THEMA: Forumstreffen mit African Vocals in Ottenstein
28 Apr 2014 17:25 #335101
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Apr 2014 17:25
  • Butterblumes Avatar
Liebe Fomis,

unserer Treffen rückt näher und wir freuen uns schon sehr auf die Vocals und euch! :)

Ich habe noch einige organisatorische Hinweise und Bitten auf dem Herzen.

Da sicherlich schon einige von euch frühzeitig am Samstag anreisen möchten, habe ich in der Landherberge um Kaffee/Tee und Kuchen ab 15:00 Uhr gebeten. So können wir auch den Nachmittag schon zum Klönen bzw. zur Entspannung nutzen. Für 4 € pro Person seid ihr dabei. Ich werde die Teilnehmerliste dann ebenfalls auf die erste Seite des Threads stellen.
Bitte gebt mir per Email oder per PM Mitteilung bis Sonntag, 04.05.2014, ob ihr an der Kaffeetafel teilnehmen möchtet.

Desweiteren haben wir uns entschieden, damit wir nicht wegen kurzfristiger Absagen auf den Kosten für das Buffet sitzen bleiben, euch zu bitten die Pauschale für Buffet (16 € pP) und Kaffeetafel (4 € pP) vorab bis zum 10.05.2014 auf mein Konto unter Angabe des Verwendungszwecks „Afrika-Forumstreffen“ zu überweisen. Bitte schreibt mir unbedingt schnellst möglich per PM oder Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eure Nachnamen, damit ich die Zahlungseingänge identifizieren und zuordnen kann. Von einigen kenne ich die Nachnamen, aber nicht von allen. Ich sende euch dann zur Rückbestätigung meine Bankverbindung.

In der Landherberge werdet ihr dann an der Rezeption einen Briefumschlag mit eurem Namen vorfinden, in dem sich eure persönlichen Gutscheine für das Grillbuffet, ggfs die Kaffeetafel, sowie Namenschilder zum Anstecken befinden. Auf die Namenschildern werden wir lediglich eure Vornamen und soweit vorhanden euren Forums-Nickname drucken. Bei 46 Teilnehmern ist das durchaus eine sinnvolle Sache, um sein Gegenüber identifizieren zu können.

Das Grillbuffet wird ab 20:00 Uhr eröffnet und bei gutem Wetter im Garten aufgebaut. Sitzplätze sind innen und auch im Außenbereich eingedeckt, denn im Mai kann es abends noch recht frisch werden.
Bei den Getränken gibt es Selbstabholung an der Theke im Innenbereich mit Barzahlung. Deshalb steckt euch bitte ein wenig Kleingeld ein, sonst ist der Wirt schnell überfordert.

Auch beim Anstehen am Grill bitten wir um Geduld und Fairness!

Für ca. 10 bis 15 Fomis die beim Grillbuffet leider keinen Platz mehr ergattern konnten: Im Restaurant Burg Ottenstein, schräg gegenüber der Liebfrauenkirche, Tel. 05286-945330, gibt es Stand heute noch freie Tische. Esst dort gemütlich und rustikal nach dem Konzert zu Abend und kommt anschließend rüber in die Landherberge. Wir rücken dann ein wenig zusammen. Damit ein ausreichender Getränkevorrat in der Landherberge vorhanden ist, bitte ich euch um kurze Anmeldung bei mir.

Hier noch einige Aktivitätenvorschläge für den An- oder Abreisetag:

Stadtrundgang in der Rattenfängerstadt Hameln

Am Sonntag, den 18. Mai, 12:00 Uhr in Hameln: RATTENFÄNGER-FREILICHTSPIEL auf der Hochzeitshaus-Terrasse in der Hamelner Innenstadt. Ca. 80 Hamelner Bürger und Kinder präsentieren die Rattenfängersage nach den Brüdern Grimm. In der abgelaufenen Saison 2013 kamen rund 50.000 Besucher!
Das Spiel dauert ca. 30 Min. und wird für die durchschnittlich 2.500 Besucher aus aller Welt kostenlos aufgeführt.

Besuch Weserraissance-Schloss Hämelschenburg

Bodenwerder – Besuch des Münchhausenmuseums

Fahrradtour an der Weser: Der Weserradwanderweg liegt zu Ottensteins Füßen und ist einer der schönsten Radwanderwege Deutschlands. Fahrradverleiher findet ihr u.a. in Bodenwerder und Polle.

Wasserwandern auf der Weser

Draisinenfahrt im Lennetal: Die Tour startet in Bodenwerder/Linse. Von dort fahren Sie zu mit einer Tourbegleiterin ins 5km entfernte, ehemalige Zementwerk Dielmissen. Die Strecke folgt dem Flußlauf der Lenne am Tuchtberg entlang durch eine wunderschöne Landschaft. Während vier Personen "pumpen", können acht Personen auf den Sitzbänken den Fahrtwind genießen. Bei Regen haben wir die Möglichkeit, ein Dach in Form einer Plane aufzuziehen.

Teambike: Das ConferenceBike ist ein Gruppenfahrrad bzw. Teambike, das enorm viel Spaß und gute Laune verbreitet.

Eine Rapsblütenpracht im Mai kann ich aufgrund der Klimaerwärmung nicht garantieren, vermutlich wird auch der Flieder schon abgeblüht sein, aber es sollte dann mit den Mohn- und Kornblumen hinhauen. :laugh:

Wir freuen uns sehr zusammen mit euch ein wunderbares Konzerterlebnis genießen zu dürfen und freuen uns auf interessante Gespräche.

Herzliche Grüße
Marina und Jochen

Hallo Chamäleons2011,

wir freuen uns auf eure Teilnahme!!! :cheer:

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
www.nature-trekking.de, Rotary-Club, Swakopmund
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 28 Apr 2014 19:36 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Gerd1942, Mopane, magic-vibes, chamäleon2011, fittken
28 Apr 2014 23:12 #335150
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 28 Apr 2014 23:12
  • chamäleon2011s Avatar
Juhu, wir freuen uns auch und nehmen auch gerne am Kaffeetrinken teil. :laugh:

Ich bin schon sehr gespannt, es ist unser erstes Forumstreffen.

Ganz viele liebe Grüße
Karin und Klaus-Achim
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
05 Mai 2014 07:01 #335856
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Apr 2014 17:25
  • Butterblumes Avatar
Guten Morgen, liebe Fomis!

Im Zuge des Frühjahrsputzes ist mir jede Menge Reiseliteratur in die Hände gefallen, die ich doppelt habe, bzw. die mir bereits in neuerer Auflage vorliegt. So werde ich diese zum Forumstreffen am 17.05. im Rahmen einer Büchertauschbörse mitbringen und ihr könnt euch daraus gerne bedienen, denn zum Wegschmeißen sind sie ja wirklich zu schade. :)

Falls ihr auch über Karten, Prospekte und Bücher verfügt, könnt ihr diese gerne mitbringen. Was nach unserem Treffen im Mai übrig bleibt, nehme ich dann gerne mit zum Pfingstbraai oder im August nach Hamburg.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 15:01 #336021
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 06 Mai 2014 15:01
  • Christian-S.s Avatar
Hallo zusammen!

Übermorgen geht es für die Vocals los, und die Jungs freuen sich schon sehr auf die Konzerte und auch auf das Treffen in Ottenstein :)
Wir sind ganz begeistert von dem großen Interesse!

Bis bald und herzliche Grüße,
Christian


Sent from my iPad using Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
07 Mai 2014 03:06 #336090
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 07 Mai 2014 03:06
  • Bernds Avatar
Hallo Marina & Jochen,

wir finden des großartig, dass Ihr viel Zeit und Mühe in die Sache investiert. Vielen Dank dafür!

Wir werden irgendwann nachmittags eintrudeln. Ob es für die Kaffeetafel reicht, möchte ich nicht vorhersagen. Deshalb habe ich uns dafür nicht angemeldet. Wenn wir rechtzeitig ankommen sollten, werden wir wohl auch noch eine Tasse Kaffee bekommen können, nehme ich an. Auf den Kuchen muss ich ohnehin besser verzichten.

Herzliche Grüße,
Marianne & Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
07 Mai 2014 06:25 #336092
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Apr 2014 17:25
  • Butterblumes Avatar
Liebe Vocals,

wir wünschen euch eine entspannte Anreise und genießt die ersten Tage in Berlin.

Hier freut sich schon alles auf eure wunderbare Musik und auf nette Gespräche. :woohoo:

Hallo Bernd,

dann werden wir deine Kuchendiät unterstützen und keinen Krümel übrig lassen.

Herzliche Grüße
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
www.nature-trekking.de, Rotary-Club, Swakopmund
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.