THEMA: Frage zur geplanten Route
05 Jan 2022 16:45 #633861
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 05 Jan 2022 16:45
  • udo_hs Avatar
Hallo,

ein gutes neues Jahr allerseits und zu aller erst! Bei uns steht wieder einmal die Reiseplanung an. Ende August soll es für zwei Wochen nach Malawi gehen. Wir planen derzeit eine Runde von Lilongwe - Blantyre - Mulanje Mountains - Liwonde NP - Senga Bay. Dann Flug nach Likoma Island bewusst als Pause mitten drin. Dann von Lilongwe wieder mit dem Mietwagen in den Nyika NP und zurück über Nkhotakota Reserve nach Lilongwe zum Heimflug.
Was da natürlich fehlt ist der Majete NP - und damit kommt meine Frage: Den Nyika NP bleiben lassen und dafür in den Majete - oder zumindest eine Nacht im Majete einplanen - er ist ja nicht weit ab von der Route. In den drei anderen NP´s sind jeweils zwei Nächte vorgesehen.

Für Hinweise bin ich dankbar!
Viele Grüße,
Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2022 14:36 #637234
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 4
  • utaeleonore am 14 Feb 2022 14:36
  • utaeleonores Avatar
Also für 2 Wochen finde ich das wahnsinnig viel.
Wir haben eine ähnliche Route gemacht, allerdings ohne Nkhotakota und Nyika, dafür mit Livingstonia und South Luangwa. Dafür haben wir 3 Wochen gebraucht, und das war echt knapp.

Wie lange habt ihr in den Mulanje Bergen und auf Likoma eingeplant?

Majete war für uns eine Enttäuschung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.