Hallo Annagreta,
die Frage wäre dabei zunächst, was Euer Budget denn ist. Die günstigsten Varianten bei Bushlore kommen so etwa um die 65,- Euro pro Tag für einen "normalen" 4x4 Hilux ohne Ausrüstung bei Anmietung bis 3 Wochen. Ein SUV via Hertz & Co kommt, wenn ich das beim Überfliegen so richtig, sehe auch etwa um die 50-60,oo Euro pro Tag. Von daher....
Eine Anmietung am Flughafen ist unproblematisch in Johannesburg. Wüsste da jetzt keine besonderen Dinge, auf die zu achten wäre. Hertz ist da sicher komplett professionell. Allerdings: möglicherweise können die Mitarbeiter bei der Anmietung zu etwaigen Besonderheiten der Routen etc. nichts sagen, denn wirkliche offroad-Spezialisten sind das nun im Vergleich zu Bushlore & Co nicht.
Ganz wichtig aber, wie mir scheint: kläre mit Hertz (oder vergleichbaren Anbietern) vorher unbedingt ab, wo es hingehen soll. Hertz & Co sind dann doch eher auf "normale" Routen eingestellt. Hatte da auch schon mal Diskussionen, weil das Auto ein wenig "staubig" abgegeben wurde und dann der Hinweis kam, dass das Auto nicht für eine Fahrt auf unbefestigten Straßen in Nationalparks geeignet wäre

(gab allerdings nur Gemecker und eine Zusatzgebühr für die Reinigung, ansonsten gabs keinen Stress, war gaub ich AVIS). Hatte vor Jahren beispielsweise über AVIS mal einen kleinen Mazda in Golf-Größe ausgeliehen, Übernahme/ Abgabe direkt in Zim, ohne Probleme. Bin damit auch durch Hwange, was aber rückblickend ziemlich bekloppt war. Aber auch hier gab es seitens AVIS keinerlei Beanstandungen. Nur der Hinweis vorab, es eben auf Teer- und Gravelroads zu beschränken.
Wichtig auch: kläre unbedingt vorher ab, ob ein Grenzüberschritt nach Zim vom ausgewählten Anbieter überhaupt gestattet wird. Zudem können nur so eventuell notwendige Besonderheiten für Zim vom Anbieter vorbereitet werden. Von sich aus heraus sind die Autos nicht grundsätzlich für Zim ausgestattet, zumal die dortigen Bedingungen sich immer wieder mal ändern. Soweit ein Grenzüberschritt gestattet ist, wissen die dann schon, auf was zu achten ist. Da würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen, egal für welchen Anbieter ihr euch entscheidet.
LG Mogambo