THEMA: Hautnah mit Cheetahs (Geparden)
26 Mär 2009 10:41 #95608
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 26 Mär 2009 10:41
  • Cheetahs Avatar
Hallo Siggi

Was für tolle Bilder - da werden Erinnerungen und Sehnsüchte geweckt .........

Herzlichen Dank dafür, dass du uns mit diesen einmaligen Aufnahmen in bisschen teilhaben lässt an deinen einzigartigen Erlebnissen!

Liebe Grüsse
Madeleine alias cheetah :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 15:39 #95662
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 26 Mär 2009 15:39
  • siggis Avatar
Hallo Annick,
mein Problem ist die Zeit. Bestimmt können/werden noch ein paar interessante Berichte und Fotos kommen.

Auf Deine Frage wieviel Fotos ich bisher gemacht habe, eine Antwort zu geben fällt mir schwer.
Aus Zeiten als es noch keine/kaum Digitalkameras gab habe ich rd. 8.000 selektierte Dias.
Digitalaufnahmen kann ich nur schätzen. Für vier Wochen Afrika rechne ich rd. 3.000 bis 5.000 Aufnahmen. Bei 3 Reisen pro Jahr wären das in in 20 Jahren ........
Nach jeder Reise mache ich eine Schnellsichtung der Aufnahmen, da fallen 50 % und mehr in die Tonne.
Wenn ich von einer Reise um die 300 Spitzenfotos (nach meinem Verständnis) habe bin ich zufrieden.

Gruß
Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 15:56 #95667
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 26 Mär 2009 15:39
  • siggis Avatar
Hallo trauch,
die Cheetahs im Serengeti Mara Ökosysthem sind nicht handzahm. Es gibt dort keine handzahmen Tiere. Sie leben völlig frei. Sie sind auch nicht an Menschen gewöhnt. Fußsafaris sind in den Game Reservaten und Nationalparks in Kenya verboten.
Stehende Autos sind für ganz wenige Exemplare nichts weiter als eine Bodenerhebung ein erhöhter Aussichtspunkt. Der Mensch im Auto ist für sie keine Gefahr, das haben sie schnell gelernt, den ignonieren sie völlig.
Er ist für sie Teil des stinkenden Blechkastens. Natürlich muß er Mensch sich wenig bewegen.
Die handzahmen Cheetahs findet man auf den Gästefarmen in Namibia und Südafrika. In Kenya ist das verboten. Alles Wild auch auf privatem Farmland gehört dem KWS (Kenya Wildlife Service) also dem Staat. Auch auf dem eigenen Land dürfen Farmen kein Wild schießen.
In Kenya werden keine Wildgerichte angeboten.
Für erwachsene Menschen sind Cheetahs kein Problem. Ich kenne keinen dokumentieren Bericht von einer Attacke.
Bei Kinder hätte ich allerdings auch Zweifel, wenn die allein in der Nähe von \"wilden Cheetahs\" herumlaufen.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 26 Mär 2009 15:58 von siggi. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 16:20 #95671
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 26 Mär 2009 16:20
  • jumas Avatar
siggi schrieb:
Bei 3 Reisen pro Jahr wären das in in 20 Jahren ........

Da trifft mich echt der Neid muss ich ehrlich sagen ... wenn ich hier sitze und arbeite, arbeite, arbeite und das 6 Tage die Woche und dann von 3 Reisen pro Jahr lese und noch dazu diese Bilder sehe, frage ich mich a) mache ich etwas falsch?! oder b) braucht man dazu einfach Glück (Geld) oder c) fällt mir jetzt auch keine Variante mehr ein.

Auf jeden Fall echt super Siggi - solche Fotos und vorallem solche Erlebnisse sind einzigartig und man kann nur gratulieren!

Noch schaffen wir es mit 1x/Jahr Afrika aber das wird die nächsten Jahre schwer zu halten sein, aber wir bemühen uns ;-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 21:56 #95733
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 26 Mär 2009 15:39
  • siggis Avatar
Hallo Markus,
zunächst das Wichtigste. Mit Sicherheit machst Du nichts falsch und Grund neidisch zu sein gibt es auch nicht.

Ich habe mit den Angaben zu der Anzahl der Fotos einen Fehler begangen der möglicherweise zu Missdeutungen führt.
Für das eigene Unternehmen bin ich in Afrika Jahre herumgereist immer auf der Suche nach neuen noch nicht nicht beschriebenen und selten Fischarten. In den Jahren habe ich auf viel, sehr viel verzichten müssen.

Es gibt immer Menchen (wie ich?) die etwas abseits der Normalität leben.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 22:15 #95736
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 26 Mär 2009 22:15
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sigi,
was für tolle Bilder, schön das Du uns hier die Möglichkeit gibst sie zu sehen.Wir fliegen am 17.04.09 und freuen uns schon wahnsinnig drauf.
Danke nochmals
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.