THEMA: Canon EOS 1D Mk3
10 Aug 2007 19:27 #45394
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 10 Aug 2007 19:27
  • Big_Svens Avatar
@All
Diese Diskussion ist schon lustig! Wenn sich jemand eine teure Fotoausrüstung kauft ist es doch zum Glück einzig und alleine seine Sache. Und wenn er diese Kamera dann nur für sein Hobby nutzt und seine Bilder nicht verkaufen will, dann ist das doch toll. Es gibt auch Leute die kaufen sich einen Sportauspuff und fahren tatsächlich keine Rennen mit ihrem Auto!?!:blink:
@Patrick
Habe hier in diesem Forum diesen Link gefunden:
www.dforum.net/showt...?p=969884#post969884
Dort scheint ein 1Dm3 vorrätig zu sein.
Ich würde allerdings auch noch ein wenig warten, wenn ich denn eine 1Dm3 haben wollte. Ob die Kamera nun Probleme hat oder nicht, für Deinen Urlaub im September könnte es knapp werden!

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 21:25 #45401
  • Jak
  • Jaks Avatar
  • Beiträge: 7
  • Jak am 10 Aug 2007 21:25
  • Jaks Avatar
Hallo alle miteinander,

ich will zu dem Thema Mk3 auch noch meinen Senf dazu geben. Es gibt bereits ein Softwareupdate, mehr Info unter www.isarfoto.com/cms...annt_1185865012.html
Dort gibts die neue auch zu kaufen, mit Service, aber nicht geschenkt.

Viel spass noch!
Jak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2007 18:36 #45631
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 13 Aug 2007 18:36
  • pmes Avatar
Hello all,

nach weiteren Nachforschungen habe ich zum Thema Autofocus Probleme mit der EOS 1D Mk III folgenden Bericht gefunden:

www.robgalbraith.com....asp?cid=7-8740-9068

Dieser Bericht ist am 8. August aktualisiert worden und enthält bereits die Ergebnisse mit dem neuesten Firmware-Update.

Habe mich deshalb entschieden, eine EOS 5D zu mieten für meine Reise. Ist zwar nicht ganz billig, aber viel billiger als eine Mk III die nicht richtig fokussieren kann. Habe sonst ja einiges an Ausrüstung von Canon, aber das scheint eine peinliche Nummer zu werden... warten wir's mal ab.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.