Die volle Dröhnung Etosha - Video Gegen Fernweh :)

Reisebericht 18 Antworten · 9'931 Aufrufe · gestartet 29. Juni 2016 von Flash2010
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201529. Juni 2016 · #1
Wir sind seit fast einer Woche wieder in Deutschland und ich habe vor lauter Fernweh unseren Film schon dutzende Male geschaut.
Mit der Zeit folgt mein Reisebericht, bis dahin seid ihr herzlich eingeladen, unsere tollen Eindrücke auf Video mitzuerleben.

Bei YouTube ansehen ↗

I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2016
538 Beiträge · seit 201229. Juni 2016 · #2
Hallo Flash,
gratuliere, sehr schön, Dein Video - das kann man sich wirklich mehrfach ansehen.
Und ich denke, ihr habt sie alle gesehen, mehr Tiere ham se nicht im Park. Bliebe noch die Abschlussfrage: Wo ist die Arche wirklich gestrandet?
Der Verdacht drängt sich auf, sie liegt irgendwo am Boden der Salzpan im Etosha. Denn am ARARAT? - macht eigentlich wenig Sinn; im Vergleich zu Etosha - geradezu ein faunistisches schwarzes Loch.

LG.
Rolf
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201529. Juni 2016 · #3
Vielen Dank! 🙂

Wir hatten in Tat ein riesen Riesen Glück bei unseren Sichtungen. Was noch hinzu kam und leider nicht im Video dabei ist:
- Braune Hyäne und Löffenlhunde bei einem Nightdrive Okaukuejo
- Erdwolf auf der Farm unserer Freundin und leider ein toter auf der Teerstraße
- Geparden auf einer anderen Farm

Ja die Salzpfanne hat so einiges zu bieten, vielleicht ja auch die gesunkene verschollene Arche 😄
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
1'425 Beiträge · seit 201329. Juni 2016 · #4
Hi Flash,

schade dass man hier im Forum nur 1xDanke drücken kann. Du bekämst von mir mindestens 100 für dein Video 🤩

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
5'050 Beiträge · seit 201429. Juni 2016 · #5
Hallo Flash,

auch von mir ein herzliches Dankeschön! Dein Video hat mein Fernweh etwas gelindert und die Vorfreude auf das 12te Mal Etosha gesteigert.

Wie hast du das mit der Musik gemacht - zumindest der Anfang ist doch nicht GEMA-frei? Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, meine Videos auf You-Tube zu vertonen.

LG und einen schönen Abend
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
455 Beiträge · seit 201429. Juni 2016 · #6
Hallo Flash,

gratuliere zu diesem wunderschoenen Film! Der weckt so schoene Erinnerungen an unsere 2 Besuche in diesem Park. Die Loewenspielchen am Ende des Film sind herrlich, da schlaegt meine Loewenherz Purzelbaeume!
Etosha ist immer eine Reise wert.
Ihr habt aber auch wirklich schoene Sichtungen gehabt! Toll!

LG,
Elsa
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201530. Juni 2016 · #7
Ihr Lieben - vielen Dank für euer tolles Feedback! 😁

@Daxiang: Also ganz ehrlich? Ich habs einfach mal versucht. Weiß gar nicht zu 100%, wie das mittlerweile ist mit der Musik zum Unterlegen. Ich habe als Teenie Musikvideos gedreht, da war alles noch erlaubt. Zumindest ist die gespielte Musik legal erworben. Und naja, wenn es gelöscht werden sollte, stelle ich es eben ohne Ton wieder rein. Es ist ja in erster Linie für meine Mutter und mich gedacht und es zu Hause anzusehen kann uns keiner verbieten 🙂

@Elsa: Dein Nickname sagt ja schon alles über dein Löwenherz 🙂 als wir diese Begegnung haben sacken lassen, kamen uns die Tränen, weil wir unser Glück kaum fassen konnten. Und wir waren teilweise nur mit einem anderen Auto in ihrer Nähe und es herrschte kein Gedränge oder so. Die Anderen haben wie wir zum Glück auch den nötigen Respekt gezeigt und die Kätzchen nicht bedrängt. Es war einfach nur eine unglaubliche Begegnung!
8'691 Beiträge · seit 201030. Juni 2016 · #8
Hallo Flash,

auch von mir ein Dankeschön - erst dachte ich gestern ja "oweia, 40 Minuten Etosha???" 🤩 - aber dann hat mir dein Video prima über einen Anfall von schlechter Laune hinweg geholfen! Mir hat am besten der Mini-Elefant gefallen 😘 ...und das Wiedersehen mit bekannten Orten!

Liebe Grüße von Bele

P.S. Womit hast du gefilmt - oder steht das irgendwo und ich habs überlesen?
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201530. Juni 2016 · #9
Hallo Champagner,

meine Mutter wünschte sich so einen langen Film, den mal immer mal laufen lassen kann. Für Leute, die nicht dort waren ist er wahrscheinlich wirklich zu langatmig.

Vielen vielen Dank für deinen netten Kommentar! Das freut mich, dass es dir und den anderen so gut gefallen hat.

Gefilmt und fotografiert haben wir mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ1000, einer FZ200 und mit den iPhones.

Ich liebe es auch total, bei YouTube oder Instagram rumzustöbern und bekannte Orte oder sogar bekannte Tiere wiederzusehen. Bei Halali gibts es ja den jungen Rhinobullen ohne Ohren, mit halbem Schwanz und verkrüppeltem linken Hinterbein. Ich habe ihn bereits zwei mal bei Instagram gesehen und dieses Jahr haben wir ihn auch wieder am Moringa Wasserloch gesehen und uns gefreut wie dolle 🤩 Wir haben ihn Smithi getauft 😄
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201514. Juli 2016 · #11
Hallo Netti,

das war so ein Zufall 😁 wir hatten den Musikstick unserer Freundin noch im Auto, sind kurz vor Okaukuejo und hören dieses Lied 🤩 ...und wir mussten schon wieder heulen 🙂 das war wirklich Gänsehautfeeling.
Vielen Dank!
19 Beiträge · seit 201615. Aug. 2016 · #12
Hallo Flash
Herzlichen Dank für diesen Einblick in Etosha. Die Vorfreude 😁 steigert sich dadurch noch mehr. In einem Monat sind wir zum 1. x dort und wir hoffen, dass wir genau so viel Glück haben wie Ihr.
Liebe Grüsse
Violetta
3'491 Beiträge · seit 200615. Aug. 2016 · #13
Hallo Flash,
ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - Dein Film weckt viele Erinnerungen in mir und lässt es erträglich erscheinen, dass ich dort nie wieder hinkommen werde. Sehr loben muss ich auch die Kameraführung - sehr schön ruhig und geduldig. Das machst Du bestimmt nicht zum ersten Mal. Ein bisschen "meckern" muss ich aber auch: die Musik geht mir auf den Geist ! Das ist zwar immer auch Geschmacksache, aber O-Ton hätte mir sehr viel besser gefallen. Notfalls hätten es auch ein paar Konserven getan.
Viel Erfolg beim nächsten Mal.
Gruß Joli
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201515. Aug. 2016 · #14
Hallo Violetta,
ihr Glücklichen 🙂 dann drücke ich euch auch die Daumen, aber ich bin sicher, ihr werdet unvergessliche Momente erleben!

Hallo Joli,
danke für dein Feedback 🙂 also O-Ton geht in diesem Fall leider nicht, da der Motor der Kamera zu laut ist und man dann nur ein Rauschen hört. Ich finde die Trommelmusik auch an manchen Stellen nicht optimal. Aber wir landeten morgen, ich war komplett übermüdet und wollte abends unbedingt diesen Film schneiden 😁 und ich dachte mir dann, die Musik kann man immer noch austauschen. Zumindest stammt die Musik aus Namibia 🙂 Ist leider schwer, schöne Hintergrundmusik zu finden, die man legal kaufen oder runterladen kann. Oder hast du nen Tipp?

LG
Laura
3'383 Beiträge · seit 200915. Aug. 2016 · #15
Hallo Flash,
wir haben uns Deinen Film soeben am TV angeschaut. Und in der Tat - Du hast wunderschöne Tieraufnahmen und noch dazu hast Du ein Händchen, das bemerkenswert ruhig die Szenerie einfängt. Bestnote 1 (mit Stern).

Trotzdem eine Anmerkung - einen Film mit solcher Länge (40 Min.) ohne einem einzigen Originalton, das finde ich nicht optimal. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwierig ist, einen Film zu kommentieren, aber ich denke, dass es manches Mal nicht geschadet hätte zu hören, wo die Aufnahmen gedreht wurden.

Als Tipp: wenn man solch einen Film nicht besprechen will(und das kann ich nun wirklich mehr als gut nachvollziehen), dann könnte man zusätzlich mit Landkarten arbeiten, die man in den Film einfügen kann.
Ebenso Eure Unterkünfte - die müsste man auch mit einbringen. So was macht einen Film kurzweilig und bedenke: wir Fomis sind ja alle Afrika- und Tierverrückte. Für nicht ganz so "Verrückte" mag ein reiner Tierefilm u.U. etwas langweilig wirken.

ABER: das ist keinerlei Kritik - mir hat nämlich der Film sehr gut gefallen und Ihr habt mit Euren Tiersichtungen viel Glück gehabt.

Vielen Dank für´s "Teilen".

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201515. Aug. 2016 · #16
Hallo Bayern Schorsch 🙂

vielen Dank für die lieben Worte! Wie schon gesagt, O-Ton funktioniert mit dieser Kamera nicht, auch mit externem Mikro wäre es sehr schwer.
Der Film ist in erster Linie für meine Mam und mich und für Außenstehende ist er auf jeden Fall zu langatmig. Aber ich denke durch deine Anregung werde ich im Nachhinein bei Youtube zumindest noch die Wasserlöcher ergänzen. Dann kann jeder selbst einstellen, ob er die Kommentare sehen will.

Wenn ich irgendwann mal wieder "Muse" habe, mache ich sowieso noch einen Film mit allen anderen Erlebnissen. Meine Mam hatte sich speziell einen reinen Etoshafilm gewünscht, mit Absicht ohne Unterkünfte oder uns beiden drauf.
Aber wenn es dich interessiert, kannst du alles in meinem Reisebericht nachlesen, siehe Sigantur 😉

Liebe Grüße
Laura
3'383 Beiträge · seit 200915. Aug. 2016 · #17
Hallo Laura,

ich habe den Bericht von den zwei Ladie´s in Namibia aufmerksam verfolgt und kann mich sehr gut dran erinnern.
Ein schöner Bericht war das, gar keine Frage.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
49 Beiträge · seit 201811. März 2018 · #18
Sehr schön,

Was mir aufgefallen ist das im Etosha 2017 Video alles viel grüner ist im vergleich zum 2016.
War das eine andere Jahreszeit oder nur eine andere Gegend?
Reisevideo Französisch Polynesien Reisevideo Hawaii 2023 Reisevideo Schwimmen mit Buckelwalen Tahiti 2023 Reisevideo Malediven Angaga Island Ressort 2022 Reisevideo Tauchen Ägypten 2021 Sharm El Sheikh Reisevideo Tauchen und Schnorcheln Ägypten 2020 HD Reisevideo Tansania Sansibar 2017 HD Reisevideo Botswana Simbabwe 2015 HD Reisevideo Malediven 2018
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201512. März 2018 · #19
Hi GUF,

vielen Dank 🙂
Es ist exakt die gleiche Gegend und auch die selbe Reisezeit. Wir fahren immer im Juni und da liegt die Regenzeit noch nicht so lange zurück. 2017 ist in einigen Teilen mehr Regen gefallen, daher war auch vielerorts das Gras so hoch, wie wir es noch nie gesehen haben und wir hatten vergleichsweise weniger Elefanten als in den Vorjahren.

LG
Laura