THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
03 Aug 2014 16:17 #348074
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 03 Aug 2014 16:17
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Hat mich doch noch interessiert: Der Sonnenuntergang am 02.07.2014, also da wo ich die Fotos des Elis und des Geparden um 18:49 geschossen hab war in der dem Ruaha relativ nahen Stadt Iringa um genau 18:31 Uhr, also 18 Minuten vor den Fotos... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2014 20:42 #348126
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 03 Aug 2014 16:17
  • piccos Avatar


Oben: Yellow Baboon mit Baby und Gaffern...



Oben: Yellow Baboon ganz hemmungslos...



Oben: Sand-River mit Wasser nebst dem üblichen Sand! Wau!

Um etwa zehn Uhr düsen wir wieder los, rauf auf die Hügel in der Hoffnung auf Löwen...die aber enttäuscht wird.
Wir sehen kaum was...



Oben: Kein Wunder sehen wir kaum was wenn sich die Viecher wieder verstecken!!!
Frechheit!!!




Oben: Zwei Vögel...die nur im Ruaha vorkommen: Ruaha-Rotschnabeltoko (Tockus ruahae)



Oben: Wieder mal ein Schakal...von denen wimmelt's im Ruaha!!!



Oben: Und wieder mal ein Dik-Dik, diesmal eines das wunderschön posiert!



Oben: Die Verwandtschaft der Elefanten zeigt sich auch ganz neugierig...



Oben: Auch viel gesehen im Ruaha: Kudu's! Grosse und kleine...dies müsste ein grosses Weibchen sein.



Oben: ...und sie sind überall sonst wo ich sie schon gesehen habe wesentlich scheuer als hier!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Erika, AfricaDirect, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Seven, Auxo, FelixF. und weitere 6
04 Aug 2014 11:04 #348221
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 03 Aug 2014 16:17
  • piccos Avatar


Oben : Perlhühner, mal nicht vor dem Auto her rennend...




Oben : Auch Zebra's hat's im Ruaha!

Zum Schluss noch zur Brücke und zum Hippopool, der aber zu viel Wasser hat um etwas zu sehen, weshalb wir dann zurück ins Camp fahren, wo Prosper schon mit einem leckeren Salat auf uns wartet.



Oben : Blick von der Brücke Flussaufwärts...




Oben : Krokis bei der Brücke...Schwimmen kann zu Gewichtsverlust führen! ;-)

Nach dem Essen gehts unter die Dusche und anschliessend fahren wir zu zweit mit Lazaro auf die andere Seite des Ruaha Rivers, wo wir wunderschöne Landschaften und riesige Impala-Herden sehen.
Auch dort ist der Ruaha National Park so abwechslungsreich wie auf der Seite des Camps.




Oben : Und direkt am Strassenrand stehen ein paar grosse Kudu's rum...
Vorsicht ist angebracht, die Dame will uns offensichtlich belauschen...ob sie zur NSA gehört??? :-O





Oben : Und schon sind die Lauscher auf die nächsten Ziele gerichtet...




Oben : Selbst Herr Kudu macht uns die Aufwartung!




Oben : Rote Piste, grüne Büsche, verdorrtes Gras, blauer Himmel mit weissen Wolken...
Eigentlich könnte ich nach dieser Beschreibung das Foto oben wieder entfernen... ;-)





Oben (Bildausschnitt) : Hü-hüpf!!!




Oben : Die Farben Afrika's!!!




Oben : Der Tag neigt sich dem Ende zu...




Oben (Bildausschnitt) : ...aber erst zeigt sich noch ein traumhafter Sonnenuntergang,
leider stellte sich so ein wichtigtuerischer Baobab ungefragt ins Bild...


Viel zu früh ist es schon Zeit ins Camp zu kommen, wo uns schon das Abendessen erwartet und wir nach einigem Palaver früh ins Bett gehen, gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, Butterblume, Birgitt, Lil, Nane42, KarstenB, Namibiadiver, Bushtruckers
04 Aug 2014 20:29 #348322
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 03 Aug 2014 16:17
  • piccos Avatar
Tag 6 : Dem Ruaha entlang zum Sand River

Endlich mal wieder gut geschlafen, obwohl es recht kühl war, geschätzt höchstens 12 Grad im Zelt, brrr...
Mein neuer Sommerschlafsack reicht bis 10Grad, und warm wars da drinn nicht mehr, erträglich, aber nicht warm.
Wir ziehen wie gestern schon zum Beginn der Dämmerung los, immer so nah es geht dem Fluss entlang, auch weil wir von Südafrikanern gehört haben dass die Löwen in einem Wäldchen am Ruaha schon zwei Tage nacheinander gesichtet wurden.



Oben : Dem Morgen dämmert was...



Oben : Der Adler ist gelandet...

Zuerst sehen wir die üblichen Verdächtigen, dann meine ich einen sitzenden Geparden zu sehen!!!
Wau!!!
Also genauer geschaut, weil es doch sehr weit weg ist, und für einen Baumstamm befunden, schade!
Kurz darauf fragt Axel ob das da ein sitzender Gepard sei, worauf ich antworte dass ich das auch schon gemeint habe, es aber ein Baumstamm wäre...
Dann fragt Lazaro 'is there a Cheetah?' und wir beide 'No, it's a old tree'...
Zum Glück fotografiert Axel den Baumstrunk und vergrössert ihn auf dem Display...
...und...
...der Baumstrunk ist wirklich ein Gepard!!!
Peinlich, peinlich!!!



Oben (Extrem-Ausschnitt): Sieht so ein Baumstrunk aus???
Ich glaub ich brauch neue Linsen!!! :-O


Aber immerhin, der Baumstrunk-Gepard bewegt sich!
Leider nicht auf uns zu sondern parallel zu uns bis hinter einen Busch...
Na ja, so viel Ignoranz können wir nicht ignorieren und ignorieren ihn als Strafe für seine Ignoranz mal ganz heftig indem wir weiterfahren, Löwen suchen und nebst anderem Impala's und Baboons finden...



Oben : Familie Nilpferd bittet zu Bade



Oben : Ruaha...die Ebene am Fluss...



Oben : Statt 'Ameisen auf dem Baum' mal 'Affe auf dem Baum'....
Für die die's nicht kennen:
'Ameisen auf dem Baum' (klick mich)



Oben : Und schon wieder versucht einer eine Dame mit einem Fisch anzubaggern!
Muss in der Gegend wohl so üblich sein...


Doch auch die Löwen finden wir noch!
Erst zwei in einiger Entfernung, dann noch die Dritte ganz nah, herrlich!!!



Oben : Da liegen sie...Löwen vor uns, Impala's hinter uns und Affen neben uns...



Oben : Blick nach hinten...



Oben : Blick zur Seite...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, K.Roo, ANNICK, Topobär, Butterblume, Birgitt, Nenette, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap und weitere 6
05 Aug 2014 11:49 #348376
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 03 Aug 2014 16:17
  • piccos Avatar
Nach einigem Zuschauen wie die Löwen das tun was sie am besten können, nämlich nichts, fahren wir mal etwas weiter...



Oben : Wieder mal zwei der vielen Ruaha-Rotschnabeltoko's (Tockus ruahae)...



Oben : ...und einige der ebenfalls vielen Baobab's...

Wir sind aber wohl zu sehr Katzenbesessen um die Löwen einfach da liegen zu lassen, so kehren wir nach etwa einer Stunde wieder zu den Kätzchen zurück...
...auch wenn zwei nur faul rumliegen...
Aber die schon angekündigte dritte Mieze sehen wir nun auch, und die liegt auch, aber nicht nur faul rum!
Und ist recht nah am Auto und nicht 50m entfernt auf einer Flussinsel wie die anderen zwei.



Oben : Mit strengem Blick...



Oben : ...und endlich auch rumlatschend...

Da aber auch nicht mehr 'Action' kommt düsen wir wieder weiter...
Faule Viecher sind sie ja schon, die Kätzchen...



Oben : Immer am Streiten, diese Kerle...tststs...



Oben : Da sind die Damen doch wesentlich entspannter, zumindest bei den Impala's



Oben : Ohne Worte, mit Piste und Baobab's...



Oben : Noch immer wortlos aber mit Giraffen und Büschen...



Oben : Ich wundere mich immer wieder wie viele Kudu's wir sehen!!!
Und wie diese beinahe schon zutraulich sind!




Oben : Auch hier: Traumhafte Landschaften!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bamburi, Erika, Topobär, Birgitt, Nenette, Lil, Nane42, KarstenB, franzicke und weitere 3
05 Aug 2014 19:56 #348503
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 03 Aug 2014 16:17
  • piccos Avatar
Durch die sehr abwechslungsreiche Landschaft fahrend erreichen wir auch den Sand River, der mehr Sand und weniger River darstellt...
Ich freue mich schon auf die Durchfahrt, aber Sikoyo kehrt um und Lazaro folgt seinem Chef...na ja, das Thema 'Sand River' bring ich nochmals auf's Tablet!
Denn letztes Mal hatten wir da die besten Tiersichtungen mit Elenantilopen, den hier nur wenig vorkommenden Zebras, Elefanten, Giraffen, grossen und kleinen Kudu's, Pavianen, Impala's und etlichen Geiern und Adlern!
Wir aber drehen bald um, denn es ist schon Mittag und Prosper erwartet uns mit einem feinen Nudel-Salat und Früchten.



Oben : Gross und Klein sind unterwegs...



Oben : ...andere spielen Verstecken und sind doch so neugierig dass man sie sehen muss...
Dummerchen!!! ;-)




Oben : Hier eine mit einem ganz rafinierten Versteck, aber auch zu neugierig...



Oben : Ein Nilwaran ohne Nil...

Kurz vor unserem Camp finden wir dann noch ein zweites Löwenrudel, faul im Schatten eines Baumes liegend, herrlich!!!
Ich liebe Kätzchen!!!



Oben : Die da links braucht wohl eine Sonnenbrille...



Oben : Uiuiui...bei dem Blick könnte man Angst bekommen vor dem Miezekätzchen... :-O



Oben : Für die, die's noch nicht bemerkt haben: Das ist ein Baobab!



Oben : Landschaft im Mittagslicht



Oben : Elefanten im Mittagslicht



Oben : Fussheber-Vogel...oder doch eher Nacktkehl-Lärmvogel (Corythaixoides personatus) im Mittagslicht???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bamburi, Erika, ANNICK, Topobär, Butterblume, Birgitt, Nenette, Lil, Fleur-de-Cap und weitere 5