THEMA: Selbstfahrer - Lake Natron
06 Jan 2015 14:24 #368152
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 06 Jan 2015 14:24
  • piccos Avatar
Hoi KnoffHoff

Die World View Campsite kann ich ebenfalls empfehlen, wir waren Anfangs Februar 2013 dort.
Siehe auch mein Reisebericht 'Tansania 2013, die (Nix-)Bergtour' (Signatur)
Hier noch einige Fotos von der Strecke vom Lake Natron zum Kleins Gate in der 'Trockenzeit':









Und hier (klick mich) drei Videos von der Strecke auf der Homepage einer meiner Mitreisenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KnoffHoff
07 Jan 2015 09:17 #368242
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 07 Jan 2015 09:17
  • bongolanders Avatar
Also das mit den Banden habe ich nicht gehört, es sind halt Schmuggler unterwegs. Aber gerade auf der Strecke glaube ich weniger, die ist zu befahren und zu touristisch. Meine Frauist erst vor wenigen Wochen die Strecke mit einer Gruppe gefahren, begeistert und problemlos.
Diese Abgaben sind soviel ich weiß und von den Slips her nicht für die Maasai, sondern für den Distrikt, und weil da die Distriktgrenzen mehrmals überfahren werden (soviel ich weiß die Distrikte Longido, Ngorongoro und Karatu), werden da diese Abgaben verlangt. Hier am Mt. Meru müssen wir zB ein Permit beim Distrikt holen, damit wir mit Gästen in den Wald gehen dürfen (außerhalb des NPs).

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KnoffHoff
09 Jan 2015 18:38 #368592
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 09 Jan 2015 18:38
  • Koalandreas Avatar
Wir sind die Strecke gerade gefahren. Mussten 72 US$ Wildlife fee an den Autovermieter zahlen und die schon beschriebenen 70 U$ an drei verschiedenen Stellen (gesamt fuer 2 Personen). Bei uns war die Strecke total trocken und ja ... sie ist eine Herausforderung, aber auch sehr schoen. Wuerden es auf jeden Fall empfehlen. Viele Gruesse aus dem schoenen Sansibar, wo wir unsere letzte Woche verbringen, bevor wir wieder im schoenen Deutschland aufschlagen ... Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KnoffHoff
12 Jan 2015 13:50 #368964
  • KnoffHoff
  • KnoffHoffs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • KnoffHoff am 12 Jan 2015 13:50
  • KnoffHoffs Avatar
Na dann, vielen Dank!

Freu mich schon drauf :)

@Johannes:
wir sehen uns dann hinterher ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2015 16:03 #371844
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 02 Feb 2015 16:03
  • aku1986s Avatar
Hi zusammen

Ich habe die Frage schon mal vor einer Weile gestellt, da konnte mir niemand aus eigener Erfahrung berichten, deswegen probiere ich es noch mal. Vielleicht gibt es ja inzwischen Erfahrungsberichte.

Ist schon mal jemand die Strecke von Arusha über Longido nach Lake Natron gefahren? Die Route soll kürzer und schneller sein als die über Mto Wa Mbu, weswegen sie uns auch empfohlen wurde.
Allerdings habe ich noch von niemandem gehört, der diese Route wirklich mal gefahren ist. Nur Berichte vom Hörensagen, dass es tendenziell eher gefährlich sei, da wenig befahren. Wir wären im August unterwegs.
Für Erfahrungsberichte wäre ich also sehr dankbar!!

Viele Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2015 11:27 #375259
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 28 Feb 2015 11:27
  • christinas Avatar
Hallöchen allerseits!
Etwas verpsätet hier unsere Erfahrung Wir sind die Strecke Kleins gate-Longido-Arusha im Oktober 2014 gefahren, ohne Probleme, die Piste ist manchmal sehr staubig, manchmal etwas wellblechig gewesen. Sehr wenig Vekehr, keine Touroperator, 2 Fahrzeuge mit kenianischem Kennzeichen. In dieser Gegend wird Mining gemacht, die Grenze zu Kenya recht nahe (Schmuggel), unsere Gastgeber in Arusha meinten hinterher zu diesem "Abenteuer" jedenfalls Nachts sollte man die Gegend meiden. Kurz vor Longido gabs eine Straßensperre wo eine Permit verlangt wurde, welches wir so nicht kannten. Wir mussten einen Permit ausfüllen und versprechen in Arusha zu zahlen. Keine Ahnung wer oder was das war, die beiden sprachen praktisch nur kishuaheli. Die Ortsangabe in Arusha war dann so ungenau (hinter der Feuerwehr?) dass wir die "Zahlstelle" auch gar nicht gefunden haben. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum was genaueres. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass diich die Straßensperre in die andere Richtung ohne Permit gar nicht durchlässt .
LG Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aku1986, robert.vienna