• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lohnt sich Arusha ?
16 Feb 2010 16:32 #129806
  • RenateK.
  • RenateK.s Avatar
  • Beiträge: 21
  • RenateK. am 16 Feb 2010 16:32
  • RenateK.s Avatar
Hallo,

wir planen eine Reise durch Kenia und Tansania.
Auf der Strecke liegt auch Arusha. Lohnt es sich, dort einen Tag Station zu machen (z.B. Shopping, Atmosphäre der Stadt) oder ist es mehr Start-/Zielort von Safaris und ansonsten uninteressant ?
Wer kann 'was zu MTO WA MBU sagen ?

Gruß
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 16:58 #129809
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 16 Feb 2010 16:58
  • Topobärs Avatar
Ich persönlich halte nahezu alle Städte in Kenia und Tanzania für sehr unattraktiv. Wer shoppen will, sollte sich andere Länder aussuchen. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen: Mombasa und Stonetown. Diese beiden Städte bieten viel Historie und Kunsthandwerk.

Arusha ist vor allem als zentraler Versorgungs- und Verkehrsknotenpunkt für die Nationalparks im Norden Tanzanias zu sehen. Ich würde den Ort nur zur Versorgung kurz besuchen. Ansonsten bietet sich da der ganz in der Nähe liegende Arusha Nationalpark an. Da lässt sich der Tag wesentlich angenehmer verbringen.

Mto wa mbu ist ein kleines tanzanisches Straßendorf, wie es Sie zu tausenden im Land gibt. Es profitiert aber vom Lake Manyara Nationalpark, dessen Eingang ganz in der Nähe liegt. Es scheint einiges an Geld in der Region zu bleiben, da sich der Ort in den letzten Jahren hübsch herausgeputzt hat. Es gibt viele Souvenir-Shops und Touristenunterkünfte.
Letzte Änderung: 16 Feb 2010 16:59 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 17:36 #129813
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 16 Feb 2010 17:36
  • Geopards Avatar
Topobär schrieb:
Ich persönlich halte nahezu alle Städte in Kenia und Tanzania für sehr unattraktiv..... Es gibt allerdings zwei Ausnahmen: Mombasa und Stonetown.

So sehe ich das auch. Man kann zwar mal erleben wie die Menschen in den Städten so leben, aber wirklich attraktiv kann ich da auch nichts finden. Auch Mombasa halte ich nicht wirklich für sehenswert, im Falle von Stonetown sehe ich das wie du, Stonetown bildet da die Ausnahme.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 17:40 #129814
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 16 Feb 2010 16:58
  • Topobärs Avatar
Bei Mombasa bezieht sich meine Aussage auch ausschließlich auf die Altstadt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 09:30 #129890
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 17 Feb 2010 09:30
  • tom59s Avatar
Arusha lohnt meines Erachtens nicht. War zwei mal dort aber nur um von dort eine Safari bzw. die Tour auf den Kilimanjaro zu starten.
gruß
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 09:43 #129891
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 17 Feb 2010 09:43
  • giraffenmogs Avatar
Ich kann mich da nur anschließen: Arusha würde ich höflich als ein Loch im Boden bezeichnen. Shopping, Sightseeing ist Fehlanzeige.

Aber: Der kleine Nationalpark bei Arusha ist durchaus sehenswert! Mir ist es nirgendwo anders gelungen den Colombo-Äffchen so nahe zu kommen UND so viele davon zu sehen.

Oder solltest DU Interesse haben, eine Kaffeeplantage/Rösterei zu besichtigen, dann hast Du in Arusha einige Gelegenheiten.

Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2