Hallo,
meine Antworten unten zu Deinen Fragen:
1a) Ist die Route in drei Wochen sinnvoll zu absolvieren, bzw. ist diese zu lang?
Hallo, ich denke die Zeit ist knapp. Ich würde nicht allzu viel in diesen Tourplan hineinpacken. Aber Du kannst ja am Ende der Reise immer noch bestimmen wieviel Tsavo West /Ost Du machst..Der Mombasa-Nairobi Highway ist speziell – da würde ich nicht zu lange Fahrten planen.
2 Tage Nairobi, 2-3 Tage Lake Naivasha & Nakuru, 5 Tage Mara, Amboseli (absolut schlechte Camping Facilities…da würde ich mir vor Ort eine Lodge suchen, Tsavo West /Ost)
1b) Falls zu lang, was sollte gestrichen werden? Amboseli
1c) Habe ich auf dieser Route etwas sehr sehenswertes nicht mit aufgeführt? Vieles, aber für das brauchst Du einfach mehr Zeit oder konzentrierst Dich halt auf Regionen…Kenya hat viel Nettes zu bieten.
2a) Ist die Route mit einem Duster (relativ vernünftig) fahrbar? Würde ich nicht machen wollen…die Strassen in den Parks / zu den Parks sind z.T. nicht toll.
2b) Darf und kann man mit einem Duster die NPe befahren?..in die Mara rein würde ich mir nicht antun – auch die Zufahrt zum Amboseli ist eher off-road. Was Du darfst oder nicht darfst, wird Dir der Vermieter schon mitteilen ...ich würde Touris mit einem Duster nicht in die Mara fahren lassen...
3) Wie sieht es in Kenia und insb. auf meiner Wunschroute mit der Treibstoffversorgung aus? Absolut kein Problem
4) Könnt Ihr mir Campsites entlang meiner Route empfehlen? Nairobi: Jungle Junction, Naivasha: Carnelli’s, Massai Mara: Mara West, Aruba, Croc Camp, Amboseli: Kimana=der schrottigste Camping von ganz Ostafrika= absolut keine Empfehlung

, Tsavo: die Park-Camps – ansonsten würde ich mir in der Region eine Lodge gönnen. Da kann man gut vor Ort verhandeln..ansonsten:
ioverlander.com - die App ist ein Muss.
5) Könnt Ihr mir einen Supermarkt in Flughafennähe empfehlen? Ich kann Dir den The Hub Carrefour in Karen empfehlen. Bester Grocery Shop in ganz Ostafrika.
6) Wie erfolgt die Bezahlung der o.g. Nationalparke? Ist Barzahlung noch möglich? CC. Warum möchtest Du bar bezahlen?
Gruss M.