THEMA: Lower Sambezi
22 Jan 2018 21:47 #506711
  • Hintef
  • Hintefs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 3
  • Hintef am 22 Jan 2018 21:47
  • Hintefs Avatar
Hallo Fomis,
Wir planen derzeit unsere Reise nach Sambia im März.
Da wir nur drei Wochen Zeit haben fahren wir von Windhoek nur bis Lower Sambezi.
Hat jemand dieses Gebiet schon mal im März bereist und kann uns seine Erfahrungen berichten?
Sind die Campsites geöffnet?

Würde mich über eine Planungshilfe freuen

Beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 16:53 #507007
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 250
  • Turi am 24 Jan 2018 16:53
  • Turis Avatar
Hallo Frank
Ich kenne die Gegend vor der Regenzeit, bzw. am Anfang.
Wir waren im letzten November dort im südlichen Teil.
Hier noch die Piste zum Camp am Zambezi vor dem Park nach nur wenig Regen, wenn's dort richtig geregnet hat wird's schwierig.

Wir sind damals nicht in den Park, Freunde von uns sind paar Tage vor uns durchgefahren und hatten keine Probleme, das kann sich aber stündlich ändern, man muss halt flexibel sein.
Während oder nach der Regenzeit ist der Lower Zambezi NP nicht so einfach zu befahren bzw. gar nicht, da die Furten zu tief werden.
Versuchen und im Notfall umkehren.
Schau mal hier:
www.wuestenschiff.de...er-kennt-t54345.html
Der Khaudum wäre sicher auch noch eine Variante.
für die Campsites haben wir uns nie angemeldet und immer Platz bekommen.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hintef