THEMA: Nairobi Stopover 1Tag und 1 Nacht
02 Jun 2023 06:59 #667479
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 02 Jun 2023 06:59
  • piccos Avatar
Hoi Elke

Da muss ich BMW widersprechen, zumindest was Nairobi angeht.
Wie ich schon auf Seite 1 geschrieben habe hat Nairobi einiges zu bieten.
Schreib dazu doch hier im Forum die Elvira ('Bushtruckers') an, die ist als in Kenya lebende Schweizerin natürlich zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk und kann Dir da sicher helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, THBiker, FotoGnu
02 Jun 2023 07:32 #667480
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 02 Jun 2023 07:32
  • FotoGnus Avatar
@ Ilona und Thorsten:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Den Mara-Teil haben wir ohne Agentur gebucht und ich hatte eigentlich gehofft, auch Nairobi direkt bei einem Fahrer/Guide buchen zu können. Falls das nicht möglich ist, werde ich gerne die beiden genannten Kontakte einmal anfragen.
@ BMW: So haben wir es in der Vergangenheit auch immer gehandhabt, aber dieses Mal haben wir uns bewusst dafür entschieden, den Nairobi NP zu besuchen. Die Meinungen, wie lohnenswert der Park ist, gehen ja weit auseinander, daher bilden wir uns dieses Jahr unsere eigene Meinung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
02 Jun 2023 07:41 #667481
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 02 Jun 2023 07:32
  • FotoGnus Avatar
@ Picco:
Vielen Dank auch an Dich, Deinen Post habe ich erst nach meiner Antwort gesehen!
Unter anderem Deine Reiseberichte haben mich bewogen, dem Nairobi NP doch mal eine Chance zu geben! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2023 10:21 #667493
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 02 Jun 2023 10:21
  • BMWs Avatar
Guten Tag Picco,

Natürlich, hat NBI und Umgebung Einiges zu bieten.......ganz klar......wir haben einfach mit Kindern die Prioritäten

neu gesetzt...auch weil NBI in den letzten Jahren zu Nairobbery mutiert ist...... :evil: :(

LG...................BMW
Letzte Änderung: 02 Jun 2023 11:02 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
02 Jun 2023 12:21 #667499
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 02 Jun 2023 12:21
  • Klaudis Avatar
Hallo Elke,

ich kenne einen Guide mit Landcruiser in Nairobi - Dominic. Er war früher Guide in der Masai Mara und betreibt sein Geschäft nun in Nairobi. Falls du noch Bedarf an einer Adresse hast, schreib mir einfach eine PM.

Viele Grüße
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
03 Jun 2023 15:37 #667539
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7051
  • BikeAfrica am 03 Jun 2023 15:37
  • BikeAfricas Avatar
BMW schrieb:
Natürlich, hat NBI und Umgebung Einiges zu bieten.......ganz klar......wir haben einfach mit Kindern die Prioritäten

neu gesetzt...auch weil NBI in den letzten Jahren zu Nairobbery mutiert ist...... :evil: :(

"In den letzten Jahren" klingt interessant. Das war 2003 schon so, dass es Nairobbery genannt wurde und im Radio kam abends in den Nachrichten, wie viele Menschen an dem Tag beim Carjacking erschossen wurden.
Ich selbst wurde von verschiedenen Betrügern angequatscht, darunter einem falschen Polizisten.

Für mich gehört Nairobi zu den spannendsten Städten, die ich mit dem Fahrrad "erfahren" habe - neben Douala und Freetown.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, THBiker