Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
NWR bietet jetzt Online-Buchungen für alle Camps an - deshalb ist auch das "manuell" Reservierungsformular auf der Seite verschwunden.
Hast Du das schon mal ausprobiert? Ich glaube nicht, sonst würdest Du das nicht empfehlen. Ist vielleicht gerade so besser als nichts, aber das System ist eine Vollkatastrophe und auf dem Stand von 1995. Nach jedem Klick muss man eine Minute warten, bevor etwas passiert, weil das System extrem lahm ist.
Die Eingabe/Übermittlung aller Benutzerdaten inklusive Reisepassnummer erfolgt unverschlüsselt. Absolutes KO-Kriterium im Jahr 2016. Diverse Links im Online-Buchungssystem sind tot. Die Kontaktfunktion im Online-Buchungssystem funktioniert nicht.
Man wird dann vom NWR-Buchungssystem zum Zahlungsdienstleister VCS weitergeleitet. Hat man dort erfolgreich per Kreditkarte bezahlt, so wird man zurück auf diese Seite geleitet
www.onlineres.co.za/ und guckt dann verdammt dumm in die Röhre. Die erwartete Buchungsbestätigung sieht man nämlich nicht, sondern irgendeine Eingabemaske für irgendwas, das überhaupt nichts mit NWR zu tun hat. Man findet erst mal auch keine Buchungsbestätigung in seinem E-Mail-Postfach. Dann möchte man NWR kontaktieren. Ach, funktioniert ja nicht ... Einige Zeit später kam dann aber eine E-Mail von NWR mit einer Buchungsbestätigung.
Da hätte man lieber bei Nightsbridge bleiben sollen, mit deren System man ja auch schon mal für Online-Buchungen herumexperimentiert hat. Das ist in der Bedienung zwar auch etwas ungewöhnlich, aber 10 mal ausgereifter.
Muss nicht repräsentativ sein: Aber ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich statt der langsam oder gar nicht reagierenden NWR-Zentrale das NWR-Buchungsbüro in Swakopmund angeschrieben habe.
Beste Grüße
Guido