THEMA: Volunteer vom Löwen getötet
21 Jun 2010 11:03 #143807
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 21 Jun 2010 11:03
  • giraffenmogs Avatar
@dino:
Nur um fair zu bleiben sollten wir Deine Frage nicht nur auf das südliche Afrika beziehen. Ich bin sicher, wenn Du Dir mit der Videokamera mal einen Tag Zeit nimmst und in einen x-beliebigen Reitstall geshst, wird Dir zu 80% auch ein Video mit "Aufregungs-Effekt" gelingen. Diese missverstandene Tierliebe ist leider international verbreitet...

Und auch hier kann man wenig dagegen tun...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 11:39 #143810
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 21 Jun 2010 11:39
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Gerechtigkeitshalber möchte ich Christian doch noch fragen, ob das Video zu Chipangali gehört oder ob er die zwei interessanten Themen zufällig untereinander gesetzt hat. Ich bleibe dabei, das Video ist abstoßend und zu Kotzen aber Chipangali kenn ich nicht und habe auch noch nie davon gehört. Danke Giraffenmog und Dino, dass ihr das Thema nochmals nach oben geschoben habt. Man kann gar nie genug Leute auf die Missstände in den Raubzierzuchten hinweisen. Hoffentlich überlegt sich der Eine oder Andere jetzt, ob er immer noch den Wunsch hat, Löwen zu knuddeln.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 11:50 #143814
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 21 Jun 2010 11:50
  • Tobiass Avatar
Das die Praktikantin getötet wurde, zeigt in den Augen von jemandem, der nicht dabei war, dass wohl auch die "Betreuung" der Menschen nicht die kompetenteste ist... Das Video ist einfach abstossend!!!
Gruss
Tobias
Letzte Änderung: 21 Jun 2010 11:51 von Tobias.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 15:48 #143849
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 21 Jun 2010 11:03
  • giraffenmogs Avatar
Wie heisst es doch so schön: Man kann den Zustand einer Gesellschaft daran erkennen, wie sie die Tiere behandelt.
Wenn dies stimmt, dann spricht das nicht gerade für uns...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 15:48 #143850
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 21 Jun 2010 15:48
  • christians Avatar
Hallo!

Ja das Video ist von Chipangali. Soetwas wuerde ich niemals einfach so dazusetzen!
Ich schaue nochmal bei Youtube nach und setze
den Link hier rein. Es gibt noch mehr Filme, die Zeigen wie mit den Löwen umgegangen wird.
Es sind eher Hauskatzen...

Christian

Irgendwie kriege ich die Seite nicht rein, es gibt da ja auch Kommentare, hier der Kanal:
www.youtube.com/user/blackgrail

Ich vermute Blackgrail war selbst Volunteer...

Ergänzung :

Ich bin etwas verunsichert wie diese Organisationen zusammenhängen, dieser Link zur weiteren Info:

www.sueddeutsche.de/...g-der-tiere-1.404014

Weiß jemand genaueres?
Letzte Änderung: 21 Jun 2010 23:47 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2010 14:48 #143962
  • Tuffi
  • Tuffis Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 34
  • Tuffi am 22 Jun 2010 14:48
  • Tuffis Avatar
Sali zäme

Lese schon eine Weile als Besucher in eurem Forum mit und habe mich soeben registriert. :-)
Bin mal mit einem selbstausgebauten Wohnmobil von Zürich-Kapstadt gefahren und auf diversen Reisen 7 Jahre in Afrika unterwegs gewesen.

Zum Thread der hier eröffnet wurde:
Chipangali ist kein Tierpark der für Touristen geschaffen wurde. Sondern es ist unter anderem eine Auffangstation für die, welche in der Wildnis keine oder wenig Chancen haben. Also für verwaiste, verstossene, kranke und verletzte Tiere. Auch solche, die z.B. von Farmern gehalten wurden, welche ausgewachsen zum Problem führten und sonst erschossen worden wären. Von den Wissenschaftlichen Studien die dort durchgeführt werden nicht zu reden.
Ich halte Chipangali für eine gute Sache.

Der traurige Vorfall mit der Volunteer Robyn ist auf menschliches Versagen zurück zu führen. In 38 Jahren ist dort so etwas noch nicht vorgekommen. Jeder der mit "Wildtieren" zu tun hat geht ein Risiko ein... Ich denke, das sich die engagierten Volonteer's darüber schon bewusst sind.

Das Video finde ich allerdings auch sehr grenzwertig.Werde bei Chipangali mal nachfragen. Würde mich interessieren, was die dazu zu sagen haben.

Lg
Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.