Hallo,
die Strecke rauf nach Lushoto dürfte für Motorradfahrer ein Traum sein - kurvenreich und tolle Aussicht. Die Strasse ist geteert aber recht schmal. In welcher Jahreszeit bist Du unten? Ich habe Lushoto mal in der November-Regenzeit erlebt. Da hat es tagelang aus Kübeln gegossen, war nebelig und kalt. Wir hatten keine Aussicht und an Wandern war nicht zu denken. Ein anderes Mal war starhlender Sonnenschein und es war SUPER! Der Blick in die Steppe ist toll und die kleinen Wanderungen eine gute Abwechslung zur ewigen Fahrerei und ideal um den Regenwald mit Wasserfällen zu erkunden.
Zelten würde ich bei der Irente Farm: sehr gutes Essen und netter Garten. Leider keine Aussicht auf die Ebene wie am Irente View Point Campsite (dafrü hat dieser kein Flair oder gutes Essen

).
Ich liebe Tanga weil es so multi-kulti ist (Araber, Inder und sämtliche Stämme aus Tanzania sind dort ansässig)und kein Mensch interessiert sich für Dich. Zum Übernachten würde ich Dir aber Pangani (Peponi Campsite) empfehlen. Schöner, entspannter Strand!
Von Pangani geht eine Dirtroad zurück nach Muheza (die Besitzer des Peponi haben dafür eine handgezeichnete Karte als Kopie).
Zwischen Moshi und Mombo gibts das Pangani Rivercampsite - sehr schön am Pangani River gelegen, trotz der nahen Strasse.
In Morogoro kann ich das New Acropol Hotel empfehlen. Hier gibt es kein Campsite.
Zwischen Morogoro und Iringa liegt das Baobab Valley Campsite - sehr nett, direkt am Ruaha River. Bei Iringa kann ich Dir das Little Ruaha River Campsite empfehlen.
Campst du überhaupt?
Viele Grüße
Ruaha