runtergekürzt.
es gibt viele Aktivitäten in/ums Hotel oder als Tagesausflüge (Stören Town, Spice Tour, Schnorcheln/Tauchen, Bootstrips)

Ich persönlich würde aber Sansibar nicht als einziges Ziel, wenn man aus Europa kommt, ansteuern. Das würde ich immer mit dem Festland und Nationalparks verbinden und dann zum Abschluss ne Woche Strand/Sansibar machen.

Viele Grüße
Christian
Vom 6. bis 10. März und 20. bis 30. März 2025 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Jan 2025 09:40 von travelNAMIBIA.
28 Jan 2025 09:49 #701515
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Dank erhalten: 223
  • Lugawe am 28 Jan 2025 09:49
  • Lugawes Avatar
Tatsächlich ist aus Nungwi in den vergangenen 20 Jahren ein riesiges Dorf mit unzähligen Unterkünften, Massentourismus und viel Müll geworden. Ich würde dort nur etwas wirklich hochklassiges (und entsprechend teures!) buchen. Also den Klassiker Nungwi Beach Resort am wohl besten Strand oder das von Christian empfohlene Sandys Baobab.
Falls es nicht unbedingt ZNZ sein muss - denk mal über Ushongo nach. Mike's Beach Cottages ... sehr zu empfehlen! Nähere Infos gerne per PN.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Oman, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Letzte Änderung: 28 Jan 2025 09:52 von Lugawe.
28 Jan 2025 09:59 #701517
  • Grützner
  • Grützners Avatar
  • Grützners Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
es gibt viele Aktivitäten in/ums Hotel oder als Tagesausflüge (Stören Town, Spice Tour, Schnorcheln/Tauchen, Bootstrips)

Ich persönlich würde aber Sansibar nicht als einziges Ziel, wenn man aus Europa kommt, ansteuern. Das würde ich immer mit dem Festland und Nationalparks verbinden und dann zum Abschluss ne Woche Strand/Sansibar machen.

Viele Grüße
Christian

Die Nationalparks, mit Safari, haben wir in Südafrika schon besucht.
Es war ganz intressant...aber noch mal brauch ich das jetzt nicht unbedingt.
Ich hätte mich jetzt auch mit einem reinen Strandurlaub zufrieden gegeben aber würde mich ungern zu 100% von dem Hotel abhängig machen.

Wir sind glaub ich etwas durch Asien verwöhnt wo fast in jedem noch so kleinem Ort Abends immernoch irgendwas offen hat.
Und 7eleven einen im Notfall mit allem nötigen versorgt.