• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lumix FZ50 Nahlinse, Televorsatz, Weitwinkelvorsat
24 Jan 2008 11:40 #58414
  • anja20
  • anja20s Avatar
  • Beiträge: 15
  • anja20 am 24 Jan 2008 11:40
  • anja20s Avatar
Hallo!
Ich bin ganz neu hier angemeldet, lese aber schon eine Weile mit.

Ich bin Amateurfotografin, noch fotografiere ich mit Voreinstellungen.
Ich werde im August ins südliche Afrika starten.
Welche Ausrüstung brauche ich da (es gibt ja schon einige Threads dazu) bezüglich Nahlinse, Televorsatz und Weitwinkelvorsatz?
-Nahlinse: Raynox DCR 150 (oder 250) ?
-Weitwinkelvorsatz: raynox DCR 6600?
-TElevorsatz: Raynox DCR 2020?

Nützt das einem Hobbyfotorafen überhaupt was? Wie siehst mit der Befestigung an der Kamera aus? Brauche ich einen speziellen Adaptor, oder auf was muss ich achten?

Merci
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 12:12 #58416
  • aobageorg
  • aobageorgs Avatar
  • Beiträge: 7
  • aobageorg am 24 Jan 2008 12:12
  • aobageorgs Avatar
habe auch eine Lumix FZ50 Für Tierfotografie einfach Televorsatz aufschrauben Kein Adapter nötig.
Wenn Du Landschaftsbilder bevorzugst, ist ein Weitwuinkelvorsatz angesagt. Nahlinse ist nur für Makroaufnahmen nützlich.

Viel Spaß in Namibia
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 23:30 #58576
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 25 Jan 2008 23:30
  • oskets Avatar
Moin,

ich weiss ja nicht, welche fotografischen Schwerpunkte Deine Reise hat, aber mit einer FZ-50 bist Du telemäßig ja schon gut unterwegs, die braucht eher Nachhilfe im Weitwinkelbereich.
Erfahrungen mit Vorsätzen hab ich aber keine.

Ich würde aber eher den Schwerpunkt auf anderes Zubehör richten: