Hallo liebes Schwarmwissen. Ich plane gerade eine Reise nach Südafrika und Mosambik. Kurz zu uns: Wir, das sind 3 Männer (2 davon Taucher), wollen endlich mal wieder raus aus Deutschland, die Welt über und unter Wasser erkunden und dabei Afrika's Tierwelt und die einzigartige Landschaft erleben.
Meine letzte Reise ins südliche Afrika ist leider schon viel zu lange her.
Nun gibt es ja aber einige Schwierigkeiten aufgrund des Virus, der uns alle schon viel zu lange belästigt und die daraus resultierenden Einreisebestimmungen.
Festgelegt ist bereits der Termin: Wir würden am Donnerstag den 24. März spät abends in Jo'burg landen und am Sonntag den 10. April spät abends wieder abfliegen. Bisher habe ich folgende Tour ins Auge gefasst: 1.Nacht Jo’burg 2. Nacht nähe MBombela (Transfenacht) 3. Ponta do Ouro 4. Ponta do Ouro 5. Chidenguele (Transfernacht) 6. Tofo 7. Tofo 8. Tofo 9. Vilanculos 10.Vilanculos 11. Vilanculos 12.Casa Bufalo Mapai (Transfernacht) 13. Kruger NP (Nord oder Zentrum) 14. Kruger NP (Zentrum oder Süd) 15. Kruger NP (Süd) 16. Kruger NP (Süd) + Blyde River Canyon 17. Nacht noch offen
Aufgrund der Einreisebestimmungen in Mosambik müssen wir einen PCR Test nicht älter als 72 Stunden nachweisen, daher die "überstürzte" Abreise und die erste lange Tour, so müssten wir keinen erneuten Test irgendwo in Südafrika machen.
In Ponta de Ouro, Tofo und Vilanculos möchten wir tauchen. Ich hoffe der Grenzübergang Pafuri ist geöffnet!?
Was haltet Ihr von der Tour ? Ist sie so machbar und empfehlenswert? Habt Ihr Tips zu Übernachtungen (Lodges), Touranbietern, Autoverleihern? Lasst Euren Gedanken bitte freien Lauf. Auch ein umstellen, hinzufügen oder weglassen einzelner Orte ist denkbar. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Gedanken.