THEMA: Sambia Tour mit einem Fahrzeug ratsam?
07 Mär 2009 12:22 #93311
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 07 Mär 2009 12:22
  • mushers Avatar
Hallo,
waren vor 2Jahren auch in Sambia,
und von Supermarktseite her, war es in Sambia besser wie in namibia
Viel mehr Auswahl (auch an heimischen Produkte).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2009 13:55 #93331
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 07 Mär 2009 13:55
  • Tomcats Avatar
Ciao Ulli

Danke für die Info... das Chaotische und Unplanbare macht ja am Ende auch den Reiz des schwarzen Kontinents aus..:laugh:

Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2009 17:50 #93846
  • myafrica
  • myafricas Avatar
  • Beiträge: 4
  • myafrica am 11 Mär 2009 17:50
  • myafricas Avatar
Hallo,hallo, fahren im September wieder für 4 Wochen nach Africa und haben davon zwei in Zambia geplant. Starten von Windhoek. Wir sind auch absolute Alleinreisenden freuen uns aber immer über nette Campnachbarn am Abend.In wecher Zeit wollt ihr fahren.Wir haben Flug und Auto schon gebucht(29.8-26.9.09)ieeicht kann man ein paar Tage zusammenreisen. Wo wollt ihr hin?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2009 23:27 #93888
  • Shumbafamba
  • Shumbafambas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Shumbafamba am 11 Mär 2009 23:27
  • Shumbafambas Avatar
Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten. Das hört sich doch gar nicht schlecht an. So wie es aussieht werden wir die ersten 3 Oktober Wochen fahren. Da gibts dann wohl leider keine terminlichen Überschneidungen.
Kann denn jemand nen Autovermieter in Lusaka oder Livingstone empfehlen oder startet ihr immer in Namibia? Da wir nur 3 Wochen Zeit haben wollen wir halt am liebsten die ganze Zeit in Sambia verbringen und nicht noch eine lange An-/Abreise haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2009 06:43 #93890
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Mär 2009 06:43
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kann denn jemand nen Autovermieter in Lusaka oder Livingstone empfehlen oder startet ihr immer in Namibia?
Es gibt in Vic Falls eine Filiale von Britz (Klick mich). Andere Firmen bringen euch die Fahrzeuge auch nach Livingstone - Lusaka (Just-Done-It oder Bushlore).
In Zambia selber gibt es Livingstone 4x4 hire (klick mich).

Im Allgemeinen ist es aber so, dass die Miete in Namibia billiger ist als in Zambia. Bei euerem \"Zeitdruck\" würde ich mich Variante mit Britz überlegen. Ihr könnt das sicherlich organisieren, dass ihr das Fahrzeug in Livingstone abholt und auch wieder abgebt. Andererseits könnt ihr so mit dem eigenen Auto gleich an die Vic Falls fahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2009 10:36 #93897
  • myafrica
  • myafricas Avatar
  • Beiträge: 4
  • myafrica am 11 Mär 2009 17:50
  • myafricas Avatar
Wir haben auch das Auto in Namibia angemietet, ist nun mal billiger und so können wir auf der Hinreise noch schön CKGR und Mamili mitnehmen Wir haben ja 4 Wochen Zeit und Für Hetzen istAfria eh nicht gemacht und für Tierbeobachtungen wird eh der Ausdauernde beohnt. Auserdem lohnt es sich immer rechts und links zu schauen und Kontakte zun knüpfen, die Menschen sind größtenteils so offen und freuen sich über kleine Gespräche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.