THEMA: Namibia 2009
28 Okt 2009 17:46 #119005
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Okt 2009 17:46
  • K.Roos Avatar
zuendler schrieb:
ne, ganz sicher kein normaler tourist, aber auch nicht so ungewöhnlich. es waren auch noch andere fotografen dort unterwegs.
ich vermarkte meine bilder schon, das stimmt. aber es ist nich mein hauptberuf, sondern nur hobby.

Hallo Zuendler

schönes Hobby haste dir da ausgesucht :)

Wo war das mit den Löwen und dem Rhino ???

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 18:47 #119011
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 28 Okt 2009 18:47
  • swisscheess Avatar
Hat das schon jemand gesehen?



Hipporolle.

Für uns war es das erstemal.

Ich habe es auch gefilmt, sieht da noch besser aus.



Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 29 Okt 2009 08:05 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 16:12 #119269
  • Marc W.
  • Marc W.s Avatar
  • Hochsaison!
  • Beiträge: 22
  • Marc W. am 31 Okt 2009 16:12
  • Marc W.s Avatar
Kannst Du sagen, ob die Löwen das Nashorn gerissen haben? Oder ist es so verendet und die Löwen freuen sich über den Kadaver?

Eigentlich kann ich es selbst beantworten, da es erstens sehr ungewöhnlich wäre, daß Löwen ein ausgewachsenes Rhino angreifen und zweitens die Kehle völlig unversehrt ist, dürfte es so gestorben sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 21:09 #119297
  • zuendler
  • zuendlers Avatar
  • Beiträge: 35
  • zuendler am 31 Okt 2009 21:09
  • zuendlers Avatar
hallo,

also wir haben keine kampfspuren am nashorn gesehen, abgesehen von dem ausgefressenen bein.
später kamen ein paar wildhüter und haben den ganzen kopf abgeschnitten und mitgenommen. die sagten die löwen hätten es erlegt. vielleicht wars auch ein herzinfarkt nach hetzjagd :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 15:36 #119385
  • Marc W.
  • Marc W.s Avatar
  • Hochsaison!
  • Beiträge: 22
  • Marc W. am 31 Okt 2009 16:12
  • Marc W.s Avatar
zuendler schrieb:
...die sagten die löwen hätten es erlegt.

Wow, da staune ich aber. Weiß man aber nie, das Nashorn kann ja auch gesundheitlich angeschlagen gewesen sein, Löwen wittern so was sofort. Ein "gekilltes" Nashorn ist sicherlich auch für einen so großen Park ein Verlust. Sicher kann man ein Nashorn, welches "natürlich" drauf gegangen ist, er verschmerzen, als ein gewildertes, dennoch steckt ja auch ein gewaltiger Wert hinter so einem Tier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 18:36 #119399
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 01 Nov 2009 18:36
  • brendykas Avatar
Zündler schrieb:

"naja, man muss seinem glück eben auf die sprünge helfen - mit dem faktor zeit. die ganze reise war nur auf tiere ausgerichtet, auf sonst nichts. d.h. jeden tag um halb 6 aufstehen und dann bis sonnenuntergang auf tour. für die löwenbilder die noch kommen werden haben wir über 7 stunden im auto gewartet. und wir waren etwas mehr als eine woche nur in etosha und nicht nur 2 tage "

Wenn Du da tatsächlich über 7 Stunden im Auto gewartet hast, hättest Du doch eigentlich sehen müssen, ob denn nun die Löwen das Rhino erlegt haben? Oder hast Du da etwa geschlafen???

LG Heidi
:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.