• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spezial-Fotopermit Kolmanskop und Strausseneier
24 Jan 2008 17:20 #58455
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 24 Jan 2008 17:20
  • Photoeyes Avatar
Hallo zusammen

So laaaaangsam nähert sich auch unsere Reise (im Juni 08) und ich habe noch zwei Foto-Spezialfragen:

1. Habe im Dumont Reiseführer gelesen, dass für Kolmanskop ein spezielles Fotopermit erhältlich ist. Mit dem soll man sich von Sonnenaufgang bis -Untergang individuell und frei auf dem Gelände bewegen und fotografieren können. Ansonsten gibt es nur die Führungen um 9.30 und 10.45, da darf man dann aber offenbar nicht länger bleiben...?

Habe an Lüderitz Tours & Safaris ein Mail gesendet aber keine Antwort erhalten.

Weiss jemand Bescheid, wie es genau funktioniert?


2. Im weiteren habe ich im Sinn, während der ganzen Reise eine Fotoserie mit \"Strausseneiern in namibischer Landschaft\" zu erstellen. Da wir am Sonntag ankommen und auch Einkaufen, möchte ich fragen, ob jemand ein Geschäft kennt, das leere Strausseneier verkauft und am Sonntag geöffnet hat? Oder dann auf dem Weg in den Süden. Bei Mariental soll es grosse Straussenfarmen geben, habe aber im Internet keine Sites gefunden. Sind die für Publikum zugänglich?
Abends sind wir bereits in Mesosaurus und da möchte ich natürlich schon die ersten Eier-Aufnahmen schiessen...:silly:

Grüsse Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 17:35 #58460
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 24 Jan 2008 17:35
  • holgers Avatar
Du kannst das Permit direkt in Lüderitz kaufen, direkt im Office auf der Hauptstraße. Ich weiß nur nicht mehr die genaue Adresse. Deine Hotelrezeption wird dir da helfen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 22:18 #58501
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 24 Jan 2008 22:18
  • Alteas Avatar
Hallo Ralph,

wenn Ihr im Nesthotel wohnt, bekommt Ihr da auch einen Stadtplan von Lüderitz.
Das Büro findest Du, indem Du die Straße vom Nesthotel bis zum \"Kreisverkehr gehdt oder fährst und dann direkt rechts abbiegst. Auf der rechten Straßenseite findest Du dann das Büro.
Ich wollte auch das Fotopermit kaufen, meine Frau wollte aber länger schlafen ;-(
Beim nächsten mal auch auf jeden Fall zum Sonnenaufgang zur Kolmanskop.
Ein Teil meiner Bilder von der Kolmanskuppe 2007 kannst Du Dir zum Vorgeschmack hier ansehen : www.formentera.tv > Namibia

Genießt die Vorfreude ;-))

Christian & Astrid
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 10:22 #58526
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 24 Jan 2008 17:20
  • Photoeyes Avatar
Hallo Holger

Die Adresse von Lüderitz Tours & Safaris habe ich. Dann gibt es diese spezielle Fotopermit tatsächlich?

Danke und Grüsse
Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 10:28 #58527
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 24 Jan 2008 17:20
  • Photoeyes Avatar
und Hallo Christian und Astrid

Danke auch für Euren Hinweis. Wir übernachten im Eagles Nest in Klein Aus, kommen also von dort und gehen auch wieder dorthin zurück (2 Nächte). So wird es wohl für den Sonnenaufgang in Kolmanskop nicht reichen. Auch macht das Büro von Lüderitz Tours & Safaris offenbar erst um 9.00 auf. So werden wir also kaum vor 9.30 in Kolmanskop sein. aber wenn wir uns dann für ein paar Stunden austoben können, wird das wohl auch reichen.
Deine Fotos geben ja schon mal einen kleinen Eindruck. Das Bild mit dem Stromverteiler und der Toilette sind toll...! Wer übrigens an Fotos von Kolmanskop interessiert, dem empfehle ich auch das Buch \"Kolmanskuppe einst und jetzt\" von Helga Kohl im Klaus Hess Verlag mit 61 tollen, professionellen Aufnahmen.

Zu den Straussenfarmen weiss niemand Bescheid, oder einem Geschäft in Windhoek?

Grüsse Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 10:42 #58529
  • derspecht
  • derspechts Avatar
  • Beiträge: 16
  • derspecht am 25 Jan 2008 10:42
  • derspechts Avatar
Ich meine, im Craft-Center in Windhoek ein paar Straußeneier gesehen zu haben. Im Zentrum, in einer Fabrikhalle, viele schöne Sachen mit einem echt tollem Cafe. für Windhoekreisende ein Muss. Genaue Adresse hab ich leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2