• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spezial-Fotopermit Kolmanskop und Strausseneier
25 Jan 2008 10:48 #58530
  • Gwen
  • Gwens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gwen am 25 Jan 2008 10:48
  • Gwens Avatar
Frau Schelke von Lüderiz Safaris & Tours hat mir auf eine ähnliche Anfrage über die Homepage
http://www.africa-adventure.org/l/luederitz/deutsch.html
total freundlich geantwortet:

\"Unser Laden ist während der (afrikanischen) Winterzeit bis um 16.30 nachmittags geöffnet. Sollten Sie es aus irgendeinem Grund nicht schaffen, so könnten wir die 2 Photopermits bei Ihrem Hotel hinterlassen. Die Zahlung nimmt das Hotel gerne für uns entgegen. Für 2 Personen kostet es N$ 264.00 und sie dürfen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ein und ausgehen in Kolmanskuppe. Ausserdem dürfen Sie auch an einer der historischen Führungen teilnehmen, die dort um 9.30 und 11 Uhr angeboten werden. Für die frühen Besucher steht Ihnen ein Parkplatz ausserhalb des Eingangs zur Verfügung - markiert mit dem Schild \"Photopermit\". Plazieren Sie das Permit sichtbar hinter der Autoscheibe, so dass man über Sie dort Bescheid weiss.\"
Letzte Änderung: 25 Jan 2008 10:49 von Gwen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 10:55 #58531
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 25 Jan 2008 10:55
  • Photoeyes Avatar
Hallo Specht

Danke für den Hinweis. Das werden wir schon finden, wenn im Zentrum. Die Frage dürfte höchstens sein, ob es am Sonntag geöffnet ist...

Grüsse Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 10:59 #58532
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 25 Jan 2008 10:55
  • Photoeyes Avatar
Hallo Gwen

Danke vielmals für Deine Auskunft. Das ist genau was ich wissen wollte. Vielleicht/sicher ist meine Mailanfrage im Spam gelandet, dass ich keine Antwort erhalten habe...
Wann warst Du dort. Gibt's Fotos zu sehen?

Grüsse Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 11:22 #58535
  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 7
  • Silke am 25 Jan 2008 11:22
  • Silkes Avatar
Hallo Ralph,

ich weiß nicht ob es jetzt eine neue Regelung gibt, aber wir waren im März 2006 in Kolmanskuppe.
Wir haben morgens bei der ersten Führung teilgenommen, die übrigens sehr interessant und informativ war.
Anschließend konnten wir uns alleine auf dem Gelände bewegen, noch mal alles in Ruhe anschauen
und Fotos machen so viel und so lange wir wollten........ohne ein spezielles Fotopermit zu benötigen.
Den Eintritt für die Führung konnten wir direkt in Kolmanskuppe bezahlen und mußten zuvor nicht
extra nach Lüderitz fahren, wir haben nämlich auch in Klein Aus Vista übernachtet.
Viel Spaß, es ist wunderschön dort.

Liebe Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 11:36 #58537
  • Gwen
  • Gwens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gwen am 25 Jan 2008 10:48
  • Gwens Avatar
Hallo Ralph

Wir waren noch nicht dort, am 1. Mai gehts los, und wir wollten uns während der Routenplanung mal im Voraus informieren.

Den Eintritt für die regulären Führungen kannst du übrigens tatsächlich direkt am Gate von Kolmanskuppe kaufen, aber mit dem speziellen Fotopermitt kannst du dich eben schon früher resp. bis später auf dem Gelände bewegen (Sonnenaufgang/-untergang!).

Viele Grüsse, Gwen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2