THEMA: Strand Campingplatz/Lodge in DAR/südlich von DAR
26 Aug 2022 18:40 #650136
  • Lohli
  • Lohlis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Lohli am 26 Aug 2022 18:40
  • Lohlis Avatar
Hallo,

Nach dem Nyerere Nationalpark müssen wir nach Dar es Salaam und würden gerne ein oder zwei ruhige Tage am Strand in Dar es Salam oder etwas südlich von Dar es Salam verbringen.
Können Sie mir einen schönen Campingplatz (4x4 mit Dachzelt) oder Lodge (aber nicht teuer und superschick) empfehlen, wo wir ein oder zwei Nächte an einem schönen Strand verbringen könnten?
Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2022 20:36 #650146
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 746
  • Bwana Tucke-Tucke am 26 Aug 2022 20:36
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Wir nutzten für diese Zweck die Bandas bei Kipepeo Beach.

kipepeobeach.com/deutsch-2/

Mit sonnigen Grüße aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2022 07:57 #650150
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 82
  • safari njema am 27 Aug 2022 07:57
  • safari njemas Avatar
Bwana Tucke-Tucke schrieb:
Wir nutzten für diese Zweck die Bandas bei Kipepeo Beach.

kipepeobeach.com/deutsch-2/

Mit sonnigen Grüße aus Windhoek
Carsten Möhle

Kipepo ist Ende Juni leider abgebrannt; - ich glaube es war ein Freitag oder Samstag; -
war zu dem Zeitpunkt nebenan im Sunset Beach Resort.

Zu diesem Zeitpunkt begann man aber, links vom Sunset den alten Platz wieder aufzubauen,
müßten Einige von euch kennen.

Da ich eine feste Unterkunft in Kigamboni habe, bin ich nicht auf dem Laufenden, was es für Camping Plätz gibt.
Erkundige mich aber und melde mich dazu.

Mit sonnigen Grüßen aus Dar es Salaam; - Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2022 07:09 #650217
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 82
  • safari njema am 27 Aug 2022 07:57
  • safari njemas Avatar
Update zu Camping und Unterkunft; - all in Kigamboni / Mjimwiema, südlich von Dar.

Kipepeo Beach Village
Die Brandschäden hat man unerwartet schnell beseitigt; - Ist wieder eröffnet und gut besucht.

Sunrise Beach Resort
Bin gestern noch mal kurz drüben gewesen. (Rechts von dem Schild geht’s zum Kipepeo)

(Ich hatte aus dem Sonnen-Aufgang, fälschlicherweise zuvor einen Untergang gemacht.)

Meiner Ansicht nach der nächste und beste Campingplatz südlich von Dar. Schön und
ruhig, schattig und direkt am Strand gelegen mit sauberen Sanitären Anlagen. US$ 10.- p.p.
Der Operation Manager ANU ist sehr, sehr hilfreich und weis `Einfach Alles´.
Mobile: +255 757 458 514 / WhatsApp: +91 906 156 09 12







Darüber hinaus gibt es auch Strandhütten in unterschiedlicher Größe und Ausstattung.


Weiterhin ist die Küche sehr zu empfehlen. Die Currys sind einfach ein Traum.
Gambas Marsala mit Butter-nan, Tsh. 24,000.- = € 10.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle
28 Aug 2022 15:21 #650244
  • Lohli
  • Lohlis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Lohli am 26 Aug 2022 18:40
  • Lohlis Avatar
Ah super. Das sieht wirklich gut aus. Vielen Dank! :)

Kennst du vielleicht auch das mikadi beach camp?
www.mikadibeach.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2022 16:20 #650248
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 82
  • safari njema am 27 Aug 2022 07:57
  • safari njemas Avatar
Lohli schrieb:
Ah super. Das sieht wirklich gut aus. Vielen Dank! :)

Kennst du vielleicht auch das mikadi beach camp?
www.mikadibeach.com/

Ja kenne ich; - der Besitzer ist gleichzeitig mein Vermieter schräg gegenüber der anderen Straßenseite.

Mikadi Beach ist etwas ruhiger und auch etwas spartanischer als Sunrise und Kipepeo.

Der Strand hingegen ist aber dafür schöner. Das was ich gesehen habe lässt den Schluss zu,
dass man zwar durch aus Zelten kann (Tsh 4,000.- p.p. pro Nacht), aber ich sehe keine Möglichkeit
mit dem Camper unmittelbar an den Strand zu fahren, auch wenn es dann nur ca. 30 m zum Wagen sind.

Küche: z.B gegrillter Oktopus mit Chapati; - aber kein Alkohol; - Hassan ist strenggläubiger Muslim.



L.G. Holger
Wenn es noch detailierte Fragen gibt; - gerne jederzeit; - kurze Pin; - dann über lokale mobile oder WhatsApp)

(Sorry; - ich habe Makadi mit Malaika verwechselt; - Makadi kenne ich; - ist etwas edler und auch teurer)
ioverlander.com/plac...8-malaika-beach-club
Letzte Änderung: 28 Aug 2022 16:34 von safari njema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.