• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: namibia fotos gesucht
23 Jan 2009 11:31 #87966
  • tabby
  • tabbys Avatar
  • Beiträge: 6
  • tabby am 23 Jan 2009 11:31
  • tabbys Avatar
Hallo Namibia Liebhaber.
Ich bin auf der Suche nach einer großen Auswahl von Namibiafotos. Tiere/Landschaft/Menschen/Städte.
Ich erstelle gerade für die Hoodia Desert Lodge in Namibia die Internetseite. Leider ist das meiste hochwertige Bildmaterial von meinem Urlaub auf der Hammerstein Lodge Seite verbaut. Mir fehlt nun weiteres Bildmaterial.
Wem macht es nichts aus wenn seine Namibia Fotos auf der Hoodia Lodge Seite auftauchen?
Wer hat seine Fotos schon veröffentlicht und stellt sie noch für eine 2te Seite zur Verfügung?
Wer hat seine schönen Urlaubsfotos bisher gar nicht veröffentlicht und möchte sie teilen?

Ich danke euch !
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 11:37 #87968
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 23 Jan 2009 11:37
  • maxnams Avatar
Machst Du die Website für lau?

Wird der/die Bilderspender erwähnt, bekommt einen Obulus (wenn Du was daran verdienst)?

Wichtig ust auf jeden Fall die SCHRIFTLICH Abtretung der Rechte, sonst kannst Du Probleme bekommen, wenn einer es sich anders überlegt...

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 11:47 #87972
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 23 Jan 2009 11:47
  • Annettes Avatar
Interessante Fragen die Max da aufwirft!!

Bilder hätte wir schon viele, aber nicht für nichts.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Letzte Änderung: 23 Jan 2009 11:48 von Annette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 13:11 #88001
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Jan 2009 13:11
  • Crazy Zebras Avatar
Wenn du was findest gibt es auch noch besser Auflösungen

home.fotocommunity.de/virusafricanum

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 13:25 #88007
  • tabby
  • tabbys Avatar
  • Beiträge: 6
  • tabby am 23 Jan 2009 11:31
  • tabbys Avatar
ok danke für die hinweise.
ich sehe da nicht so große Probleme... (oder hoffe es zumindestens).
Es gibt mehr als 800000 Urlauber jedes Jahr in Namibia. Viele machen Fotos. Viele legen die einfach Zuhause in die Schublade und gucken die sich nie wieder an, die landen auch in keiner Gallerie sondern gammeln in der Schublade vor sich rum. Schade eigentlich oder?

Die Hammersteinseite wurde völlig für Lau erstellt, einfach weil sie keine hatten, einfach weil sie nett waren, einfach weil Namibia so toll war. Die Hoodia Seite werde ich vermutlich nicht mehr für Lau erstellen. Jeder der Homepages erstellt weiss was das für ein Aufwand bedeutet und mittlerweile ist meine Zeit auch knapper geworden als damals.

Wer ein Obolus für seine Bilder haben will soll den bekommen. Sagt dann einfach wieviel Prozent des Erstellungspreises ihr euch vorstellt. Reich wird er aber sicherlich nicht damit.....
Wer ein Copyrighthinweis auf jedem Bild haben will sagt´s einfach. Wobei ich mit die Diashow auf der Hammerstein Seite ehrlich gesagt nicht mit Copyrighthinweisen vorstellen kann (hässlich...), aber die Galleriebilder logischerweise schon.
Ich habe wie ihr seht meine kompletten Urlaubsbilder in den Gallerien auch mit Copyrighthinweisen hinterlegt, allerdings auf hammerstein weil mir das Copyright in meinem namen nichts bedeutet.

Das mit der Rechteabtretung sehe ich auch nicht so kompliziert. Wenn in der mail steht \"hier, die kannst du verwenden\" dann ist das so.
Wenn ich die irgendwann aus irgendwelchen gründen löschen soll dann mach ich das halt. Ist dann zwar schade, weil dann hab ich wieder das Problem das Bilder fehlen, aber who cares, dann such ich halt wieder oder mach dort einfach wieder Urlaub und knips eigene...


bei fragen, einfach fragen :)
gruß
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 14:14 #88021
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 23 Jan 2009 14:14
  • paddys Avatar
wie wird die Webseite der Hoodia Lodge heissen ?

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2