THEMA: Reisebericht MALAWI August 2018
22 Nov 2018 09:58 #539986
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 22 Nov 2018 09:58
  • Topobärs Avatar
Das man bei den Übernachtungspreisen die Getränke noch zusätzlich bezahlen muss finde ich sehr kleinkariert. Das kenne ich von Unterkünften dieser Preisklasse anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2018 11:25 #539991
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 22 Nov 2018 11:25
  • Martina56s Avatar
Hallo Annick,
was für ein nerveraufreibendes Erlebnis. Hattest Du kein Herzrasen? Im wahrsten Sinne des Worte: Auge in Auge mit den Elis! :evil: :evil: Unglaublich. Ich weiß nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte.

Danke für diesen mal wieder überaus interessanten Bericht!

Liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2018 16:32 #540034
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5766
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 22 Nov 2018 16:32
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Ach, die Elefantenfüsse sind gut gepolstert, da brauchst Du keine Angst zu haben... :evil: ;) :laugh: B)

Zurück zu Ernst: kannst Du mir sagen wie lange Ihr insgesamt aber ohne Pause von der Malawi-Seite der Grenze bis zur Lodge im South Luangwa benötigt habt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2018 22:27 #540087
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2431
  • CoM am 22 Nov 2018 22:27
  • CoMs Avatar
Hallo Annik , du hast ja Nerven.
Wenn ich die Elis so nah auf der Terasse gehabt hätte , wäre ich garantiert nicht kurze Zeit später in den Pool gegangen .
Hat denn keiner von den Angestellten darauf geachtet , ob die Elis das Gelände verlassen haben ?
Zum Glück warst du ja so geistesgegenwärtig , bei deiner " Flucht " wenigstens den Fotoapperat zu schnappen. Bei dieser Aufregung hätte ich garantiert keinen Mut gehabt , noch Fotos zu schießen . Schon allein die Geräusche der Kamera und dann noch das Heraustreten aus dem Busch ( wie sonst hast du keinen einzigen Ast bzw. Ästchen vor der Linse ) hätte ich mir nie gewagt. Uns ist schon fast das Blut in den Adern geronnen , als wir auf unseren Stühlen saßen und ein Eli langsam fressend auf uns zu kam und dann ca 5 Meter vor uns abdrehte . Also 1 Stunde hätten wir das nicht ausgehalten . Und dann noch das Geschrei der Angestellten . Wollte sie die Elis ablenken ? Wir haben ja fast " Null " Erfahrung , aber eins wissen wir ; Elis hören sehr gut - da hat die Angestellte vielleicht nicht gerade professionell gehandelt . Zum Glück ist ja alles gut gegangen .

Liebe Grüße Conny und Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2018 00:01 #540089
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 23 Nov 2018 00:01
  • ANNICKs Avatar
@Kordula: diese Sichtung hätte ich mir auch sparen können. B)

@Topobär: da muss ich dir Recht geben. Aber Flatdogs bietet trotzdem noch billigere Packages an wenn man es mit anderen Camps vergleicht.

@Martina: Herzklopfen auch. Zum Glück waren die Elis mit dem Baum beschäftigt.

@Picco: ich habe es ausgerechnet:
Papierkram Ausreise Malawi + Einreise Sambia = 45 Minuten
Grenze - Chipata = 40 Minuten
Chipata - Flatdogs Camp = 2 Stunden

@ Conny und Micha: laut Jessica kamen die Elis schon lange nicht mehr zum Pool. Während unseres Aufenthaltes waren sie jeden Tag im oder um das Camp. Ein Hin und Her. Sie besuchten auch jedesmal das Schwimmbad! Ein Wachmann passte dann genau auf. Einige Familien beschwerten sich weil ihre Kinder nicht mehr den Pool besuchen konnten. Für mich war es das erste und das letzte Mal am Pool gewesen. Ich werde später noch einmal über die Elis berichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Martina56
23 Nov 2018 06:29 #540092
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Nov 2018 06:29
  • marimaris Avatar
Topobär schrieb:
Das man bei den Übernachtungspreisen die Getränke noch zusätzlich bezahlen muss finde ich sehr kleinkariert. Das kenne ich von Unterkünften dieser Preisklasse anders.
ANNICK schrieb:
@Topobär: da muss ich dir Recht geben. Aber Flatdogs bietet trotzdem noch billigere Packages an wenn man es mit anderen Camps vergleicht.

.

Hallo,
wir waren vor Jahren mal in der Kafunta Lodge - auch da waren die Getränke nicht inklusive. AI Packages wie man sie von den USA oder Sommerferien Europa kennt, gibt es am Luangwa glücklicherweise nicht. Ich denke das ist gut so, denn ich erlebe die Tiere am nächsten Morgen lieber ohne Kopfschmerzen :P

Günstiger geht es im Wildlife Camp oder in der Marula Lodge.

Annick, ich freue mich auf Deine Safari-Bilder mit vielen Leos u. Wilddogs... :kiss: :laugh:
Der South Luangwa ist u. bleibt mein Lieblingspark im südlichen Afrika.

Wer einmal da war, kommt immer wieder :lol: :laugh: B)

Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 06:32 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.