Liebes Forum,
mal wieder benötige ich Hilfe : wir würden gerne nächstes Jahr wieder nach Afrika, allerdings kommen die ganz südlichen Länder - aus verschiedenen Gründen - nicht in Frage und ich habe mich so ein bisschen auf Sambia (evt. auch Tansania) eingeschossen. Wir sind eigentlich notorische Selbstplaner und -fahrer, und das ist schon das erste Problem : selbst fahren trauen wir uns dort einfach nicht zu. Also müsste ein Guide her - damit können wir uns auch durchaus "abfinden".
Was wir allerdings auch nicht mögen, ist der "normale" Tagesablauf bei Safari-Lodge-Aufenthalten (also Morning- und Afternoon-Drive und dazwischen nichts tun

). Unser Safaritag verläuft eher so : mit Tagesanbruch aufstehen, 1-1,5 h morning drive mit Kaffee, danach ein ordentliches Frühstück, dann wieder unterwegs (gern mit selbst gepacktem PIcknickkorb), und am späten Nachmittag ein gemütlicher Sundowner und Grill anschmeißen an der Unterkunft. Das wird wohl so nicht funktionieren bei -mehr oder weniger - geführten Touren. Aber vielleicht hättet ihr ein paar Tipps parat für Unterkünfte in oder bei den Nationalparks, in denen man zumindest einen Kühlschrank hat (oder vielleicht sogar eine klein Küchenzeile) und abends individuell essen kann ( also nicht am großen Gemeinschaftstisch).
Oder ratet ihr uns dann eher von Sambia /Tansania ab ??
Vielen Dank schon mal im Voraus und LG
Rockshandy