THEMA: Fotohandgepäck bei Condor
16 Nov 2014 19:07 #362607
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 16 Nov 2014 19:07
  • Clamats Avatar
Hi,

die Airlines berechnen das Passagiergewicht nach einem statistischen Wert. So ist es schon mal passiert, dass bei irgendeinem Flug zu einem Fußballspiel (weiß nicht mehr welcher es genau war, ich meine es war etwas mit Manchester United) etliche Passagiere nicht mitdurften, weil die ganze Maschine nur mit Männern gebucht war, und somit zu schwer :P
Außerdem muss man bedenken, dass die Maschinen nicht nur Passagier mit ihrem Gepäck mitnehmen, sondern auch noch Fracht an Bord haben.
Wir sind Vielflieger und ich staune jedes Mal am Check In, wenn dort das hektische Umpacken beginnt. Ich kenne die Vorgaben der Airline und wenn ich Condor mit 20kg buche, dann ist bei 21kg halt Ende Gelände, 20,9kg gehen grad noch so durch.
Ich persönlich hasse dieses unangenehme Gefühl am Check In. Klappt es oder klappt es nicht, merken die dass ich viel zu viel Gewicht (in den Taschen :laugh: ) habe, was muss ich auspacken, umpacken, wo kann ich noch was in eine Jackentasche schieben. Es gibt ja auch schon extra Jacken um ganz viel Zeug zu verstauen (Carry-on-Coat)
Mittlerweile gibt es aber auch schon Airlines welche nach Körpergewicht den Flugpreis berechnen (Samoa Airline).
Außerdem gibt es ja auch XXL-Sitze und ich verstehe die etwas kräftigeren Passagiere nicht, dass sie solche Angebote nicht nutzen, es ist ja auch für ihren eigenen Komfort.
Ich denke bei manchen Passagieren beim Bording auch: lasse den/die bitte an mir vorbei gehen, sie haben meistens den Sitz neben mir :blush:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 19:19 #362608
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 16 Nov 2014 19:19
  • beates Avatar
Clamat schrieb:
Außerdem gibt es ja auch XXL-Sitze und ich verstehe die etwas kräftigeren Passagiere nicht, dass sie solche Angebote nicht nutzen, es ist ja auch für ihren eigenen Komfort.

Ja mei!!!! Du vergisst, dass das dann ja teuerer kommen würde. Und diese Leute denken halt: was soll ich an andere denken, mir persönlich reichen ja 1 1/2 Sitzplätze. Der Nebenmann((frau) kann doch mit 1/2 zufrieden sein :woohoo:

Ich finde sowas einfach nur ätzend. Aber was soll/kann man dagegen tun???

Clamat schrieb:
Ich denke bei manchen Passagieren beim Bording auch: lasse den/die bitte an mir vorbei gehen, sie haben meistens den Sitz neben mir :blush:

Das ist sehr oft auch mein Gedanke.
Und ich habe noch Glück: bei einer Dreier-Reihe sitzt mein Mann freiwillig am Mittelsitz. Ihm macht das nichts aus: er setzt sich rein und schläft, egal wie fett sein Nachbar ist.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 20:13 #362622
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 16 Nov 2014 20:13
  • Lottas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Lotta,
Und das upgrade kostet pP pro Strecke z.Zt fast 250€
momentan hat Condor ein Upgrade-Special nach/von Namibia für bestimmte Zeiträume; €60 pp/Strecke.

Viele Grüße aus dem Regen Windhoeks
Christian


Hast du dafür evtl einen direkten Link, ich finde nur die normalen Preise?
Danke und als Trost: hier regnet's auch bei ca 12°
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 20:24 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 20:26 #362626
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 16 Nov 2014 20:26
  • janets Avatar
Sorry fürs OT, aber

Hallo Claudia und Beate,

Clamat schrieb:
Mittlerweile gibt es aber auch schon Airlines welche nach Körpergewicht den Flugpreis berechnen (Samoa Airline).
Außerdem gibt es ja auch XXL-Sitze und ich verstehe die etwas kräftigeren Passagiere nicht, dass sie solche Angebote nicht nutzen, es ist ja auch für ihren eigenen Komfort.
Ich denke bei manchen Passagieren beim Bording auch: lasse den/die bitte an mir vorbei gehen, sie haben meistens den Sitz neben mir :blush:

LG

Claudia
beate schrieb:

Ja mei!!!! Du vergisst, dass das dann ja teuerer kommen würde. Und diese Leute denken halt: was soll ich an andere denken, mir persönlich reichen ja 1 1/2 Sitzplätze. Der Nebenmann((frau) kann doch mit 1/2 zufrieden sein :woohoo:

Ich finde sowas einfach nur ätzend. Aber was soll/kann man dagegen tun???

Clamat schrieb:
Ich denke bei manchen Passagieren beim Bording auch: lasse den/die bitte an mir vorbei gehen, sie haben meistens den Sitz neben mir :blush:

Das ist sehr oft auch mein Gedanke.
Und ich habe noch Glück: bei einer Dreier-Reihe sitzt mein Mann freiwillig am Mittelsitz. Ihm macht das nichts aus: er setzt sich rein und schläft, egal wie fett sein Nachbar ist.

Beate

.... ja, ich weiss, jeder zieht sich den Schuh an dem er passt und ehrlich gesagt bin ich grad eben viel zu perplex um anständig antworten zu können, drum verkneif ich mir manches und bin grad ehrlich gesagt mehr als traurig. Ich hätt mich eigentlich gefreut mal neben euch sitzen zu dürfen und ein bisschen Smalltalk zu machen!

Grüssle
janet, die vielleicht ja zu "diesen Leuten" gehört. Sowas aber auch!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 20:38 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, taklamakan
16 Nov 2014 20:48 #362630
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 16 Nov 2014 19:19
  • beates Avatar
Hallo Janet,

ok, ich wollte nicht Dich persönlich beleidigen. Ich weiss ja auch nicht, weshalb Du Dich zu "diesen Leuten" rechnest.

Falls Du zu denen gehörst, die wirklich zuviel Übergewicht haben, dann mal ganz ehrlich:
Du kannst einfach nicht erwarten, dass jeder Andere auf Dich Rücksicht nimmt. Bzw. dass irgendjemand, der genau so viel wie Du für den Sitz bezahlt hat, dann zufrieden damit ist, wenn er nur 3/4 des Sitzes bekommt, weil Du ((oder irgendjemand anderes) mehr als seinen bezahlten Sitz in Anspruch nimmt.

Wenn jemand wirklich so viel mehr Übergewicht hat, dann frage ich mich wirklich, weshalb der-/diejenige nicht einen Sitz in der Comfort-Klasse (oder wie immer das bei div Airlines heissst) bucht.
Und ich überlege mir immer wieder, dass es ja bequemer und auch billiger für die-/denjenigen ist, seinen Sitznachbarn "in Haftung" zu nehmen. Denn DER kann sich nicht wehren. Er muss mit seinem Teil-Sitz zufrieden sein.

Findest Du das angemessen????

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 20:53 #362631
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 16 Nov 2014 19:07
  • Clamats Avatar
Hi Janet,

ich habe deine Fotos im Forum gesehen, du zählst bei weitem nicht zu den Personen, welche ich nicht neben mir sitzen haben wöllte. Smalltalk mit dir wäre schön :)

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.