THEMA: Suche Bilder von Rundflügen!
18 Mai 2006 15:35 #17058
  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Beiträge: 5
  • Lasse am 18 Mai 2006 15:35
  • Lasses Avatar
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach Bilder die auf Rundflügen, z.B. Sossusvlei Scenic Flug ex Swakopmund, im letzten Jahr gemacht wurden. Bei Fotofeeling.com hab ich schon einige schöne entdeckt. Danke dafür!
Werd mir zu den Bildern dann auch noch ein paar Angaben machen kann mit welcher Company oder wechem Piloten er geflogen ist, der ist mein Held! :)
Sehr interessieren mich Bilder auf denen die Piloten oder das Flugzeug zu sehen sind.
Ich würde mich einfach über alle Bilder freuen die etwas mit Fliegen in Namibia zu tun haben.

Vielen Dank
Lasse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2006 15:54 #17059
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 18 Mai 2006 15:54
  • alikanas Avatar
hallo lasse!

mit diesem bushhopper waren wir über den dünen des sossusvlei unterwegs. auf dem flug verriet uns der pilot dann auch sein \"hohes\" alter:-)
na, mit seinen 21 jahren ist er sicher geflogen; wir sind jedenfalls voller begeisterung und vor allem heil wieder gelandet:)

( so nebenbei hörten wir noch, dass man in namibia schon vor dem führerschein seinen pilotenschein machen kann.) - that's africa ;)

[bild: 8477]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2006 16:11 #17063
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 18 Mai 2006 16:11
  • jolis Avatar
Hallo Lasse,
wir haben schon einige Flüge in Namibia mitgemacht und auch eine ganze Menge Bildmaterial, vor allem Videos, mit nach Hause gebracht. Es ist nicht so ganz einfach, im und aus dem Flugzeug zu fotografieren/filmen: sehr eng, meist mehr oder weniger zerkratzte Fenster und die sehr schwer einzuschätzende Wackelei des Flugzeugs lassen gelungene Aufnahmen fast zum Roulette werden. Man kann natürlich auch das Flugzeug komplett für sich allein buchen und - auch das ist möglich - dann die Seitentür herausnehmen lassen. Aber das geht ins Geld !! Am besten erscheint mir für diesen Zweck der Flug mit einem Ultra-Light-Flieger - ist längst nicht so teuer und man hat gute Sicht nach beiden Seiten ( zumindest in Swakopmund gibt es einen Verein, der so etwas macht ).
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 18/05/2006 16:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 18:26 #17586
  • Haner
  • Haners Avatar
  • Beiträge: 2
  • Haner am 29 Mai 2006 18:26
  • Haners Avatar
Hallo Lasse,

schon mal bei African Megaflyover geschaut?
www7.nationalgeograp...y/dispatch_0407.html

Übrigens, in Kombination mit Google Earth einfach phantastisch.

Gruß, Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.