THEMA: Masai Mara - Entrance Fees
22 Nov 2021 13:39 #630570
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 13
  • Schoggi am 22 Nov 2021 13:39
  • Schoggis Avatar
Hallo,

Ich habe mal ne Frage zur Conservation Fee.

Ich liege doch wohl richtig, dass die Parkeintritts-Gebühr für den gesamten Masai Mara NP gilt, also für
- Maasai Mara National Reserve (incl. Mara Triangle usw.)
- Mara North und alle anderen Conservancy`s

Und es gilt jeweils die 24 Stunden Regel, also z.B. 14:00 reinfahren, bedeutet um 13:59 muss man draußen sein, sonst fällt die Gebühr für einen weiteren Tag an.

Wenn ich aus dem Bereich um Talek - vom Aruba Mara Camp - zum Mara Eden Safari Camp wechseln möchte, habe ich 3 Fahrrouten zur Auswahl.






1 = Musiara G., 2 = Oloololo G.

Meine Frage ist:
Wenn ich jetzt über das Musiara u. das Oloololo Gate fahre, dann verlasse ich doch den NP, richtig?
Und damit gilt dann der neue Einreisezeitpunkt in den NP ab dem Oloololo Gate, richtig?


Das heist dann, ich sollte bei meiner Anreise in den Mara NP für die Aufenthaltstage bezahlen, die ich im Bereich um Talek verbringe. Und am Oloololo Gate bezahle ich dann für die restlichen Aufenthaltstage in der Mara!

Mache ich Denkfehler, oder passt das so?? :blink: :side:

VG
Schoggi
<< Verzicht auf protzige Reiseerfahrungen >> zudem ist einfach nicht genug Platz vorhanden !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2021 18:16 #630596
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1577
  • Dank erhalten: 1877
  • Botswanadreams am 22 Nov 2021 18:16
  • Botswanadreamss Avatar
Für Mara North und alle anderen Conservancy`s ausgenommen Mara Triangle hast Du keinen Zutritt, wenn Du nicht dort übernachtest.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2021 12:49 #630646
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 13
  • Schoggi am 22 Nov 2021 13:39
  • Schoggis Avatar
Hallo,

Botswanadreams schrieb:
Für Mara North und alle anderen Conservancy`s ausgenommen Mara Triangle hast Du keinen Zutritt, wenn Du nicht dort übernachtest.

Das war nicht die Frage, ist aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. ;)

-> Kann vielleicht jemand näher zur Frage Stellung nehmen ?

Meine Frage ist/war: B)
Wenn ich jetzt über das Musiara u. das Oloololo Gate fahre, dann verlasse ich doch den NP, richtig?
Und damit gilt dann der neue Einreisezeitpunkt in den NP ab dem Oloololo Gate, richtig?

VG
Schoggi
<< Verzicht auf protzige Reiseerfahrungen >> zudem ist einfach nicht genug Platz vorhanden !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2021 22:51 #630682
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7238
  • Dank erhalten: 16004
  • ANNICK am 23 Nov 2021 22:51
  • ANNICKs Avatar
Guten Abend Schoggi,

Das Stimmt!

Im Januar 2020 hatte ich meine Unterkunft im Mara River Camp. Liegt ausserhalb von der Masai Mara. Bin jeden Tag via Musiara Gate in den Park. Kostete mich 80 US$ für 24 Stunden.

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 23 Nov 2021 22:53 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.