Hallo
Wir werden Mitte Mai 24 (Ankunft Mittwoch 15.5.2024 12:40) in Victoria Falls ankommen und dort 2 Nächte im Victoria Falls Hotel verbringen.
Wir das bin ich Andreas 48 aus Oberösterreich und meine Frau 40.
Ist unser erster Urlaub im südlichen Afrika.
Davor sind wir einige Tage in Kapstadt und im Anschluss dann gehts am 17.5 weiter nach Botswana.
Der Transfer Airport->Hotel und Hotel->Botswana ist schon alles organisiert.
Mir geht es nun um die Aktionen in Victoria Falls
- Helikotperflug - da würden wir den längeren nehmen (glaub sind 25 min) und sehr bald in der früh damit das Licht noch gut ist
- Devils Pool - bzw Angels Pool, so richtig schlau werde ich aus dem Internet hier leider nicht, angeblich sollte der Angels Pool da immer offen haben, wenn der Devils Pool zu hat, aber anders sieht man dann wieder das Mai alles zu hat
- Eine Dinner Fahrt mit der DampfLok - zahlt sich das aus - glaub zu den Wochentagen müsste man von Livingston aus starten oder wäre generell besser
- Sambesi Dinner Cruise - gibt es da große Unterschiede - wir lieben gutes Essen
- Den zweiten Abend würden wir dann gerne im Victoria Falls Hotel essen gehen
- Ist es empfehlenswert das Multivisum Ticket zu nehmen, und sich den VicFalls auch von der Livingstone Seite anzuschauen? Am schönste ist er eh von der Simbabwe Seite was ich so gelesen habe
- High Tea im Viktoria Falls Hotel
- Eine Wanderung im Viktoria Falls National Park
- Ist hier schon mal wer mit einer Drohne geflogen zahlt es sich aus die zu registrieren und mitzunehmen? (Wäre nur so eine ganz kleine DJI Mini 2
Haben wir hier noch wichtige Punkte vergessen, und kann mir wer Tipps zu den Punkten geben?
Danke im vorraus
[edit]wollte eigentlich hier die Auflistungen mit ul und co verwenden aber irgendwie übernimmt er das nicht?