THEMA: Reisebericht: Es kam Alles ganz anders....
31 Jan 2012 19:55 #222575
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 31 Jan 2012 19:55
  • ANNICKs Avatar
10.12.2011

Vor dem Frühstück spazieren wir am Strand. Es ist Ebbe und angenehm still.









Gegen 10 Uhr ist unser Boot bereit.





Zusammen mit den Portugiesen, suchen wir uns in der Lodge eine Angelrute aus. Es hat schon Auswahl...









Wir sind aber nicht gerade Profis. Ich fische meistens am See. Die Flut kommt in die Lagune und wir können langsam wegfahren. Nach einer Stunde wird angehalten. Als Köder nehmen Hähnchen Innereien. Und houps die Leine ins Wasser. Wir plaudern eine Weile und trinken ein Glas Chardonnay. Auf einmal fängt meine Angelrute sich zu bewegen. Da zieht Jemand unter Wasser. Muss schon etwas Grösseres sein. Ich nehme sie in meinen Händen aber ich habe einfach keine Kraft sie zu halten. Zum Glück steht unser Captain neben mir. Er übernimmt das Kommando. Nach 10 Minuten sehen wir im Wasser einen riesen Tuna Fish. Bestimmt um die 70 Kilos. Der Captain kämpft eine gute halbe Stunde aber auf einmal kippt er um. Der Tuna Fisch hat es geschafft die Linie zu zerschneiden und hat sich davon gemacht....Heute Abend wird es leider Nichts mit Fischessen!:S
Wir geniessen unser Picknick denn wir von der Lodge bekommen haben. Es wird kein einziger Fisch mehr anbeissen... Gegen 14 Uhr sind wir wieder zurück. Ich schwimme noch einige Laps im Pool und begebe mich danach zum Spa. Da werde ich mich für 2 Stunden verwöhnen lassen.









Später versichere ich mich dass unser Tisch für Heute Abend reserviert wurde. Ja.





Am Strand herrscht jetzt eine tolle Stimmung.





Am Abend gibt es eine grosse Fiesta. Ein Feuer wurde angemacht und der Koch grillt Gambas, Fleisch, Würste. Ich mache mich an die Gambas ran und esse mich satt. Die schmecken sagenhaft.









Mit den Portugiesen trinken wir ein bisschen zu viel. Wir finden erst zu Mitternacht ins Bett.:P
Letzte Änderung: 31 Jan 2012 20:03 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Kiboko, piscator, Nenette, Lil, namibiafieber, BriZA, Kathy_loves_Africa
01 Feb 2012 20:30 #222726
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 31 Jan 2012 19:55
  • ANNICKs Avatar
11.12.2011

Heute Morgen haben wir abgemacht dass wir bis zum Bazaruto Leuchtturm hochlaufen. Um 7 Uhr ist es noch nicht zu heiss. Wir brauchen eine gute halbe Stunde. Man läuft die meiste Zeit im tiefen Sand. Kann man eigentlich verstehen wenn man so die Umgebung anschaut!









Der Leuchtturm stamm aus dem Jahre 1827.





Er ist jetzt verlassen aber man sieht Nachts noch Licht! Durch eine Schneckentreppe erreicht man den Gipfel des Turms.





Der Blick von da oben ist einfach herrlich!





Anschliessend gehen wir frühstücken und spazieren ein letztes Mal hier am Strand. Es ist wieder Ebbe.





Wir sind nicht die Einzigen.





Um 14 Uhr mache ich meinen letzten Tauchgang. Es wird der Schönste. Wir besuchen Two Miles Reef und das sogenannte "The Corner" (Durchschnittstiefe 20 Meter). Das gibt es eine Vielfalt von Lebewesen. Wahnsinnig: Doktorfische, Karettschildkröten, verschiedene Muränearten, Stein Fische.....und das Highlight: riesige Mantas! Zum Schluss schnocheln wir noch im "Aquarium". Ein Traum. Wir sind nicht die Einzigen. Es befindet sich ein Boot aus Vilanculos.

Um 17 Uhr sind wir wieder zurück. Ich schwimme noch eine Runde im Pool um mir das Salzwasser zu entfernen.





Auf dem Weg zum Chalet begegne ich einem Freund. Er kommt öfters vorbei.





Am Abend verabschieden wir uns von den Portugiesen. Morgen geht es zurück nach Joburg. Anschliessend beginnen wir unsere Limpopo Tour.
Letzte Änderung: 01 Feb 2012 20:42 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Gerd1942, Kiboko, piscator, Lil, Kathy_loves_Africa
01 Feb 2012 20:49 #222728
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 01 Feb 2012 20:49
  • janets Avatar
Hallo Annick,

wie immer traumhafte Bilder und super erzählt :)

Danke dass Du uns mitnimmst, mein nächster Afrika Urlaub liegt wohl in weiter Ferne ... obwohl.... vielleicht sehen wir uns ja im November auf Wolwedans? Drück mir mal die Daumen^^

Liebes Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
02 Feb 2012 06:49 #222750
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 02 Feb 2012 06:49
  • marimaris Avatar
Hallo Annick,
ein riesen Dankeschön auch von mir - habe mir die Strände von Mos ein wenig anders vorgestellt - die Bilder von den Quirimbas sind immer puderzuckerweiss ;)

Wie war das Tauchen? Was hast Du gesehen?

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2012 09:38 #222767
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 02 Feb 2012 09:38
  • heuchefs Avatar
Hallo Annick,

nachdem ich jetzt schon seit einem Monat begeistert mitlese und Anregungen dafür sammle, wenn wir mal nicht mehr "nur" nach Namibia und Botswana fahren wollen, jetzt wenigstens mal vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich freue mich auf die Fortsetzung, auch wenn ich für uns selbst mehr vom KTP und CKGR im kommenden September träume B) :laugh: :whistle:

Liebe Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2012 20:09 #222886
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 31 Jan 2012 19:55
  • ANNICKs Avatar
@ Janet: das wäre doch eine Gaudi uns Beide auf Wolwedans Live kennen zu lernen!

@ Marinari: mehr per PM

@ Heuchef: den KTP mache ich im November auch unsicher......

12.12.2011

Um 7 Uhr packe ich meine ganze Sachen. Was man so alles herumschleppt!:silly:

Nach dem Frühstück laufen wir noch einmal bis zur Dolphin Bay und geniessen zum letzten Mal das kristallklare Wasser.
Um 10 Uhr 40 bringt uns der Pestana Shuttle zum Flughafen. Da erwartet uns wieder eine Cessna.





Die tolle Landschaft von da oben kann man einfach nicht übersehen.













20 Minuten später landen wir in Vilanculos. Das Gepäck wird schnell geliefert. Wir checken es wieder am LAM Schalter ein. Dann begeben wir uns zum international Terminal.





Der Flughafen scheint ganz neu zu sein. Die Klimaanlage funktionniert aber nicht. Beim Lesen kommt man sogar ins Schwitzen. Um 14 Uhr 40 hebt unsere De Havilland Dash ab.





Die Maschine scheint relativ neu zu sein.





Um 16 Uhr 20 landen wir in Johannesburg. Wir bekommen unser Gepäck sehr schnell und laufen zu Thrifty Car Hire. Durch Billigmietewagen.de haben wir den Hyundai Atos gemietet. Für 2 Wochen 260 euros. Da kann man nicht meckern. Der Wagen ist sogar nagelneu.
Anschliessend fahren wir zum Safarti Court SA wo wir Heute Nacht übernachten werden. Die Lodge liegt unweit vom Flughafen und ist sehr nett. Precious, die Rezeptionistin begrüsst uns sehr freundlich und gibt uns den Schlüssel zu Zimmer Kruger. Es ist mit Fernseher, Aircon, WIFI ausgestattet.









Das Badezimmer ist grosszügig.





Die Terrasse lädt zum einem Chardonnay ein.





Die Poolanlage kann sich auch sehen lassen.





Wir duschen und erledigen noch einige Sachen. Um 19 Uhr gehen wirs ins Restaurant zum Abendessen. Wir bestellen: gemischter Salat, Steak mit Pommes und ein Eis. Preis pro Nase 140 R. Einfach aber lecker!:)

Die Rezeptionistin kümmert sich echt gut um Ihre Gäste. Man fühlt sich hier einfach wohl.

Morgen geht es weiter nach Tzaneen.

Preis pro Nacht in B&B für 2: 800R
Letzte Änderung: 02 Feb 2012 20:20 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, piscator, Lil, BriZA