THEMA: Riesen Panoramas
15 Nov 2008 16:35 #82200
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 15 Nov 2008 16:35
  • chrigus Avatar
Hallo

Alle die Interesse an Fotos, Panoramas, Menschen und Geschichten haben möchte ich noch eine Seite vorstellen:
www.feel-the-world.com

Die Bilder die da gezeigt werden sind zum Teil über hundert Meter lang und lebensgross. Als Betrachter kann man so in typische Strassenszenen aus aller Welt eintauchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2008 02:26 #83643
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 02 Dez 2008 02:26
  • Australienfans Avatar
Interessanter Link, nette Idee.

Aber entweder unterstützt das mein Browser nicht oder die Bilder sind nicht riesig. Nach meinem fotografischen Verständnis kann diese Art von Panorama auch nicht aus viel mehr als 20 Bildern bestehen (durch die Entfernung zu den Personen), was natürlich eine sehr begrenzte Grösse ausmacht. Natürlich kann man das gross ausdrucken - aber man muss dann einfach einen gewissen Abstand einhalten, damit es noch scharf aussieht. Die Idee mit den Einblendungen zu den einzelnen Personen finde ich sehr gut.

Noch kurz zum Thema \"Riesen-Panoramas\"
Das ist ein Thema, das mich persönlich sehr beschäftigt, da ich einmal 800 Stunden (kein Tippfehler!) an einem Panoramabild einer schweizer Stadt gearbeitet habe. Das werde ich irgendwann online stellen. Hier ist mal ein wesentlich (!) kleineres Panorama, in das sich aber trotzdem enorm reinzoomen lässt, das ich dieses Jahr im Urlaub gemacht habe: tatjana.ingold.ch/in...?id=pano-kappadokien
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2008 11:19 #83670
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 02 Dez 2008 11:19
  • Frankie Frederikss Avatar
Australienfan schrieb:
Hier ist mal ein wesentlich (!) kleineres Panorama, in das sich aber trotzdem enorm reinzoomen lässt, das ich dieses Jahr im Urlaub gemacht habe: tatjana.ingold.ch/in...?id=pano-kappadokien

Ein sensationelles Bild... Mir als Technikbanause ist es schleierhaft, wie so etwas funktioniert. :huh:

Gratuliere!
Letzte Änderung: 02 Dez 2008 11:20 von Frankie Frederiks.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 10:42 #83776
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 03 Dez 2008 10:42
  • 4x4 in africas Avatar
Ein sensationelles Bild... Mir als Technikbanause ist es schleierhaft, wie so etwas funktioniert. :huh:

Gratuliere![/quote]



sehr schön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 10:42 #83777
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 03 Dez 2008 10:42
  • 4x4 in africas Avatar
4x4 in africa schrieb:
Ein sensationelles Bild... Mir als Technikbanause ist es schleierhaft, wie so etwas funktioniert. :huh:

Gratuliere!



sehr schön[/quote]



sehr schön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.