THEMA: Sambia 2009
13 Aug 2008 13:29 #75234
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 13 Aug 2008 13:29
  • Matts Avatar
Wie sieht es mit den Pads aus im NLNP? Habe keinen allzu grossen Bock für Flussüberquerung etc. :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 15:03 #75244
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 13 Aug 2008 15:03
  • Ullis Avatar
Die Pads sind in der Trockenzeit vergleichbar mit dem Kafue NP, also zum Teil holperig und auch eng, aber ganz ok. In der Regenzeit ist der der NLNP ohnehin geschlossen. Es hat dort im Gegensatz zum SLNP keine Allwetter-Straßen.

Ohne Flußüberquerung läßt sich der Park nicht passieren. Brücken gibt es keine. Durch den Luangwa müßt ihr in jedem Fall. Je nach Route auch durch den Mwaleshi. Die Gegend ist eben noch 'echt', war noch bis in die 80er ausschließlich in der Hand von Wilderern. Das ist keine Etosha B)

Gruss

UlliB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 15:10 #75245
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 13 Aug 2008 13:29
  • Matts Avatar
Klingt wirklich sehr reizvoll....

Ich denke, wir werden dann vor Ort in Sambia entscheiden, wohin es dann wirkilch geht... sind dann bereits schon 7 Wochen unterwegs... :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 15:20 #75246
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Aug 2008 15:20
  • Andreas Cierpkas Avatar
Du musst schon auf dem Weg dorthin einige \"Baechlein\" durchqueren. Diese koennen trocken sein oder eben Wasser fuehren. Gerade wenn sie Wasser fuehren ist es schon echtes Abenteuer, denn das Flussbett ist sandig!

Den Luangwa kannst wenn nicht gerade Niedrigwasser ist am besten im Norden am Ponton ueberqueren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 23:43 #77444
  • luangwablondes
  • luangwablondess Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 30
  • luangwablondes am 10 Sep 2008 23:43
  • luangwablondess Avatar
Hi

Sorry I am not a German speaker.

Bridge Camp, I am told is open again under South African management. No email or website yet.

For Matt- Canoeing on the Lower Zambezi on the Zambia side, I recommmend River Horse Safaris because they are the only ones who canoe by the game rich area of LZNP. The others are mostly past the Game Management Areas the include agricultural fields, hunting concessions and villages. Therefore the game is skittish and less seen. On the Zimbabwe side there are a few good operators like Steve Pope and Natureways. I like these two because they offer a quality experience also at Chitake Springs camping and bushwalking. Steve Popes safari there is amazing because of his indepth knowledge and interaction with the pride of 20+ lions on foot.

Andreas offers some good information, also.

Nkalamo Camp in NLNP takes self drive, if you are looking for an alternative in the park.

Robbie
www.luangwablondes.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 06:24 #77448
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Aug 2008 15:20
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hi Robbie,

nice to meet you again! Friday is our big day when we start. Let's see how things going. Let you know as soon as we are back again.

Andreas
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.