THEMA: Winter Potjie 2009
28 Apr 2008 15:00 #66678
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 28 Apr 2008 15:00
  • chrigus Avatar
Hallo

auch wenn es noch sehr lange geht, möchte ich Euch kurz über das Winter-Potjie 2009 informieren. Es gibt einen neuen Veranstaltungsort und auch einen neuen Termin.

Als neuer Veranstaltungsort haben wir das Jugendhaus Aeschi festgelegt. Gegenüber des Pfadiheims ist der Vorteil, dass viele kleinere Zimmer (1 - 4 Bett) mit insgesammt 66 Betten vorhanden sind. Sogar die Duschen funktionieren da ;)
Zum Essen, für Vorträge und Workshops gibt es mehrere grosse Räume.

Leider mussten wir aber den Termin um eine Woche schieben. Somit solltet Ihr Euch die Zeit vom Freitag 13. bis Sonntag 15. Februar 2009 in die Agenda eintragen.

Weitere News folgen bei Gelegenheit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 28 Apr 2008 15:06 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 18:03 #66694
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 28 Apr 2008 18:03
  • Nauklufts Avatar
Hallo Chrigu,

als noch \"nichtdabeigewesener\" war das Pfädiheim schon ne tolle Location, aber das jetzt, ist ja richtig nobel.

Da ist die Vorfreude schon eine tolle Sache :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 11:52 #66892
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 28 Apr 2008 18:03
  • Nauklufts Avatar
hochgeholt :)
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 01 Mai 2008 11:54 von Naukluft. Begründung: hoch gesetzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 13:17 #67514
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Mai 2008 13:17
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo,
wir haben schon abgestimmt.
Wenn ich gesundheitlich fit genug bin, sind wir dabei!
Gruß Elli & Pit
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 15:16 #67520
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 10 Mai 2008 15:16
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Chrigu,

das ist ein ganz toller Vorschlag. Wir sind am Vortrag und Workshop sehr interessiert, werde auch gleich abstimmen gehn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2008 13:03 #67465
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 28 Apr 2008 15:00
  • chrigus Avatar
Hallo

Trotz der Sonne und der Wärme möchte ich Euch nochmals mit dem Winter-Potjie 2009 belästigen.

Wie ich schon geschrieben habe, findet das Winter-Potjie am 13. - 15. Februar 2009 im www.jugendhaus-aeschi.ch/ statt. Das sind insgesamt drei Häuser mit vielen Zimmern. So dass auf die Massenlager weitestgehend verzichtet werden kann. Allerdings kostet dafür die Übernachtung pro Person auch zwischen 30.- und 40.- Franken (18 – 25 Euro).

Für das Winter-Potjie 2009 möchten wir auch vermehrt auf Workshops und dafür auf wenige qualitativ sehr gute Vorträge setzen.
Am Swiss Travel Festival haben wir die Chance genutzt und mit Lorenz Fischer (Europäischer Naturfotograf 2006) und Judith Burri über die Möglichkeiten gesprochen Ihren bekannten Kalahari-Multivisons-Vortrag in Kombination mit einem Workshop zu zeigen. Da dies auch einiges an Kosten verursacht möchte ich in dieser Runde mal Nachfragen, was Ihr so dazu meint.

Die Idee ist am Samstagabend den Multivisions-Vortrag (2 x ca. 50 Minuten mit Pause) und am Sonntag einen Workshop (ca. 2-3 Stunden) zu zeigen. Im Workshop geht es darum die Entstehung einiger Bilder aufzuzeigen. Beispielsweise wie Lorenz mit einem improvisierten Tarnzelt näher an die Flamingos herangekommen ist.
Wir konnten den Workshop teilweise am Swiss Travel Festival geniessen. Es ist etwas für Fotografen, aber nicht nur!
Für den Multivisions-Vortrag und den Workshop würden zusätzlich nochmals Kosten im Bereich von 40 .- Franken (25 Euro) anfallen.

Seid Ihr Grundsätzlich an so etwas interessiert oder eher nicht?


Lorenz, Volker und Chrigu im Gespräch (von rechts), Links unser mobiler Feuertopf :)

Danke für Euer Feedback
Chrigu

P.S. Ich habe dafür auch eine Umfrage auf der Startseite gemacht.


Ich habe den Beitrag ein wenig nach vorne geschoben, damit er nicht gleich untergeht und der Bezug zur Umfrage hergestellt werden kann.
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Mai 2008 12:54 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.