Können wir schon Probleme mit Regen im Kafue NP bekommen (Mitte - Ende November)? Natürlich möchte ich keine Wettervorhersage, sondern einfach ein paar Erfahrungen von euch...
Anfang September machen die meisten Lodges im Park zu. Aus diesem Grund habt ihr kaum die Möglichkeit den Park richtig zu erkunden. Die Busunga Plains werden zu black cotton soil und sind im nördlichen Teil das interessanteste Gebiet.
In welchem Zustand ist die Leopard Route? Ist der Weg einigermaßen auch ohne GPS zu finden (vom Fluss nach 'oben')?
Chris (fotofeeling.de)fiegt heute nach Zambia und will evtl. die Strecke fahren, wenn es ihm nicht zu sher im SLNP hält
In welchem Zustand ist die Petauke Road in den SLNP? Auch ohne GPS möglich?
Die Strecke will Chris sehr wahrscheinlich fahren. Er wird in 4 Wochen wieder daheim sein. Er sollte die die allerletzten Infos geben können.
Wie ist die Dieselversorgung zur Zeit in Sambia?
Zur Zeit sind keine Engpässe allerdings kann sich das jederzeit ändern.
Lohnen sich der Liwonde NP und das Mulanje Massiv in Malawi?
Wir fliegen heute nach Johannesburg und kommen am 27.Okt. wieder heim. Wollen auf jedenfall in den Liwonde N.P. fahren. Mulanje ist etwas zum Klettern
aber meine Frau lässt mich nicht das Zeug mitnehmen
. 1000 m hohe Granitwände laden dazu ein beklettert zu werden. Ansonsten ist es ein hervorragdens Wanderrevier.
P.S.: Wenn du Infos brauchst, melde dich am 27. Okt. bei mir, dann kann ich die einiges mitteilen.