Servus
Wie bei allen von uns begann auch meine Reise mit dem Träumen, mit der Vorbereitung, mit dem Konkretisieren und dann mit dem Buchen für Irgendwann. Bei mir war es nur diesmal etwas anders.
Autokauf im südlichen Afrika ! , das war die Idee ! Im Forum einen Nissan Doka entdeckt, Mich mit dem Besitzer getroffen, beheimatet im schwäbischen, und geratscht. Anmeldung auf mich in Namibia möglich usw, nur es war ein Nissan.
Seit meiner ersten Reise ins südliche Afrika 2001 gab es für mich nur ein Nonplusultra, den Toyota
Landcriuser Doppelkabiner !!
Gefahren und gemietet hab ich immer den guten Hilux Doka, das Auto schlechthin , aber kein Landcruiser.
Bitte nicht steinigen und keine Grundsatzdiskussion - einfach mein Traum !
Was habe ich von meinem Besuch im Schwäbischen mitgebracht ? Eine geile Adresse von
Gecko knives. Hei, das ist keine Werbung, aber seht selbst
Also: das Messer handgeschmiedet nach meinen Vorstellungen hatte ich schon mal.
Fehlt nur noch das Auto !
Namcars, Südafrika, Kleinanzeigen , Kopf brummt ! Als anerkannter Triebtäter : wer suchet der findet!
Gefunden hab ich dann nach längerer Zeit das hier
Vom ersten Kontakt an war es ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Verkäufer und Käufer , alles hat geklappt, die Zulassung auf meinen Namen in Johannesburg, die Autoversicherung, die Garantie , einfach alles nach meinen Wünschen, soweit sie sinnvoll waren.
Und jetzt sitze ich mit meinem Kumpel / Reisepartner in the middle of nowhere und träume.
Aua, meine Frau stubst mich und fragt wo ich gerade bin .
In
Afr, äh noch zuhause, flieg ja erst Dienstag.
Aber wenn ich schon dabei bin kann ich auch gleich die Route reinstellen.
07.11.23 Flug mit Swiss nach Zürich und weiter nach Joburg
08.11.23 Abholung von Lars am Flughafen, meinem Autoverkäufer und Übergabe meines Autos, Einkaufen , einräumen, in Besitz nehmen, Essen und Biertrinken, alles im Dunstkreis Joburg.
09.11. Abfahrt Richtung Phalaborwa
10.11
bis ungefähr
3.12 - muß noch mit Leben gefüllt werden
Plan : 2-3 Tage Krüger, dann über die Grenze Giriyondo nach ( erstes Z! ) Mozambique Richtung Vilanculo für 4,5,6, Tage am Meer.
Und dann für 4-5-6 Tage in den
Gonarezhoe mit Chilojo Cliffs, Chinguli, Runde und Save River, Makonde und schau ma mal.
Das machen wir zusammen mit Lars , 2 Autos zu viert.
Dann trenne sich die Wege.
Auf unserem Weg nach Norden liegen ein paar Möglichkeiten - in Stichworten:
Antelope Park
Matoba
Greater Zimbabwe ( muß)
Chibvumani Ruins
Chirinda Forest Land
Ngomakurira
Mazowe botanical Reserve
auf unserem Weg.
Und führt uns nach
ManaPool
Chitake springs
Mucheni
von dort geht es wahrscheinlich nach
Matusadona mit der Fähre.
Dank Ilona Hupe geht es irgendwie Richtund Vic Falls, vllt noch kleine Pause in
Chizarira
Ungefähr nach 4 Wochen landen wir dann in Livingstone , dort arbeitet der Bruder von meinem Mitreisenden für ein Jahr an einem Wasserprojekt.
Dann geht es schon wieder nach Joburg wo wir am 20.12. heimfliegen.
Diese 2 Wochen müssen wir auch noch mit Leben füllen, die Entscheidung rechts herum über Botwana mit Chobe , Moremi und Kubu Island ist bekanntes Terrain, links herum über Zimbabwe unsd Mozambique die wahrscheinlichere weil wir hinzu nicht alles geschafft haben. Außerdem könnten nach so anstrengenden Wochen ein paar Tage am indischen Ozean nicht schaden

! Für neue Gäste ist bestimmt gesorgt durch die Ferienzeit in SA.
Tja , immerhin ist der Flug gebucht

Vllt hat ja jemand noch eine Anregung für meine TODO Liste, irgendeine nette Übernachtung, ein gutes Abendessen oder eine Ecke die ich vergessen habe.
Ich halte euch so gut es geht auf dem laufenden wie es uns mit diesem ausgeglügeltem Urlaubsplan ergeht
Freu mich auf ein paar Antworten
Gerhard