THEMA: Frage zum Visum für Tansania
06 Dez 2017 12:56 #500493
  • Sally
  • Sallys Avatar
  • Beiträge: 2
  • Sally am 06 Dez 2017 12:56
  • Sallys Avatar
Hallo Zusammen,
ich bin zum Thema Visum etwas verunsichert und hoffe hier auf eure Hilfe.
Ich würde unser Visum lieber am Flughafen (JRO) beantragen, aber einige Fluggesellschaften sollen einen ohne Visum gar nicht erst mitnehmen - weiß jemand, wie es mit ETH aus Deutschland aussieht?
Schonmal Danke & viele Grüße
Letzte Änderung: 06 Dez 2017 13:49 von Sally.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2017 13:51 #500505
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4886
  • Dank erhalten: 10237
  • picco am 06 Dez 2017 13:51
  • piccos Avatar
Hoi Sally und herzlich willkommen hier :cheer:

Da man das Visa bei Ankunft am Flughafen bekommt kann ich mir nicht vorstellen dass es Probleme geben sollte, ich hatte nie Probleme, bin aber auch nie mit ETH geflogen.
Was sagt denn ETH dazu? Wenns jemand weiss dann doch ETH selbst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2017 14:06 #500507
  • Sally
  • Sallys Avatar
  • Beiträge: 2
  • Sally am 06 Dez 2017 12:56
  • Sallys Avatar
Hi Picco, vielen Dank :)
Auf der Webseite von ETH finde ich nur "Fragen Sie Ihr Reisebüro" aber ich habe doch keins :blink: ;)
Ich kann mir irgendwie auch nie vorstellen, dass es Probleme geben soll, aber man weiß ja nie.
Deshalb habe ich gedacht, frage ich hier mal nach, vielleicht ist in letzter Zeit mal jemand mit ETH nach Tansania geflogen.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2017 11:20 #503133
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 42
  • safari njema am 31 Dez 2017 11:20
  • safari njemas Avatar
Hallo Sally

Ich kann picco´s Erfahrungen eigentlich nur bestätigen, dass es im Regelfall keine Schwierigkeiten gibt bei der Einreise
über beide internationaln Flughäfen in Arusha und Daressalam (KIA + DIA / JRO) auch ein Einreisevisum zu erhalten.

Ich bin zuletzt 2015 mit Ethiopian Airlines über Addis Ababa nach Daressalam gereist und habe erst bei der Ankunft ohne
Probleme ein Visum beantragt und auch erhalten. Da die Koordination des Flughafens in Addis sehr chaotisch ist, würde
Ich auch warten bis das neue Terminal in Betrieb ist. (. . . in der Hoffnung das dann alles viel, viel besser wird. – ;) – )


Wahrscheinlich bist aber sowieso schon bei den letzten Vorbereitungen und hast alles `in trockenen Tüchern´.
In deiner Situation, (eventuell ohne vorherig beantragtes Visum) würde ich:

• Die Seite der Tanzanischen Botschaft ausdrucken und dann vorzeigen, in der vermerkt ist, dass Touristen ein Visum
vor Ort am Flughafen erhalten.

• Vorsichtshalber einen kleinen Schreibblock und Stift mitnehmen und höfflich nach Namen der Person bitten, die dir das Boarding Ticket am Flughafen verweigern will. (Wirkt manchmal Wunder, besonders in Afrika.)

• Oder einfach den Schalter `besetzten´ und solange warten bis ein Vorgesetzter oder der Sicherheitsdienst kommt.

Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Reise.

Gruß Holger
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 11:21 von safari njema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.