THEMA: Suche Partner für Tour Khaudom Game Park
19 Apr 2017 18:30 #471915
  • Martin TLM
  • Martin TLMs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Martin TLM am 19 Apr 2017 18:30
  • Martin TLMs Avatar
Hallo ich bin Martin bin mit meinem Camper in Namibia u. Botswana unterwegs ich möchte in den Khaudom Game Park, mit einem Fahrzeug darf man nicht in den Park vom 23.04 bis 30.04.17 halte ich mich in der Gegend auf Frage fährt jemand in dem Zeitraum in den Park und kann ich mich rann hängen ? Gruß Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2017 20:17 #471931
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Apr 2017 20:17
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Martin TLM schrieb:
mit einem Fahrzeug darf man nicht in den Park
Auf der Website des verantwortlichen Ministeriums heißt es "At least two 4x4 vehicles are recommends per party, at least three days’ worth of food rations per person and 100 litres of water per vehicle." Wenn mich mein Englisch nicht völlig in Stich lässt, ist das eine Empfehlung und keine Vorschrift (100 Liter Wasser pro Auto sind nebenbei bemerkt auch ein sportliches Ziel).
www.met.gov.na/natio...m-national-park/220/

Das kann sich ja jederzeit ändern, aber ich habe in den letzten Jahren von keinem einzigen Fall gehört, bei dem jemand mit nur einem Auto nicht in den Park durfte. Denk daran, dass es im April noch regnen könnte und der Khaudum dann teilweise kaum passierbar ist. Wir waren letztes Jahr im April auch das einzige Auto im Park. Entsprechend bist Du bei Problemen auf Dich gestellt. Satfon als Backup meines Erachtens empfehlenswert.

Der Park ist sehr buschig und hat nur wenige offene Flächen. Wenn es geregnet hat und die Tiere nicht gezwungen sind, an die Wasserlöcher zu kommen, siehst Du ggf. rein gar nichts an Tieren. U.a. in Tsumkwe steht eine Wetterstaion, bei der Du online stündlich die Regenmengen abfragen kannst.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 20:19 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2017 23:50 #471968
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 19 Apr 2017 23:50
  • aoss Avatar
recommanded = empfolen
required = vorgeschrieben

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2017 09:41 #471986
  • Martin TLM
  • Martin TLMs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Martin TLM am 19 Apr 2017 18:30
  • Martin TLMs Avatar
Hallo Guido

Danke für die Info ich werde das dann lassen
Und 2018 im September versuchten

Danke auch Alex


Gruß Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2017 09:49 #471989
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2017 09:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

da ja mal wieder die Frage nach 2 Fahrzeugen aufkommt.... hier (mal wieder) ein Auszug aus den Permitregeln:
"Park rules stipulate you must take a minimum of two vehicles as a precaution against mechanical mishaps or becoming bogged down in the thick sand or, after rains, mud. [...]"

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Apr 2017 11:57 #472011
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Apr 2017 20:17
  • Guido.s Avatar
Hallo,

travelNAMIBIA schrieb:
da ja mal wieder die Frage nach 2 Fahrzeugen aufkommt.... hier (mal wieder) ein Auszug aus den Permitregeln:
Gibt es dazu denn auch eine ganz aktuelle Quellenangabe oder wiederholst Du nur, was für Dich schon immer die einzig richtige Auslegung war?

Das zuständige MET hat gerade eine neue Website aufgelegt. Auf der alten MET-Website gab es widersprüchliche Angaben. An einer Stelle stand "two vehicles recommended" an anderer Stelle stand " you must take a minimum of two vehicles". Auf der neuen Website gibt es neu formulierte Texte dazu. Man hat anscheinend nicht nur irgendwo her alte Texte zusammenkopiert, sondern offensichtlich hat sich jemand damit beschäftigt. Wenn es nicht irgendwo anders eine neuere, schriftliche Aussage vom MET gibt, dass Minimum 2 Autos vorgeschrieben sind, würde ich die gerade aktualisierte Website als maßgeblich erachten. Da steht nur etwas von einer Empfehlung. Ich hatte das weiter oben bereits zitiert und die Quelle verlinkt.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Apr 2017 11:58 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.