THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
12 Apr 2015 22:13 #381378
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 12 Apr 2015 22:13
  • r2d2s Avatar
Hallo zusammen,

ich kann Randfontein - speziell nach den Reaktionen der Radikalfeministinnen - gut verstehen. Wenn meine Frau so über mich oder ich über sie schreiben würde, würde bei uns der Haussegen nicht mehr waagerecht stehen.

Aber:
Wenn frau so auf die Äußerungen von Randfontein reagiert scheint schon was dran zu sein.

Viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randfontein
12 Apr 2015 22:21 #381380
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 12 Apr 2015 22:21
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Erika,

es tut mir sehr leid, daß es deinen Mann so schlimm erwischt hat. Ich empfinde großes Mitgefühl für ihn, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie furchtbar so etwas sein kann. In Asien habe ich ganz Ähnliches erlebt: tagelang anhaltendes hohes Fieber und Durchfall. Ich fühlte mich todsterbenselend und war so entkräftet, daß ich nur noch im Bett liegen konnte.

Glücklicherweise weiß ich ja aus den Kommentaren der Leser, daß alles ein gutes Ende nehmen wird, das ist erfreulich :-)

Der Strand bei eurer Lodge in Malindi sieht übrigens wunderschön aus! Ein Jammer, daß dort mittlerweile solche Zustände herrschen, daß man sich kaum noch hintraut...

Vielen Dank für deinen schönen Bericht!

LG
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
12 Apr 2015 23:50 #381387
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Apr 2015 23:50
  • Erikas Avatar
Ach Lilytrotter, ich muss immer so lachen, wenn du ihn Fahrt bist. Einfach köstlich. :laugh:
Als ich mich nach langem Hin und Her dazu entschlossen habe, über unser Erlebnis zu schreiben, war mir schon bewusst, dass es zeitweise etwas komplizierter werden würde, als über tolle Tiersichtungen zu berichten. Aber ich zieh‘s nun durch und es macht mir auch Spass.

Hallo Isa, schön, dass du immer noch dabei bist und danke für deine lieben Worte. :)
Es ist leider schon so, dass Kenia momentan wegen der vielen Anschläge keinen guten Ruf geniesst. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt, denn die Kenianer sind ausgesprochen nett und das Land hat unglaublich viel zu bieten.

Herzliche Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40, lilytrotter
13 Apr 2015 03:31 #381393
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 13 Apr 2015 03:31
  • Bernds Avatar
@Randfontein

Deine Beiträge triefen vor Selbstgefälligkeit. Das ist schwer auszuhalten. Und das alles natürlich schön anonym - nicht einmal Deinen Sitz gibst Du preis. Auch keinen Gruß am Ende - nichts, nur Selbstgefälligkeit. Und wenn Du schon einen Schiller zitierst, finde ich es schade, wenn das in einem Satz mit einem orthographischen Fehler geschieht, obwohl Du doch offensichtlich glaubst, ein Feingeist zu sein, wenn ich das richtig verstehe.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Champagner
13 Apr 2015 06:03 #381395
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 13 Apr 2015 06:03
  • bongolanders Avatar
@Randfontein
Ich glaube zu wissen, dass ich der Gruppe der Radikalfeministinnen schon allein aus Mangel an äusserlichen Körpermerkmalen nicht angehöre. Bis jetzt ist ja das, was von von Dir kommt, nicht an meine ideelle Adresse gerichtet gewesen. Aber mein Freund, lass mir die Alleinerziehenden in Ruhe. Ich bin 9 Monate im Jahr Alleinerzieher, das ist eine Aufgabe, die mehr Kraft erfordert, als hochgeistig oder nicht in die Tastatur zu klopfen. Wenn Du Kinder hast (kann es sein, dass das nicht der Fall ist?). dann weisst Du wie das ist, wenn ein Kind krank wird, dann kennst Du die Sorgen und Mühen, die es macht, einem Kind so viel an Gefühl von Geborgenheit zu geben, dass es sich nicht falsche Freunde sucht, dann hast Du sicher erlebt, wie es ist, wenn man sich schlecht fühlt und Dein Kind Dich aber gerade jetzt braucht. Alleinerziehende sind Tag und Nacht in einer Art und Weise gefordert, die manchmal an die Grenzen gehen kann.
@Randfontein, schreib nicht abwertend über Menschen, die tagtäglich mehr leisten müssen als sich das irgendjemand vorstellen kann.
Es ist eine menschliche Eigenschaft, sich über das Verhalten anderer zu mokieren, aber das eigene Verhalten nicht zu hinterfragen. In Deiner Datenbank sind einige Datensätze, die Du überarbeiten solltest. Besser wäre es allerdings, sie zu löschen.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 06:07 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Erika, Butterblume, Champagner, helliulli, Graskop
13 Apr 2015 07:26 #381399
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 13 Apr 2015 07:26
  • piccos Avatar
Hoi zämä

@Erika: Weiter so! :)

@Randfontein: Ich kenn Toni und Erika persönlich, war erst an Ostern bei ihnen zu Gast.
Ich denke Du kennst sie nicht persönlich, sonst wüstetst Du dass zum Einen Erika nicht ohne Toni's OK so einen intimen Bericht schreiben würde und zum Anderen dass Toni hier im Forum mitliest.
Lass ihm die Freiheit selbst zu entscheiden wann ihm was nicht passt, ok?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Anita40, Champagner, helliulli, Bushtruckers